Hallo zusammen… ich bin derzeit in meiner ersten IVF Behandlung und habe den Anruf bekommen, dass nur eine Blasto mir Qualität AB auf Eis gelegt werden kann. Ist jemand von euch mit einer scjöwhrein blasto Qualität schwanger geworden ? Also besteht da wohl eine realistische Wahrscheinlichkeit?
Blasto Qualität schlecht
AB ist doch die zwei beste Qualität 🤷🏻♀️ Besser ist nur noch AA
Mir wurde gesagt, dass auch die Zahlen eine Rolle spielen und 1+2 auf schlechte Quali deuten und 3-5 in Ordnung - sehr gut sind. Deshalb ging ich davon aus, dass 2ab schlecht ist.
Die Buchstaben beschreiben die Qualität, die Zahl die Entwicklung.
Eine 2AB ist etwas langsamer, aber das muss nichts Schlechtes heißen. Es werden auch Frauen mit Tag 5 Morulas erfolgreich schwanger.
Viel Glück 🍀
Hallo Babsi,
2AB ist nicht schlecht.
Der Expansionsgrad 2 beschreibt eine "reife" oder "späte" Blastozyste, wie es an Tag 5 zu erwarten ist. Statistisch gesehen, habe Blastozysten mit dem Expansionsgrad 3 oder 4 etwas höhere Implantationschancen, aber 2 ist dennoch gut und absolut zeitgerecht.
Der erste Buchstabe beschreibt die Qualität der innernen Zellmasse, aus der (im Idealdfall) mal das Baby entstehen wird. Diese ist bei dir mit A als "sehr gut" bewertet worden.
Der zweite Buchstabe beschreibt die Qualität der äußeren Zellmasse, die bei dir mit B immernoch als "gut" eingestuft wurde.
Du hast also eine gute Blasto auf Eis!
Unsere Tochter war übrigens "nur" eine frühe Blasto (Expansionsstufe 1) und es hat dennoch geklappt.
Viel Glück und liebe Grüße
Laurentia
![](/ugc-files/cG9zdC00MjkyMzM0Mg==/b3duZXItMTYwODA2MDQ=/2.jpg)
Danke für die ausführliche Erklärung liebes 🤍 Wie schön, dass es bei dir geklappt hat ☺️
Dann hoffe ich mal, dass mein Eisbärchen genauso stark ist wie deine Tochter 🍀
Diese ganzen Ausdrücke und Beschreibungen bzw. Zuschreibungen sind am Anfang einfach viel und es klingt so oft alles so negativ konnotiert und macht man sich zu viele Gedanken… Geschichten wie deine machen einem Mut!
Hallo liebe Babsi,
Ich drücke dir die Daumen,
Meine kleine 2BB liegt friedlich im Gitterbett.
Die Blastozyste aus dem letzten Kryo Transfer für Geschwisterchen aus der gleichen Charge war eine 4BB 🤷🏼♀️ und es hat nicht geklappt
Vllt hilft dir das.
Ich denke es muss einfach der eine richtige Embryo sein. 🍀🍀🍀🍀 alles liebe
Lg