Verhalten nach Transfer? Stress vermeiden?

Hi,

hier zu meiner Story. Ich bin mittlerweile gerade 42 J.

1. ICSI: 3 EZ, 2 befruchtet, 1 Blasto, PKD zeigte Aneuplodie --> kein Transfer
2. ICSI: 2 EZ, 1 befruchtet, 1 Blasto, PKD zeigte Euploidie --> Transfer negativ
3. ICSI: 6 EZ, 5 befruchtet, 3 Blastos, PKD zeigt 2 Blastos mit Euploidie

Nun stellt sich die Frage, wann ich den nächsten Kryo-Transfer mache. Beim letzten, leider ja negativen Versuch, waren wir im entspannten Urlaub am Meer und es hat nicht geklappt. Der Januar wird bei mir beruflich besonders stressig mit Projekten und Zugreisen.

Nun stellt sich die Frage, ob ich deshalb bis Februar warte. Wie habt ihr das gemacht? Gezielt keinen Stress rund um Transfer?

Bin hin und her gerissen. Gleichzeitig hat der Urlaubsmonat zuletzt ja nicht zum gewünschten Erfolg geführt... Vielleicht lenkt mich viel Arbeit ja auch ab, aber ich will mir bei wohlmöglich negativem Versuch auch keine Vorwürfe machen.

Danke Euch!

1

Hallo! Ich hatte soviele Transfere und ob es geklappt hatte oder nicht, hatte nix mit Stress oder kein Stress zu tun. Mach das was dir gut tut. Wenn es dir besser damit geht, zu pausieren während Stress dann mach das. Manchmal ist Stress aber auch Ablenkung und gerade das besser.
Frauen werden in schlimmsten Situationen schwanger, daher ändert das nix.

2

Dem Embryo ist ziemlich egal, ob du (im normalen Rahmen) Stress hast, der bekommt davon in der Gebärmutter nichts mit.

Daher schließe ich mich der Vorrednerin an: mach das, mit dem du dich am wohlsten fühlst.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒

3

Hey Beki,

Ich schließe mich an, empfinde das genau so…

Die Ärzte betonen ja auch, man soll weiter ganz normal leben und maximal die Extreme vermeiden 🤞🏼
Schau am besten, womit du dich am wohlsten fühlst 🍀

4

Hi,

Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Wir sind gerade mitten in der Renovierung mit super viel Stress und trotzdem ist der test heute positiv ausgefallen.
Wie gesagt mache dass wo dich gut bei fühlst.

Toi toi toi und LG