Verdacht auf Adenomyose uteri hat Jemand bitte aufmunternde Worte für mich 😢

Hallo ihr Lieben,
ich war heute bei einem Spezialisten, eigentlich weil ich ein Myom habe dass vor dem nächsten Transfer definitiv gehen muss.

Dachte ich jedenfalls. Jetzt habe ich einen OP Termin, aber der Arzt meinte daß das was da wächst nicht wirklich wie ein typisches Myom aussieht. Er hat mir 5 Fragen gestellt, von denen ich 4 bejahen musste und er hat wohl mehrere Anzeichen für Adenomyose gesehen (war kein normaler US). Die Arbeitshypothese ist jetzt, dass in der OP hysteroskopisch geprüft wird ob Adenomyose vorliegt und ob sich was auch immer da wächst entfernen läßt (ohne meinen Eileiter gleich mit zu entfernen).

Hab gerade zu Adenomyose gegoogelt und muß leider zugeben, dass die Diagnose einiges erklären kann. Nur leider würde es wohl auch bedeuten, daß selbst eine EZS (bisher immer unser Plan C) schwierig werden kann, oder doch nicht?

Bitte ihr Lieben, ich brauche jetzt Erfolgstories trotz Adenomyose.

Dankeschön 🥰😘

1

Ich weiß du hast gar nicht danach gefragt, aber leider hat man hier ja im Forum nicht nur die tollen Stories. Meine Frau hat auch den hochgradigen Verdacht auf Adenomyose und es kam in 10 Versuchen in der Klinik nie zur Einnistung. Aber es ist nicht ausgeschlossen. Man braucht nur viel, viel, viel mehr Geduld als Frauen ohne Adenomyose.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen! Wir sind auch am kämpfen, wie viele andere hier! Nicht aufgeben bevor die Hoffnung nicht verloren ist 🍀❤️

2

Hey!

Bei meiner Kollegin stellte sich Adenomyose als Ursache ihrer starken Blutungen heraus, als sie zur Voruntersuchung vor der Gebärmutterentfernung in die Klinik ging.

Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon 4 Kinder.

Liebe Grüße
Schoko

3

Ich war 2x intakt schwanger (erste Schwangerschaft auch ausgetragen, 2te Schwangerschaft bis späteres 2trimester) trotz sehr eindeutiger adenomyose, also nicht nur Verdacht, wurde jeweils im 1 ÜZ schwanger. Regenbogenbaby lässt nun bereits seit 2J auf sich warten, liegt aber nicht an der adenomyose. Man kann auch trotz adenomyose gut schwanger werden u bleiben. Du könntest vor einem Transfer noch immer 2,3 Monate mit enantone downregulieren, das trocknet die adenomyose etwas aus, dann hast du eigentlich eine ähnliche Ausgangslage in der gebärmutter wie eine Frau ohne adenomyose.

4

Hi,

Also ich hatte auch mal so angst wie du,habe alles gegoogelt und fand da nicht viel....

Ich bin seit dem 06. Januar Mutter einer süßen Tochter :-)

Googel nicht soviel wird schon klappen Beugung hat es im 7 icsi versuch geklappt:-)