Hallo Leute!
Ich habe eine Frage, ich stehe kurz vor meinem 1. Behandlungszyklus und habe eine Frage bzgl. wer die Kosten trägt sollte etwas während KiWu Behandlung schief gehen…ich habe gelesen dass eine KiWu Behandlung eigentlich etwas quasi elektives sei und keine Notwendige medizinische Maßnahme sodass z.B es keine Entgeltfortzahlung uns zusteht(?) bei AU im Rahmen der Behandlung.
Nun: sollte etwas schief gehen, z.B. Hyperstimulation oder Blutungen nach Follikelpunktion: wer trägt die Kosten? Die KK? Oder muss man das alles selbst bezahlen?
Danke und LG,
Komplikationen bei ICSI,Kostenübernahme durch KK?
Sobald was schief geht, bist du krank und das zahlt die KRANKENkasse.
War wegen Überstimulation 6 Tage stationär, musste nur die 10€ am Tag Gebühr zuzahlen.
Ich persönlich finds unlogisch und das ganze System durchgeknallt, aber isso 🤷
Solange du die Kinderwunschbehandlung nicht erwähnst, bist du im Übrigen einfach krank geschrieben und erhältst auch Lohnfortzahlung - dein Arbeitgeber weiß ja nicht, dass es selbst verursacht ist, solang du ihm das nicht auf die Nase bindest.
Bekloppt das alles. Einfach bekloppt. Aber was willst machen. Das eine wird bezahlt, das andere nicht, das nächste nur zur Hälfte, aber unter willkürlichen Bedingungen usw usw usw
Ich war nach meiner 2. ICSI in der Notaufnahme (Verdacht auf Stildrehung eines Eierstocks). Gezahlt hat die Krankenkasse! LG