Wir (meine Frau und ich) sind seit bisschen weniger als einem Jahr in der Klinik. Gestartet haben wir direkt mit einer HyCoSy (Ergebnis: linker Eileiter verschlossen), gefolgt von einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung (ein kleines Myom außerhalb der Gebärmutter entfernt, sonst keine Auffälligkeiten außer der weiterhin verschlossene EL). Im selben Abwasch wurden auch gleich Plasmazellen geprüft, diese waren unauffällig.
Ich (noch 32, bald 33) habe seit über 6 Jahren einen niedrigen AMH von ca. 0,75-0,9 (wurde bisher 2x gemessen in verschiedenen Laboren). Dafür war die "Ausbeute" der 1. Stimulation nicht so schlecht wie erwartet (12 Follikel, 9 befruchtet, 4 Blastozysten übrig geblieben, davon hat es letztendlich 1 nicht mehr geschafft). Bisher habe ich 1 Frischversuch und 2 Kryos hinter mir. Beim nächsten, 4. Versuch wird somit neu stimuliert und ich hoffe, dass dann endlich das passende Ei dabei ist :(
Wir haben bisher auch ein paar an Zusatzleistungen mitgemacht, da unsere Klinik von sich aus alles rausholt und optimiert was geht, was ich schonmal sehr gut finde wenn ich lese dass andere für alles extra bezahlen müssen (Embryoglue, Assisted Hatching). Vor dem 3. Versuch habe ich außerdem ein Scratching gemacht und beim 2. und 3. Versuch habe ich Transfer-Akupunktur dazugemacht. Bisher blieb aber wie gesagt alles erfolglos und man weiß einfach nicht woran es liegt. Ich mache seit ca. Anfang des Jahres Pimp my eggs, ernähre mich gesund, rauche nicht, mache Sport, habe mit Meditationen und Yoga angefangen, bin grundsätzlich eher tiefenentspannt als gestresst.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich vor dem 4. Versuch noch alles testen lassen sollte? Ich habe heute sämtliche Blutwerte abnehmen lassen (AMH, Hormone, Gerinnung, usw.) und bekomme den Befund vermutlich noch diese Woche. In 2 Wochen machen wir in der Klinik eine GBM-Biopsie um Killer- und Plasmazellen zu checken. Der Arzt hat mir außerdem DHEA und Gestine verschrieben. Vom ERA-Test hält er überhaupt nichts. Was würdet ihr noch checken lassen? Und hat jemand gute Erfahrung mit einer PRP-Spülung? Bin für jeden Tipp dankbar!
Was würdet ihr noch alles testen lassen?
1
Hi. So ganz spontan würde ich sagen das ihr erst noch die 2. Icsi abwarten solltet dann. Glaube man sagt das die 1. ein austesten ist. Und ja eig auch noch nicht viel ist. Klingt ansonsten ja alles gut von der Ausbeute her. Bei mir war jetzt die 2. Icsi auch negativ und wir wechseln zur 3. die Klinik wohl. Icsi naturelle aber dann nur noch wenn.