2 10-Zeller an Tag 2

… was sagen die Experten?

Da bisher 4 Blasto-Transfere ohne jegliche Einnistung stattgefunden haben, wollte ich es dieses Mal früher mit Zellern mal versuchen.

Zurückbekommen habe ich zwei 10-Zeller an Tag 2. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne…Sehen die gut aus? 🥹

1

Huhu. Die sehen super aus! Und das obwohl ich mich kaum auskenne 😊😊♥️

Drücke dir die Daumen 🍀

2

Hallo Nini,

Glückwunsch zum Transfer!#ei#ei

Deine zwei Zeller sehen nicht schlecht aus.
Sie haben keine Fragmentierungen oder Vakuolen.#pro

Allerdings sind sie etwas flott.

An Tag 2 wären 4-Zeller wünschenswert. Ist die Zellteilung zu langsam oder zu schnell, wird das im Grading negativ bewertet.
Die Blastomere sind im Idealfall alle gleich groß, auch hier gibt es bei deinen beiden kleine Unregelmäßigkeiten.

Dennoch haben sie Potenzial zur Einnistung! ☺️ Sehr gut, dass sie jetzt schon transferiert wurden, somit gibst du ihnen die besten Chancen.🍀

Daumen sind fest gedrückt!!
✊✊✊

Liebe Grüße
Laurentia#blume

3

Uff, jetzt hab ich Angst 🥹😖

Da meine letzten 4 Blasto-Transfere negativ waren, hatte ich dieses Mal auf etwas Gutes gehofft.
Naja, mal abwarten…

Danke für deine Antwort 🥰

4

Oh nein, keine Angst...deine Zeller haben Potenzial!:-)#klee
Und deine Zeller sind ja nicht per se schlecht, nur weil ein "Bewertungs"-Punkt nicht dem Optimum entspricht.

Neben der Teilungsgeschwindigkeit und Zellsymmetrie ist auch noch der Fragmentierungsgrad, vorhandene Vakuolen, Form und Dicke der Zona pellucida und Zellkerne entscheident.

Und zu guter Letzt ist die optische Bewertung immer nur eine Einschätzung - aus jedem Zeller kann ein Baby werden, selbst wenn er optisch Defizite hat....#herzlich

Dr. Peet (Kiwu-Experte hier im Forum) schrieb sinngemäß mal:
Besser zu schnell als zu langsam.;-)

Würde mich über ein Update von dir freuen!:-)#klee

5

Die Zeller sehen sehr gut aus... bist du sicher das sie Pu+2 sind? Hab noch nie gehört das sie an Tag 2 schon 10 Zeller sind... vielleicht 7 Zeller :) optisch sind sie wirklich top... würde auf A bis B Qualität tippen

6

Ja, am Montag wurden sie aufgetaut wurde mir gesagt… bin jetzt auch total verunsichert, weil das ja wirklich viel ist und die sich viiieeeel zu schnell geteilt haben 😢😢

Bearbeitet von Inaktiv
7

Oder ist es heute Tag 3? Weil eingefroren wurden sie ja einen Tag nach Punktion… dann wendet sich das Blatt ja vielleicht doch ins Gute und es sieht nicht allzu doll aus?!🥹

weitere Kommentare laden