Hallo ihr Lieben,
wir sind ja gerade im Pausenzyklus und wollten natürlich trotzdem versuchen ob es so klappt (die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt).
So nun habe ich mich an OVUs Ran getraut, habe früher immer Temperatur gemessen bin da also ein absoluter Neuling.
Am Montag kamen die Ovus an ZT12 an, hab also direkt einen gemacht mittags und der war direkt positiv (aber er hat ultra lang zum durchlaufen gebraucht) - alle danach waren wieder als negativ zu sehen. Ich hatte scheinbar genau den Peak getroffen.
Nun hab ich heute aber immer.noch Spinnbären Zervixschleim, irgendwas passt da doch nicht zusammen oder? Mein Ovu heut ist auch negativ. Die letzten zwei Tage haben wir natürlich auch nichts geschafft, wäre also grundsätzlich schön wenn der ES noch nicht durch wäre, aber ich bin verwirrt. Zervixschleim ist doch direkt nach ES nicht.meht Spinnbar oder?! Kann mir jemand helfen?
LG Simbiose
Jemand Erfahrung mit Ovu und Zervix- Schleim?
Hi. Schwer zu sagen dann. Ich persönlich würde immer den körperlichen Symptomen mehr trauen. Spinnbarer ist nach Eisprung nicht mehr. Ich verwende ovu s nur abends und wenn ich kurz vor positiv bin auch nachmittags schon. Messe übrigens tempi. Aber nicht jeden Zyklus, nehme auch ovus. Eig bräuchte ich das alles auch nicht 😅, da mein Zyklus regelmäßig ist. So lange spinnbarer Zervix so lange ist man auch noch fruchtbar
Danke dir Caro für deine Antwort. Wir haben ja eh nichts zu verlieren und die Chancen stehen eher schlecht als alles andere, aber es hat mich nun doch sehr verwirrt 🤣
Hi du,
ich mache seit ca. 2 Jahren Ovus + Zervixschleimbeobachtung und muss sagen, dass beides zwar häufig korreliert, aber absolut nicht immer. Mal mehr ZS, mal weniger, häufig mal einige Tage vor positivem Ovu schon über mehrere Tage hinweg deutlich spinnbarer ZS, oft auch nochmal am Ende der zweiten Zyklushälfte spinnbarer ZS...
Quintessenz: Ich könnte meinen Eisprung selbst nach 2 Jahren Übung nicht anhand des ZS bestimmen und das obwohl mein Zyklus jetzt nicht komplett aus dem Gleichgewicht ist. Zykluslänge 29-32 Tage; Eisprung zw. ZT 14-17. Nicht perfekt regelmäßig, aber jetzt auch nicht komplett aus der Norm...
Meine Lösung: Viel Sex in der Zyklusmitte :) bzw. die Ovus als Richtlinie
Liebe Grüße und viel Spaß
Hallo Nelly,
oh das hab ich auch noch nie gehört dass man in der zweiten Zyklushälfte noch spinnbaren ZS hat. Ich hatte das bisher immer.nur zur Zyklusmitte, aber nie so viel dass ich es wirklich hätte beurteilen können. Ich nehme diesen Zyklus aber erstmalig rotes Maca und da merke ich einen deutlich unterschied, hatte mich jetzt irgendwie verwirrt.
Bei meiner med. Vorgeschichte ist eine natürliche SS eh ziemlich ausgeschlossen, aber man hofft ja doch immer irgendwie. Da die letzten Tage aufgrund von Krankheit und Zeit nichts machbar war, bleibt eh nur heute 🤣 vergessen wir also mal die Hoffnung und freuen uns über uns 🤣🤣 danke und liebe Grüße
Kleines Update, heute lacht mich ein richtig fett positiver Ovu an :D
War vllt nur einmal Anlauf nehmen, ich bin zwar schon ZT 15 aber mein ES scheint sich zu verschieben.
Der obere ist von ZT 12 und der unterste von heute