Hallo ihr Lieben,
wir sind ja gerade im Pausenzyklus und wollten natürlich trotzdem versuchen ob es so klappt (die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt).
So nun habe ich mich an OVUs Ran getraut, habe früher immer Temperatur gemessen bin da also ein absoluter Neuling.
Am Montag kamen die Ovus an ZT12 an, hab also direkt einen gemacht mittags und der war direkt positiv (aber er hat ultra lang zum durchlaufen gebraucht) - alle danach waren wieder als negativ zu sehen. Ich hatte scheinbar genau den Peak getroffen.
Nun hab ich heute aber immer.noch Spinnbären Zervixschleim, irgendwas passt da doch nicht zusammen oder? Mein Ovu heut ist auch negativ. Die letzten zwei Tage haben wir natürlich auch nichts geschafft, wäre also grundsätzlich schön wenn der ES noch nicht durch wäre, aber ich bin verwirrt. Zervixschleim ist doch direkt nach ES nicht.meht Spinnbar oder?! Kann mir jemand helfen?
LG Simbiose
Jemand Erfahrung mit Ovu und Zervix- Schleim?
Hi. Schwer zu sagen dann. Ich persönlich würde immer den körperlichen Symptomen mehr trauen. Spinnbarer ist nach Eisprung nicht mehr. Ich verwende ovu s nur abends und wenn ich kurz vor positiv bin auch nachmittags schon. Messe übrigens tempi. Aber nicht jeden Zyklus, nehme auch ovus. Eig bräuchte ich das alles auch nicht 😅, da mein Zyklus regelmäßig ist. So lange spinnbarer Zervix so lange ist man auch noch fruchtbar
Danke dir Caro für deine Antwort. Wir haben ja eh nichts zu verlieren und die Chancen stehen eher schlecht als alles andere, aber es hat mich nun doch sehr verwirrt 🤣
Hi du,
ich mache seit ca. 2 Jahren Ovus + Zervixschleimbeobachtung und muss sagen, dass beides zwar häufig korreliert, aber absolut nicht immer. Mal mehr ZS, mal weniger, häufig mal einige Tage vor positivem Ovu schon über mehrere Tage hinweg deutlich spinnbarer ZS, oft auch nochmal am Ende der zweiten Zyklushälfte spinnbarer ZS...