Hallo ihr Lieben,
ich war heute zum ersten Ultraschall und man sah nur eine schöne Fruchthöhle aber keinen Dottersack oder Embryo. Fruchthöhle entsprach 5+5.
Jetzt mach ich mir natürlich sorgen. Hatte 6 Versuche in Deutschland ohne eine einzige Einnistung und jetzt hat die erste Embryonenspende direkt geklappt.
Ich war so zuversichtlich aber bin jetzt total verunsichert und traurig. Hatte gehofft Weihnachten mit einer schönen Nachricht verbringen zu dürfen.
Mir wurde Blut für HCG abgenommen und nächsten Mittwoch darf ich nochmal zum Ultraschall komme.
Meint ihr, ich kann noch hoffen? Meine Frauenärztin ist zwar positiv gestimmt aber meistens sieht man ja bei 6+0 schon viel mehr.
Vielen Dank
Leere Fruchthöhle 6+0 😢
Hey ☺️
Also ich kann dir kurz von meinen Erfahrungen berichten, was nicht bedeutet das es auf dich zutrifft.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich zur selben Zeit beim US mit selbem Ergebnis, ich habe abgewartet und 2 Wochen später erneut einen Termin gehabt mit dem selben Resultat.
Bei der zweiten Schwangerschaft, selber Zeitpunkt zum US nicht wirklich zu sehen, eventuell ein Mini Punkt. Abwarten. 2 Wochen später Dottersack und Mini Embryo zu sehen, kein Herzschlag. Nochmal abgewartet 2 Wochen weiterhin ohne Herzschlag.
Ich hatte 1. Natürlichen Abgang und 2. Ausschabung und wir versuchen es derzeit erneut.
Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben es kann sich zu dem Zeitpunkt immer etwas entwickeln womit man nicht gerechnet hat. Es sind so viele Variablen die den US beeinflussen.
Ich wünsche dir alles gute ❣️
Hi, Ich war nach icsi auch bei 6+0 das erste mal da. Man sah eine Fruchthöhle und mit viel Fantasie den Ansatz eines Dottersackes. Der Arzt sagte ganz ehrlich, er könne nicht sagen, in welche Richtung es geht. Heute bin ich 10+1 und alles ist perfekt...
Drücke dir die Daumen!
Wann wird nochmal geschaut?
Hey ich war diese Woche auch bei 5+5 zum ersten Ultraschall und wir konnten den kleinen Wurm mit Herzschlag sehen.
Meine KiWu sagte aber auch, ich soll am besten jetzt noch nicht zur FA, da der Embryo nur schon gesehen werden konnte, weil das Ultraschallgerät der KiWu einfach richtig gut ist.
Wenn das Gerät deiner FA einfach nicht so gut ist, kann sie den Embryo einfach noch gar nicht sehen, auch wenn er da ist 🙂
Ich drücke die Daumen, dass du nächste Woche deinen Krümel schon sehen kannst ☘️
Das ist natürlich insbesondere enttäuschend, wenn Weihnachten vor der Tür steht.
Ruf doch morgen noch mal in der Praxis an und erfrage, ob der HCG-Anstieg suffizient war.