Hallo zusammen,
an Tag 6+5 wurde bei mir leider eine Fehlgeburt festgestellt - der Embryo hat sich einfach nicht weiterentwickelt.
Das war unsere 3. ICSI, es reicht bei mir leider nicht für Kryoversuche, da die Ausbeute mit bislang immer nur 1 EZ halt sehr niedrig ist. (Versuch 1 keine Befruchtung, Versuch 2 keine EZ in Follikel)
Ich habe alle Medikamente abgesetzt (Utrogest, Prolutex, Estrifam usw) und bekam dann auch ein paar Tage später eine ordentliche Blutung, die ca. 8 Tage anhielt.
Leider ist mein HCG Wert immer noch erhöht und es wurde jetzt im US festgestellt, dass die Schleimhaut noch zu hoch aufgebaut ist und diese auch nicht komplett mit abgegangen ist. Eine Fruchthöhle war nicht mehr zu sehen, eine Eileiterschwangerschaft wurde ebenfalls ausgeschlossen.
Mir wurde jetzt Duphaston für 10 Tage verschrieben um mir kurz vor Weihnachten noch eine Ausschabung zu ersparen. Danach soll ich meine Periode bekommen und damit hoffentlich alles abgehen.
Hat jemand von euch ebenfalls damit Erfahrungen gemacht?
Ging bei euch alles ab nach Duphastoneinnahme, musstet ihr trotzdem zu Ausschabung?
Blutung / Duphaston nach missed abort
1
Ich hatte bei beiden MA noch eine hochaufgebaute Schleimhaut, die dann bei der nächsten Periode abgeblutet ist. Mit Duphaston habe ich dabei auch regelmäßig die Periode ausgelöst. Beim zweiten mal, hatte ich mit cytotec den Abgang eingeleitet, da sich auch 5Wochen lang nichts tat. Auch da blieb die Schleimhaut. Aber spätestens nach 1 Zyklus war immer alles ok. Meine Kiwu hat mir da viel Zeit gegeben.. ich hatte auch öfters Schmierblutungen zwischendurch.
Bearbeitet von Bambi2012