Hallo,
ich hatte am 4.12. einen Kryotransfer mit zwei Blastozysten in B-Qualität.
Am 13.12. hatte ich den ersten Bluttest, bei dem heraus kam das HCG nachweisbar ist, also eine Einnistung hat stattgefunden. Allerdings lag mein Wert nur bei 22. Danach war ich noch zwei mal dort und hatte folgende Werte: 15.12. ein HCG von 65 und am 18.12. ein HCG von 295.
An für sich einerseits gut, weil es sich immerhin alle 2-3 Tage verdoppelt, aber laut der Klink wären die Werte nie in der Norm. Am 18.12. rief die Ärtzin selbst an und meinte nur das sie eigentlich davon ausgeht das es eine gestörte Frühschwangerschaft ist 😢 ich soll jetzt am Freitag (22.12.) nochmal zur Blutabnahme kommen.
Hat damit jemand Erfahrung?
Ich will mich da eigentlich auch nicht verrückt machen, mehr wie abwarten kann man nun nicht. Aber man macht sich halt doch Gedanken.
Meine eigenen Urin-Tests waren bisher alle sehr hell gewesen aber zunehmend dunkler. Heute habe ich nochmal einen gemacht, der war sehr eindeutig. Das Ergebnis kam sehr schnell und war auch nicht mehr hell.
Liebe Grüße 🙋🏻♀️
HCG zu niedrig nach Kryo, Erfahrungen?
Hallo Sina,
am 04.12. warst du (rechnerisch) bei PU+5.
Der 13.12. entsprach somit PU+14 mit einem hcg-Wert von 22 U/l, was recht niedrig ist, aber theoretisch noch gut ausgehen kann.
15.12. (PU+16) = 65 U/l
18.12. (PU+19) = 295 U/l
Ich habe deinen ersten und letzten Wert mal in den hcg-calculator eingegeben (siehe Bild) und da sieht man recht deutlich, dass dein Krümel ein Kämpfer ist.
Der hcg-Anstieg ist super und die Werte sind zwar im unteren Normbereich, aber nicht völlig im Abseits.
Klar, man muss abwarten und weiter beobachten, aber es gibt Hoffnung!
Alles Gute
Laurentia
Lieben Dank für deine aufmunternde Antwort und deine Mühe 😊
Das mit den ganzen gerechneten Tagen verwirrt mich sowieso 😂
Im künstlichen Kryozyklus sowieso, weil da ist ja nichts wirklich normal und man bzw. ich weiß gar nicht nach was man geht.
Wenn ich am 4.12. den Transfer hatte rechnet man quasi ab dem „Auftaudatum“ bzw. die Tage je nachdem wie lange die Embryonenkultur ging oder? Deswegen PU+5?
Mich hat der letzte Wert von 295 auch sehr gewundert. Ich hatte morgens noch beim Blut abnehmen mit der Dame vom Labor in der Klinik gerechnet und meinte so 150 wäre ja gut. Natürlich je mehr desto besser. Und dann sagte sie mittags beim Anruf 295 😱😊
Vielleicht erwartet uns ja am Freitag ein kleines Weihnachtswunder und der Wert ist plötzlich um einiges höher 😊
Liebe Grüße
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen und hoffe, dass du dein Weihnachtswunder kriegst und es weiterkämpft. Bei meinem ersten Versuch im August 2023 hatte ich zwar höhere Werte, aber sie haben sich überhaupt nicht verdoppelt und bei ES+26 lag mein Wert nur knapp bei 1000. Der Startwert war bei ES+16 bei einem sehr guten Wert von 299. Aber eben, er hat sich nicht schön weiter entwickelt und bei mir ging es dann schlecht aus. Ich würde am Freitag unbedingt noch den Progesteronwert messen lassen, ich habe bei mir den Verdacht, dass bei mir beim ersten Mal ein Progesteronmangel vorhanden war. Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen!
Verstehe ich nicht. Eine Bekannte hatte an PU+14 einen HCG von 13. Ihr Sohn ist 7. Mein HCG hing bei der Kryo auch sehr hinterher. Verdoppelung alle 3 Tage. Wurde in SSW 8 auf Woche 6 zurück gestuft. Hatte viele Blutungen von braun bis frisch rot. Krämpfe…meine Maus ist 7 :) Alles ist möglich ❤️
Finde es gruselig wie pessimistisch die Ärzte da ran gehen. Ich war nie in der Norm laut Tabellen. Bei beiden Kindern. Im US hing ich hinterher. Später war dann alles prima. Ich halte von Tabellen nix. Mein Hausgyn sagt auch immer: er hat schon so viel erlebt wo die Mediziner sagen würden: das sei unmöglich.
Danke für deine Info.
Ich habe nun auch schon öfters gelesen das du Verdopplung alle 2-3 Tage erstmal vorrangig ist und nicht das entsprechen der Tabelle.
Ich halte von den Tabellen auch nichts aber wenn man das immer wieder hört macht man sich halt schon Gedanken.
Ja das dachte ich mir auch. Und eigentlich ist auch meine behandelnde Ärztin nicht so pessimistisch. Hätte ich nicht sie als Ärtzin erwischt, wäre ich sowieso noch nicht dort wo ich jetzt bin. Beide anderen Ärtze hätten gerne das man als Frau perfekt ist und schickten mich erstmal weg, mit den Worten „Sie müssen ihr Gewicht reduzieren!“ Nur meine behandelnde Ärtzin hat sich dem angenommen und gemeint das geht trotzdem.
Ich wollte gerne heute mal nach der Meinung meiner Frauenärztin dazu fragen, aber ich wurde so herzlos von der Damen am
Empfang abgewimmelt, dass ich da fast heulend raus bin. Mir hätte ein 3-5 Minuten Telefonat gereicht und ich bin mir sicher wenn die Ärtzin das wüsste, hätte sie es gemacht.
Ich soll aber bis zum Januar warten, als ich dann meinte das es sich dann vielleicht eh erledigt hat, grinste sie noch frech und meinte „Ist dann halt so, können wir auch nichts dafür.“
Also noch ist alles ok. Und du musst einfach abwarten. Das ist schwer. Aber es nützt wirklich nichts. Es gibt Fälle da ging es gut aus und Fälle da ging es nicht gut aus. Was anderen kann dir auch kein Arzt sagen. Frustrierend, keine Frage. Ich hatte 2 Schwangerschaften wo alles eine Zitterpartie war. Es ist schlimm. Als mein HCG übrigens perfekt hoch war und alle 2 Tage sich verdoppelt hat, hatte ich in der 9. Woche eine verhaltene Fehlgeburt. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Selbst mit perfekten Werten kann alles passieren. Also lenk dich ab und gehe in der 8. Woche zum Schallen. Erst dann sieht man sicher einen Herzschlag. Alles Liebe
Kleines Update:
Mein Wert lag heute bei 1401. Also hat er sich relativ gut verdoppelt im Vergleich zu Montag.
Aber ich hatte heute Mittag kurz ein sehr starkes Ziehen im Unterleib, dann hat es kurz plopp gemacht (so als hätte jemand von innen gegen meinen Bauch geschnipst) und dann hatte ich Blutungen so 10 Minuten relativ mäßig mit Gewebe 😱😢 hab mir direkt Sorgen gemacht, Gottseidank war die Klinik noch zu erreichen. Ich habe morgen einen Termin zum Ultraschall, bin so froh das die auch samstags für Notfälle und nach Vereinbarung da sind. Jetzt habe ich ab und zu noch kurze Krämpfe. Ich habe leider nur noch wenig Hoffnung 😢
Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles ok ist. Vielleicht war die Blutung einfach nur ein Hämatom. Ich hoffe sehr, dass euer Weihnachtswunder bei euch bleibt.
Hallo,
es ist tatsächlich alles gut 👍🏻
Sie hat die Einnistung im Ultraschall gesehen. Die Gebärmutterschleimhaut ist auch gut.
Sie weiß nicht was es war, evtl. ein Hämätom, der zweite Embryo etc.
Ich darf nächste Woche Freitag wieder zum Ultraschall hingehen und bis dahin sollte der kleine Eisbär gewachsen sein 😊
Es bleibt spannend.