Erster Kryo nach lange Pause

Hallo ihr lieben,

Wir starten Ende Januar mit der ersten kryo.

Wollte mich bei euch Experten mal erkundigen.

Es wird im spontanen natürlichen Zyklus gemacht und bekomme eine blasto zurück sollte bis dahin alles oke sein.

Könnt ihr mir berichten wie das ganze denn genau abläuft wann US?

Könnte den hier etwas passieren das der TF aufgrund irgendwas doch nicht stattfinden kann?

Bin irgendwie nervös aber habe auch riesen Respekt davor weil ich Angst habe das ich wieder eine FG erleiden muß, hoffe natürlich nicht aber ihr kennt ja die große Angst bestimmt alle :(

Würde mich über eure Erfahrungen freuen und sie es denn bei euch ausging :)

Vorab wünsche ich euch allen frohe und wunderschöne Weihnachten bleibt alle gesund lg Octavia

1

Hallo Octavia!

Ich hatte auch schon 2x Kryozyklen im Spontanzyklus mit Blastozysten.

Habe mit Basaltemperatur, Ovus und Zervixschleimbeobachtung meinen Eisprung bestimmt und dann an ES+4 bzw 5 meine Blasto zurückbekommen.

US wird in der Regel kurz vor deinem Eisprung gemacht. Kommt drauf an, ob du regelmäßige Zyklen hast, dann kann man das ja einigermaßen eingrenzen.
Sonst werden sie dir schon sagen, wann sie dich erstmalig sehen wollen, wenn du dich an Zyklustag 1 meldest.

Solltest du keinen Eisprung haben, kann auch kein Transfer stattfinden. Und sie schauen eigtl auch drauf, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Also das wären jetzt 2 Punkte die ggf dazu führen könnten, dass man einen Transfer auslässt.

Wie es bei mir ausging:
1. Kryotransfer 2021 war mein 1. Transfer überhaupt, da ich aufgrund einer Überstimulation einen freeze all hatte.
Es hat sofort geklappt. Der junge Mann wird bald 2 Jahre alt.

2. Kryotransfer war jetzt der 1. Transfer für's Geschwisterchen. Hat zwar geklappt, aber habe heute an 5+3 die Nachricht erhalten, dass es wohl eine biochemische Schwangerschaft war. Jetzt warte ich auf die Blutung, mache einen Zyklus Pause und starte nochmal einen Versuch.

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Transfer im Spontanzyklus! 🤗

2

Hi meine liebe vielen lieben dank für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr zu hören das es gleich bei dir geklappt hatte :) ebenfalls tut es mir leid für deine FG :(.

Manchmal fällt mein Eisprung aus, es hieß es wird mit Ovitrelle ausgelöst das bedeutet das mit dieser Spritze in jenem Fall der es stattfindet oder?

Lg Octavia

3

Ich danke dir 🤗

Ja, also wenn sie ihn auslösen, dann kannst du davon ausgehen, dass er stattfindet. Um sicher zu gehen, dass sich die Schleimhaut auch wirklich umwandelt, besteht auch die Möglichkeit Progesteron nach Eisprung einzunehmen.

Ich bin sicher, dass sie dir noch einen genauen Plan über den Ablauf geben werden.

Jetzt genieß erstmal die Weihnachtsfeiertage noch mit deinen Liebsten. Danach geht es schneller los, als du schauen kannst. 😉