Hcg 19 ES+14

Hey ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe am Montag, den 04.12. meine letzte Insemination gehabt. Zwei Wochen später positiv getestet und Blut abgenommen bekommen.
Der Wert lag bei winzigen 19miu/ml.
Die MFA am Telefon meinte direkt, es sieht nicht nach einer intakten Schwangerschaft aus. Zwei Tage später war ich nochmal zum Blutabnehmen da. Der Wert hat sich exakt verdoppelt auf 38, diesmal war die Ärztin persönlich am Telefon und geht dennoch von einer nicht intakten Schwangerschaft aus. Morgen muss ich wieder hin, dann kommen die Feiertage und lassen mich im Ungewissen.
Alle sind so hoffnungslos, das war ich zuerst auch! Aber der Wert hat sich doch verdoppelt… ist das nicht gut? Könnte mein Krümelchen nicht auch einfach etwas hinterherhängen? Hatte jemand ähnliche Werte und kann mir etwas positives zurück melden? Ich werde noch wahnsinnig mit dieser ganzen Warterei…
Der positive Test war unser kleines Weihnachtswunder…

Meine Urintests werden jeden Tag deutlicher und ich habe keinerlei Beschwerden oder Blutungen.

Liebe Grüße, Lisa

1

Also laut HCG Tabelle würde ich auch davon ausgehen das es nicht intakt ist. 🫣

Hatte auch eine biochemische SS. Bedeutete das es zwar stieg, aber mit 5+3 abgegangen ist.. was ja nicht war. Es hatte sich nichts entwickelt. Da zu geringer HCG Wert.

Ich hänge dir mal eine Tabelle an.. du bist echt weit unter der Norm. 😭

Drück dir aber dennoch die Daumen das du positives Feedback hier bekommst.🙏🍀🙏

5

Oh… mit der Tabelle sieht es wirklich nicht gut aus.. Ich habe irgendwie noch einen Funken Hoffnung, dass die Einnistung später stattgefunden hat, aber da wäre ich schon ganz schön spät dran mit meinen Werten..

Vielen Dank für deine Antwort und das Daumen drücken 🤍

2

Hallo Lisa,

es ist tatsächlich so, dass die meisten Schwangerschaften mit solch niedrigen Werten nicht gut ausgehen.
Es gibt allerdings seltene Ausnahmen...

Erst kürzlich hatte ich hier mit einer Userin geschrieben, die an PU+13 einen Wert von 11,5 U/l hatte und an PU+15 war der Wert bei 26 U/l.
Die Schwangerschaft war dennoch intakt und sie bekam ein gesundes Baby. 💗

Ich drücke dir die Daumen!!
✊🍀✊

Liebe Grüße
Laurentia#blume

6

Vielen Dank für deine Antwort 🤍
Ja, ich fürchte ich sollte mich für alles wappnen, aber von dem positiven Ausgang zu lesen, lässt mich meine Hoffnung zumindest nicht ganz aufgeben! Danke 🙏🏼

3

Hallo,

was ein Zufall. Ich hatte auch meine IUI am 4.12. und durfte nun positiv testen.
Blut wurde mir nicht abgenommen, aber meine Tests werden irgendwie seit 3 Tagen weder stärker noch schwächer.

Ich habe einen Termin bei der Frauenärztin am 11.1., leider ist sie ausgerechnet ab heute in Urlaub, daher muss ich mich genau wie du jetzt erstmal gedulden. Aber ich hab es jetzt sowieso nicht in der Hand. Am 11.1. werde ich dann erfahren wie es aussieht, natürlich hoffe ich auf positive Nachrichten, aber ich werde nun nicht mehr testen, das macht mich sonst verrückt.

Ich drücke uns beiden die Daumen :-)

Liebe Grüße
Elfriede

7

Oh, das ist ja ein Zufall! :)
Dass du nicht mehr testest bewundere ich neidisch, ich kann nicht die Finger davon lassen. Mache täglich mindestens drei 🙈 so eine Verschwendung, außerdem trinke ich dadurch viel zu wenig 🥴

Ich drücke uns beiden auch fest die Daumen 🍀
Vielen Dank!

9

Wirklich, 3 Tests am Tag? :-D Du lieber Himmel, tu dir das doch nicht an :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Lisa, es tut mir sehr leid, dass du trotz positivem Test so bangen musst! Natürlich kann dir niemand sagen, wie es ausgehen wird. Aber ich finde nicht, dass ihr wegen der Werte die Hoffnung aufgeben müsst, solange es sich denn verdoppelt.
Ich bin etwa 2 Wochen nach meiner Insemination schwanger geworden, dabei habe ich den ES mit Ovitrelle ausgelöst und es war nur ein reifer Folli im US zu sehen.
Wie genau das passieren konnte, kann sich niemand so richtig erklären. Der Arzt tippt darauf, dass evtl. durch die Ovitrelle noch ein 2. Folli herangereift und dann zu einem späteren Zeitpunkt gesprungen ist. Ansonsten hätte ich an ZT ~6 des nächsten Zyklus einen Eisprung haben müssen, kann natürlich auch sein, ist bei einem 28-Tage-Zyklus mit Eisprung sonst an Tag 14-16 auch eher verrückt. Meine Schwangerschaft ist intakt und entwickelt sich super.
Als ich nach einem positiven Test zuhause das 1. mal HCG messen war, waren sie in der Klinik auch sehr skeptisch, weil sie von einer Befruchtung am Tag der Insemination ausgegangen sind und das natürlich vorne und hinten nicht mit einem hCG von 49 hingekommen wäre.
Entschuldige die lange Erzählung über mich, ich will nur sagen, dass die Terminberechnungen eben in Ausnahmefällen einfach nicht hinkommen. NORMALERweise springt ein Folli nach Auslösen innerhalb von 48h. Das ist tatsächlich fast immer so und fast immer bleibt es dabei. Aber es gibt eben Ausrutscher der Natur und mit so einem Ausrutscher bin ich schwanger geworden und du ja vielleicht auch! Das heißt natürlich nicht, dass so ein Ausrutscher häufig oder wahrscheinlich ist, aber die Hoffnung aufgeben müsst ihr lange nicht.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Wert weiter steigt und alles gut geht!

8

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem wundervollen Ausrutscher der Natur 🥰
Deine Nachricht tut so gut zu lesen!
Dann will ich weiter hoffen, morgen erfahre ich ja zumindest noch einen dritten Wert, der mir vielleicht Sicherheit geben kann. 🍀
Wenn nicht reicht es auch, morgen traurig zu sein 😌 ich mache mich momentan echt verrückt und wechsle hin und her zwischen Optimismus und totalem Pessimismus 🙈.
Das ist schlimmer, als mich für eins zu entscheiden, finde ich.

Vielen lieben Dank!

10

Das Gefühl kenne ich gut, deshalb freue ich mich für dich, dass ihr morgen mehr wisst. Ich hatte leider schon ein paar biochemische Schwangerschaften vor dieser und das Bangen und Hoffen kann einen in den Wahnsinn treiben.
Meine Daumen sind so fest gedrückt, bitte berichte doch morgen, wie es für dich weitergeht, wenn du dich danach fühlst! Ich würde mich freuen ❤️
Ganz ganz viel Glück!!

weitere Kommentare laden