KiWu und ICSI mit 42

Hallo zusammen,

ich werde im Januar 42. Meinen Partner habe ich 2021 kennen gelernt und wir haben seit September 2022 ernsthaft versucht schwanger zu werden.
Nach einem frühen Abgang ohne Einnistung im Januar 2023 und einer Missed Abortion 9. SSW im Juni 2023 sind wir seit September 2023 in der KiWu Klinik.

- AMH bei ca 0,91
- 20% Killerzellen (Behandlung mit Intralipidinfusion)
- Gerinnung stehen die Ergebnisse noch aus
- Zuckerbelastungstest & Schilddrüse waren ok
- Spermiogramm hatte wenig Spermien (war aber auch aus dem Monat nach Corona Infektion), aber die Spermien die da waren hatten insgesamt eine gute Qualität
- Genetik steht auch das Ergebnis noch aus
- Hormonanalyse ist leider schief gelaufen, da nicht beachtet wurde, dass ich einen 24-26 Tage Zyklus mit ES an Tag 10 habe

Mein Partner hat schon 2 Kinder mit seiner Exfrau, ich habe bisher keine Kinder.

Ich mache Ernährungstechnisch und allgemein vom Lebenswandel her unheimlich viel für eine Schwangerschaft.

Die KiWu rät zu einer ICSI (Selbstzahler). Rezepte und Plan hab ich schon hier. Wie es der Teufel will hatte ich diesen Zyklus natürlich gar keinen Eisprung und bin jetzt an ZT 22 - ich messe Temperatur. Eigentlich wollten wir noch 1-2 Zyklen natürlich versuchen und dann im Januar mit der 1. ICSI starten.

Gibt es hier Erfahrungen mit einer ähnlichen Ausgangssituation?
Ich weiss, jeder Fall ist anders aber vielleicht mag sich ja wer mit mir austauschen über Kiwu/ICSI Ü40

1

Hallo Wish82, ich kann Dir bisschen über mich schreiben:
- ICSi begonnen mit 41
- AMH war bei 0,69
- mehrere ICSI, ein MA, viele biochemische SS.
- erst als ich 42 wurde dann mehrere Veränderungen:
- Schilddrüse vollkommen in Ordnung, trotzdem haben die Ärzte sich dazu entschieden ein Medikament dazu zu geben, das ist bei Kinderwunsch gut. Dies habe ich aber von Anfang an genommen.
- Killerzellen minimalst erhöht, trotzdem Cortison, ThromboAss, Intralipid zur Sicherheit.
- ich habe dann im August dieses Jahr komplett auf Alkohol, Gluten und Zucker verzichtet.
- jeden Tag frischgepresster Selleriesaft und Granatapfelsaft
- Stimmulation im September: nur 3 Eizellen an einem Eierstock, am anderen auch 3 aber zu klein. Ich wollte unbedingt ein Shanghai Protokoll: 3 wurden entnommen, 2 oder 4T Pause und dann habe ich weiter stimuliert. Aus den ersten 3 wurde nichts, die anderen wuchsen heran, wurden entnommen und es entstanden zwei Top AA Blastos. Mit einer bin ich in der 12 SSW 🥰.
Es ist möglich, wie Du siehst. Ich habe aber sogar mehr daran geglaubt als die Ärzte 😂.
Ich drücke Dir die Daumen! 🍀💕

2

Liebe AllPositive,

zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle restliche Schwangerschaft für Dich!!

Deine Nachricht hat mich unheimlich gefreut. Ich habe manchmal das Gefühl allein da zu stehen und unglaubliche Angst dass ich einfach schon zu alt bin. Aber solche Beispiele wie Deines zeigen mir, dass ich nicht aufgeben werde :-)

Kompletter Verzicht auf Zucker und Alkohol und oft auch Weizen mache ich tatsächlich auch schon.

Ich bin schon etwas aufgeregt aber ich freue mich auch auf meine ICSI (hoffentlich im Januar)...

3

Vielen lieben Dank 🥰

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und Du musst ganz fest daran glauben, ich glaube an die Macht der Gedanken! 🍀💕

Solltest Du auch mal in Zukunft Fragen haben, kannst Du mir auch direkt schreiben!