Ich wurde 2M vor IVF/ICSI downreguliert mit enantone depot, letzte spritze bekam ich am 31.10. Jetzt bin ich zt12 nach IVF/ICSI, es musste freeze all gemacht werden wegen überstimulation, deswegen bin ich gerade im Pausenzyklus und im jänner sollte eigentlich der Transfer im natürlichen Zyklus stattfinden. Mein ES ist normalerweise zw zt12 u 14, aber es tut sich rein gar nix, ovus sind zwar nicht schneeweiß, aber super schwach, spüre auch keine mittelschmer, zs ist auch nicht fruchtbar. Lt kiwu sollte die enantone eigentlich nicht mehr wirken. Ich bin so genervt, weil das bedeutet, dass der Transfer wahrscheinlich sich noch mehr hinauszögert. Wirkt die Enantone so lange nach, gibt es hier Erfahrungswerte?
Wann ES nach Enantone?
Ich kann es dir leider auch nicht sagen, hab mir aber dieselbe Frage gestellt. Ich wurde insgesamt vier Monate downreguliert, befinde mich gerade im 2. Kryozyklus danach und müsste wenn dieser nicht klappt eine GMSP machen lassen, diese wohl im natürlichen Zyklus, so wie es klingt und bin da auch etwas unsicher, wie gut der natürliche sich dann anlässt. Was ich aber sagen kann: manche KiWU- Zentren warten nach einer mehrmonatigen DR von vornherein auf eine erste Blutung, hat bei einer kiwu-Freundin von mir tatsächlich so funktioniert, da war eher der Eisprung dann etwas zu schnell, und bei einer anderen hier im Forum hat man zuerst nach der DR einen Transfer im künstlichen und dann einen im natürlichen Zyklus gemacht. Ich werde sie mal fragen, wie lange sie darauf gewartet hat, dass der natürliche da war. Liebe Grüße!
Viel Glück für deinen kryozyklus!! Ja wenn sich nix tut werde ich im jänner dann mal in der kiwu antanzen, falls ich noch immer downreguliert bin trotz hormonstimulation für IVF und anschließender blutung, hoffe ich, dass man einen künstlichen kryozyklus machen kann u ich nicht jetzt womöglich wochenlang auf einen ES warten muss:/ ich hatte eigentlich gehofft nie wieder ovus oder dergleichen machen zu müssen, echt nervig das ganze.
Klingt echt mühselig. Tut mir leid. Und danke für das gewünschte Glück!
Also ich hab jetzt bei der einen urbia-Kollegin nachgefragt, die haben auch im natürlichen Zyklus etwas unterstützt. Also war nicht ganz absolut natürlich. Aber eben bei der einen Kollegin, wo man direkt nach der DR auf die Blutung gewartet hat, ist sie schon im erwarteten Zeitfenster gekommen, also auch der Eisprung. Ich drücke dir die Daumen!!
Hallo LinaBina!
Ich befinde mich gerade in der Downregulierung mit Enantone und geplantem Transfer im Jänner.
Bei mir wird die Gebärmutterschleimhaut danach allerdings künstlich aufgebaut.
Ja wenn ich tatsächlich noch immer downreguliert bin trotz IVF hormonstimulation u anschließender blutung werde ich auch im jänner fragen ob wir einen künstlichen kryozyklus machen können. Wurde mir eh auch als Option genannt, aber ich dachte, dass ich dazwischen eh einen normalen Zyklus hab u dann die kryo im natürlichen Zyklus machen kann. Warum wurdest du downreguliert und wieviel hast du auf Eis?
Ich habe starke Endometriose und da wird das empfohlen. Da es bei meiner ersten Schwangerschaft damals mit vorhergehender Downregulierung und anschließendem künstlichem Aufbau geklappt hat, möchte es die Ärztin diesmal genauso machen. Sie wollte ursprünglich 2 Monate downregulieren, das wollte ich aber nicht. Stattdessen haben wir einfach im November noch einen Versuch gemacht und konnten noch eine Blastozyste gewinnen. Somit habe ich jetzt 2 Blastos eingefroren.
Im Dezember wäre sowieso Pause in der Klinik wegen Weihnachten deshalb mache ich jetzt einen Monat Downregulierung und starte Mitte Jänner mit dem Aufbau und dann Transfer.
Bin noch am überlegen beide einsetzen zu lassen. Habe mal gelesen dass mit höherem Alter die Chancen dann höher sein sollen 🤔
Das ist wohl bei allen sehr unterschiedlich. In meinem Fall wurde ich mit Trenantone (Drei-Monats-Depotspritze) downreguliert, vor einer Endo OP. Die Spritze sollte drei Monate wirken, naja nach 8!!! Monaten bekam ich endlich meine Periode wieder.
Oh wow, das macht mir echt bisschen Angst. Naja wenn der ES nicht kommt werd ich wohl mal Anfang jänner die kiwu kontaktieren u fragen ob wir dann einen künstlichen kryo Zyklus machen können, ich mag da jetzt echt nicht monatelang warten
So, wollte mal ein Update geben, falls jemand beim googlen auf den Post kommt u sich fragt wie es ausging: hatte schlussendlich and zt22 meinen ES, eingegrenzt durch Temperatur messen und Ovus. Also über eine Woche später als normal. Zusätzlich hatte ich 0 mittelschmerz u sehr wenig ZS, also es hat sich überhaupt nicht nach ES angefühlt. Durch die adenomyose hab ich scheinbar immer sehr schlimmen mittelschmerz links, da wo die adenomyose ausgeprägt ist, dieses mal rein gar nix, schätze da wirkt die downregulation noch nach, was natürlich super ist!
Ich hätte eine Frage die ihr mir hier vielleicht beantworten könnt? Ich habe jetzt 2 Wochen nach dem spritzen der Enantone Depot gestern eine sehr starke Blutung bekommen. Ist das normal?
Die Blutung sollte ja eigentlich ausbleiben oder?
Bin jetzt etwas verunsichert da die Klinik erst am 8.01. öffnet und ich bis dahin dort niemanden erreiche.
Ich nehme mal an du hast die spritze nach deinem ES bekommen? Normalerweise wird die an zt21 gegeben, und man kriegt dann noch 1x eine blutung, da sich ja durch den vorhergehenden Zyklus noch gms aufgebaut hat. Ich hab auch nach 14 Tagen eine blutung bekommen, danach nix mehr.
Ah, danke das wusste ich nicht! Ich musste sie mir eine Woche nach der Punktion, was ja dem Eisprung entspricht, selbst spritzen.
War jetzt verunsichert weil die Blutung so stark wie eine normale Mens ist.
Danke dir für deine Antwort!