⭐️🦦🎄Hippelvorweihnachtspost am Donnerstag⭐️🦦🎄

Guten Morgen zusammen!

Wie geht es euch!!??
Ab heute rollt bei mir das volle Weihnachtsprogramm an. Vorallem kommt mehrmals Besuch und bei uns darf jeder natürlich an den Kühlschrank. Sprich, ich möchte die Medis und Nems mit einem Kühlakku dann verstecken am besten im Keller, der ist auch kalt 😵‍💫. Es wissen halt nur sehr wenige davon und es bleibt bei ein paar wenigen erstmal.
Woran man alles denken muss. Noch liegen in verschieneden Schubladen oder offen noch Spritzenaufsätze, Alkoholtupfer, Rechnungen, mein Ordner ect.
Mit einer Freundin muss ich noch telefonieren. Da habe ich als ich den letzten negativen BT hatte den Geburtstag ca 2 Wochen lang vergessen und sie ist traurig, weil sie nicht weiß was los bei mir😔.
Wer weiß es bei euch so?

Heute gehts es zum traditionellen Gänseessen im Advent 😊.
Habt ihr Weihnachtsstress, oder habt freut ihr euch?

Heute wünsche ich mir hier noch neue postive Tests und alle einen haben:
genießt die Zeit!!
Ihr seid schwanger, habt Vertrauen in euer Wunder. Weg mit den Tests!
Ansonsten sind die Daumen für den TF von Dream gedrückt!👍👍Lass noch was zum einfrieren da.


Noch ist nicht ganz Weihnachten und heute fiel es mir schwer ein politikfreies/ gesellschaftskritikfreies Gedicht zu wählen, daher so 😉:

"Der Dezember ist mitnichten
gut für Tannen oder Fichten."
© Klaus Klages

Bearbeitet von Mignon
1

Guten Morgen liebe Mignon, schön von dir zu lesen ! 🍀🍀

Erstaunlich an was man dann plötzlich alled denkt. Eigtl sollte man das ja nicht verstecken, aber genau das selbe mach ich auch immer!
Keine Lust auf viele Neugierige Fragen und "Ach du arme" 😄

Ich komm gerade vom Scratchinng/GMSH Biospie. Holla tut das Weh !

11

Hallo Krümelchek, wie schön von dir zu lesen🥰.
Gute Besserung!
Davor hätte ich auch Respekt. Hoffentlich hast du keine Schmerzen mehr und bist schnell wieder fit! Hoffentlich findet man nichts auch wenn das dem Gefühl dass man was tut hilft.
Das Ergebis dauert bestimmt erstmal oder? Du fängst Ende Januar wieder an mit der Stimu oder? 😇

Es gibt sehr überfürsorgliche, sehr sehr neugierige Familienmitglieder, die zu Katastrophenszenarien neigen. Da hab ich keine Lust drauf. Wir wollen kein Geheimnis draus machen, aber ich will nicht belagert werden. Meine Freundinnen lassen mich auch in Ruhe damit, außer ich erzähle.

Bearbeitet von Mignon
21

Bitte entschuldige den Tippfehler in deinem Namen!

weitere Kommentare laden
2

Der Spruch hat mich zum Schmunzeln gebracht 😆🥰

Ich liege noch ganz faul im Bett. Der Kater ist auch dabei. Aber eigentlich muss ich mal raus aus den Federn. Es gibt einiges zu tun!

Gerade habe ich gar kein Bedürfnis zu testen. Aber ich habe den Vorsatz gefasst, im nächsten Jahr wieder mit der anti-entzündlichen Ernährung zu starten. Die ist zwar richtig ätzend, aber vielleicht bringt es ja doch etwas.

Bei mir wissen es alle. Alle Freundinnen, Chef, Kolleginnen, Familie - auch von der Fehlgeburt. Bei mir sind alle informiert und drücken feste die Daumen und leiden manchmal mit mir. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich ein Geheimnis daraus machen sollte. Ist ja ein ganz normaler Wunsch und eine sau anstrengende Behandlung.

13

Mit Katze Bett liegen zu bleiben klingt herrlich. Mir fehlt doch neben Kind eigentlich auch ein Haustier im Leben.
🙃

Anti enzündliche Ernährung kann nur gut sein für den Kiwu! Den kaffeefreien und zuckerfreien Dezember hab ich so was von dermaßen nicht geschafft.😅

Teste wenn dir danach ist, nur nicht zu früh! Wie du dich fühlst.
Irgendwann ist sowieso ja klar.

Ich will eigentlich kein Geheimnis draus machen, aber ich mag nicht bedrängt werden.
Es gibt sehr überfürsorgliche, sehr sehr neugierige Familienmitglieder, die zu Katastrophenszenarien neigen. Da hab ich keine Lust drauf.
Mal sehen wie lange es noch so wenige wissen.
Toll,dass du es auf der Arbeit und privat so kommunizieren kannst! Das erleichtert einiges. Ich neige dazu mich zurückzuhalten. Auch hier zu schreiben ist für mich ein neuer Teil davon mich mehr mitzuteilen und auszudrücken.

34

Voll gut, dass du dich hier auch im Mitteilen übst. Hier ist einfach auch ein sicherer Hafen, da wir leider dieselbe Scheiße erleben müssen. Hier kennt jede den Schmerz.

Ich kann Katzen sehr empfehlen! Meine Fellbabys sind mir echt wichtig! Wenn der eine auch echt arg anhänglich ist - steht gerade wieder neben mir auf dem Sofa und starrt mich an, weil er auf meinen Schoß will.

Ich dosiere auch die Infos unterschiedlich. Meine Mom ist auch eher ängstlich und leidet extrem mit - die bekommt weniger Infos als meine Freundinnen. Meine Freundinnen sind stark für mich und bauen mich auf. Für viele wäre unsere Schwangerschaft aktuell auch der größte Traum. Das tut gut!

weitere Kommentare laden
3

Liebe Mignon,
ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten im Kreise deiner Familie. Das stimmt wohl, man muss an so viele Dinge denken. 🙈Und dann auch noch die ganzen Kiwu Medis etc. aus dem Weg räumen. Ich würde das genauso machen. Aber das muss halt auch alles geplant werden. 😅Bei uns ist es so, dass ich zwei drei Freundinnen eingeweiht habe, mehr aber auch nicht. Ich denke halt so für mich auch, dass ja auch viele Fragen kommen, wenn es viele wissen. Die, die es wissen, haben sowieso schon vom Kinderwunsch vor der Kiwu Klinik gewusst. Da hat sich der nächste Schritt dann so ergeben. Aber die Familie weiß jetzt auch nichts davon.
Stress habe ich bislang noch nicht. Ich hoffe das bleibt auch so über die Feiertage, wenn die Familie da ist. 😂Viel Spaß beim Gänseessen heute 🎄Wir versuchen, alles ruhig angehen zu lassen.
Dream, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für den Transfer heute. So kurz vor Weihnachten kann es ja nur gut werden 🥰
Liebe Grüße an alle in die Runde 🎄🥰

17

Danke dir, ebenso schöne Weihnachten!!! 🎄🥰🎁

Bei mir ist es genauso 2 Freundinnen von mir und einer meines Mannes wissen was. Mal sehen ob oder eher wann wir das ändern.

28

Danke dir 😊

4

Guten Morgen Mignon,

mir geht es solala. Meine extrem positiven Wipes sind etwas zurück gegangen. Morgen möchte ich einen Test Wagen. Bin jetzt ES +11 TF+6. Habe Hoffnung das man morgen etwas sehen kann. Aktuelll fühle ich mich eher unschwanger. Also ich hatte gestern zwar fiese Rückenschmerzen im unteren Bereich aber heute ist nichts. Hatte wieder geträumt, dieses mal kein Alptraum und auch schon vergessen.

Kannst du deine Medis nicht in eine Blickdichte Dose verpacken? Ich würde sie nicht aus dem Kühlschrank räumen, es sei denn dein Keller hat 4 °C? Die Kühlkette sollte nicht unterbrochen werden bei Medis. <-- Komme aus der Pharmabranche :-)

Wie esssen immer am 1. Weihnachtsfeiertag Gans :) und ich freue mich schon darauf. Streß habe ich gar keinen. Wir haben ja noch keine Kinder und Weihnachten ist daher nicht so wichtig für uns. Ich schmücke heute denke ich mal ein bissi das Haus. Hatte bisher keine Lust dazu.

Bei mir weiß es natürlich meine Familie, zumindest das wir in Behandlung sind. Nur meine Mom kennt den genauen Status. Das Problem warum ich es nicht jedem erzähle ist das alle doch sehr unsensibel reagieren darauf. Ich denke hauptsächlich weil sie es nicht verstehen. Weil sie nie in dieser Situation waren. Und ich habe keine Lust und auch keine Kraft es jedem zu erklären. Also sage ich lieber nichts. Achso meine liebste Freundin weiß auch bescheid. :)

Wünsche dir und allen anderen einen tollen Tag :)

Bearbeitet von KnobiKathi
14

Hallo Kathi,
Ebenso einen schönen Tag, ich hoffe du kannst dich ablenken mit schönen Sachen.

Vielleicht war das die Einnistung mit den Rückenschmerzen🥰.
So langsam könntest du ja testen, mach das wie du dich fühlst!
Wenn einem selber der Optmismus fehlt, dann kann man hier welchen tanken 😇. Ich wünsche dir,dass du morgen 2 schöne Striche hast, wenn du testet. Progesteron macht zu viel mit dem Körper, da ist es schwierig eine Prognose zu stellen. Aber ich finde das Bauchgefühl immer enorm wichtig.

Danke wegen des Hinweises mit Kühlkette. Der Keller hat ggf. so ca 10 Grad( mit Kühlakkus dann). Das werde ich heute mal messen. Die Dose wäre eine Option. Es gibt sehr neugierige Menschen bei uns. Denen entgeht sowas leider nicht.

Deinen Grund verstehe ich sehr gut. Andere wissen kaum was wir hier auf uns nehmen...

29

Drück dir die Daumen für zwei Striche morgen auf dem Test 🍀🍀🍀

5

Morgen! Heute bin ich T+4 mit einer 3bb Blasto und ich bilde mir Rückenschmerzen ein. Was nicht gut wäre denn das sind meine PMS-Zeichen. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein: ich bin gestern sehr betrübt aufgewacht und hab dann in mich reingehorcht und schwups waren sie da. Ach man, ich wäre so gern entspannt.

6

Die ersten Tage nach Transfer waren für mich auch extrem hart. Die Medis haben derbe gekickt - und auch die Hilflosigkeit. Vorher tut und macht man noch etwas - sieht das Ergebnis. Und schwubbs ist es im Körper und man kann nix mehr sehen, hören, fühlen oder machen. Nur blöde Gedanken haben und die merkwürdigsten Symptome haben. Es ist nur so, dass nichts wirklich etwas zu sagen hat. Die Gedanken können das Ergebnis nicht vorhersehen und alle Symptome werden nach einem positiven Schwangerschaftstest rückgedeutet. Wir sind im Limbo ohne Halt und Orientierung. Und das ist Scheiße!

I feel you! Langsam geht es mir schon etwas besser. Habe gar kein Bedürfnis zu testen. Es wird sich eh irgendwann zeigen…

19

Liebe Meow,

Rückenschmerzen können alles und nichts heißen! Bald kannst du testen und hoffentlich dich über ein Weihnachtswunder freuen 🥰.

Da kann man kaum entspannt sein. Ablenkung geht vielleicht besser. Die Warterei ist weder entspannt noch einfach!
Berichte wenn du magst wie deine Tests werden! 😇🎄
Alles Gute!

7

Hallo zusammen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Bei mir ist heute ZT 1. Das hat sich gestern ja schon angekündigt. Ich bin mit Kreislauf, Kopfschmerzen und allgemeinem Unwohlsein zuhause geblieben. Also keine Hypnose, die ich dringend gebraucht hätte und keinen Sport... Schade.
Habe eben mit der Kiwu telefoniert und da die Biopsie Ergebnisse noch nicht da sind, starten wir erst im nächsten Zyklus.
Iwie bin ich aber auch erleichtert. Ich war gestern wieder so überfordert mit allem. Ich wollte ein Paket für meine beste Freundin zur Post bringen. Das für mich ist dann angekommen und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ihrs dann erst iwann nach Weihnachten ankommt 🙈
Ich muss eigentlich noch einkaufen. Vielleicht bleibe ich auch einfach mit Unterleibsschmerzen auf der Couch... Und hoffe dass wir morgen noch alles erledigt bekommen. Beim Haushalt ist meine Schmerzgrenze definitiv auch überschritten...

Zu deiner Frage, ich gehe völlig offen mit dem kiwu und der Behandlung um. Bei mir weiß es so gut wie jeder. Warum auch nicht, es ist eben ein Teil von mir. Und es geht da nicht um mitleid oder so. Wie sehr ich manchmal drunter leide, wissen dann ja auch nur meine lieblingsmenschen.
Ich bin aber ohnehin immer für Offenheit und Ehrlichkeit und habe auch einfach keine Lust gefühlt ein Doppelleben zu führen. Nur bei der Arbeit war ich immer etwas vorsichtig. Da sind aber inzwischen auch 2 eingeweiht.
Ich habe tatsächlich nicht die Erfahrung gemacht dass darauf unsensibel reagiert wurde. Wenn sowas kommt wie "meist klappt es wenn man es nicht mehr so sehr versucht wie bei XY", dann lächle ich entweder und denke mir meinen Teil oder sage auch mal klipp und klar, dass es was anderes ist wenn ein genetisches Problem zugrunde liegt. Mein Mann möchte nicht dass so viele von seinem Gendefekt wissen. Das respektiere ich und halte mich da etwas zurück. Ansonsten sind die Leute auch viel zu vorsichtig um da ständig nachzufragen. Die einzige die ständig nach dem aktuellen Stand fragt ist meine Mutter, wo ich dann manchmal schon denke dass sie jetzt auch nicht jeden Termin mit genauer Uhrzeit wissen muss. 😅

18

Liebe Wunderkind,

Danke für deine Nachricht! 😊

hoffentlich bist du mit den Schmerzen schnell durch 😔. Das tut mir leid, dass die so schlimm bei dir sind. Ich weiß noch,dass du die PID Eisbärchen hast.
Wie lange wartest du schon auf die Ergebnisse der Biopsie?
Deinen Mann kann ich da auch verstehen, wenn er das nicht möchte.
Unsere genaue Diagnose wissen auch die eingeweihten bisher nicht wirklich.

Ich finde es gar nicht schlimm wenn Geschenke ein bisschen verspätet kommen. Wenn es einem so schlecht geht, dann kann man ruhig zurückschrauben. Es ist eh unfassbar viel los, gerade bei der Post. Da braucht man Nerven für das Weihnachtschaos.
Ansich finde ich die Offenheit super! Auf der Arbeit mache ich es nicht, weil es einfach nicht passt, aber im privaten wird es kommen. Allerdings was du von beschreibst mit den zu genauen Terminen, dass kann ich gar nicht. Da brauche ich mehr Freiheit, aber die Familie meines Freundes wäre. Eine würde auch jedes Medikament analysieren und jeden Behandlungsschritt studieren. Das ist mir zu einfach zu viel und zu nah. Untereinader reden die viel und offen, aber ich will nicht bedrängt werden. Das ich mich insgesamt zurückhalte ist eh für die Schwiegemutter schwer zu verstehen.

Gute Besserung!

30

Ja ich glaube am wichtigsten ist da auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören. Meine Mutter ist da auch oft grenzüberschreitend und ich muss da oft aufpassen. Gut dass du da Grenzen setzt. Das fällt mir manchmal noch schwer aber es ist schon viel besser geworden.

Mit den eisbärchen musst du mich verwechselt haben. Ich hatte nie was übrig zum einfrieren leider, sondern muss immer wieder in den frischversuch...

Eigentlich sollten die Ergebnisse innerhalb einer Woche da sein aber nun muss ich mich noch eine weitere Woche gedulden.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Heyho Mignon, Hallo zusammen,

Viel Spaß beim Gänseessen Mignon, es hört sich gut an 🎄 Den Kühlschrank würde ich auch ausräumen bevor die Gäste kommen oder eben die Spritzen verstecken, ich kann es total nachvolziehen.
Ohhhh ein Otter-Emoji 🤗

Bei mir ist Weihnach-Shopping angesagt, ich habe noch eine Stunde Arbeit, dann frei 🍾 Mittagessen mit Freundin und Treffen mit einer anderen Fredundin. Vollprogram.
Ich habe gestern eine TV Serie gekuckt wo die eine Frau Gonal spritzt zweck Social Freezing. Hihi, im Arsch 🙈

Ich hoffe dass einige von euch während den Weihnachstagen über positiven Test freuen können🍀 Ich glaube die nächste 1-2 Woche haben wir keine weitere TF Termine, hier in die Gruppe. Ansonsten alles Gute für die baldige Stimus.

Bei uns ist jetzt Urlaub angesagt und wsl. erste oder 2te Februar-Woche ein TF. Solange hibbeln ich einfach mit euch 🩷

Ein schönen Tag euch!
LG

12

Hallo Ella.
Urlaub 🎄⭐️🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳"Whoop Whoop"

Der Otter hat entweder schon eine süße Babykugel, oder eher wie bei mir einen schönen Keksblähbauch 🙈🦦.
Die Gans wird das heute nicht besser machen. Seit einer Woche habe ich so ein "ich platz gleich Gefühl" und esse reichlich weiter.
Bei mir ist volles Weihnachtsprogramm. Ich war einkaufen, gleich ins Cafe, danach wegen einer Mahnung in die Bib😅, danach Vorkochen für Morgen und hinterher die Gans. Dazwischen fahre ich Zug und tippe 🤣.
Mit hibbeln gehört genauso dazu zu wie selber hibbeln 🥰.

Viel Freude heute!

15

Danke dir 🌈 Dann überall Vollprogram.
Ich esse auch mega viel hier zu Hause, zum Glüch kann ich sagen, mein kaputter Zahn (komischerweise) rettet mich von Süßigkeiten 🙈 er wird erst am 24.01 gezogen, darf früher nicht wegen den Flugreisen. Ich hoffe es wird ok, abgesehen von den Kosten pfffff.

Na ja, Hauptsache Urlaub.
Ich wünsche dir ein möglichst entspannten Tag (und viel Erfolg in der Bib ;)) ☀️

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab auch schon die ganze Woche Probleme mit den Wochentagen, Mignon, heute ist Freitag 🤣❤️

Ich wünsche auch allen Testerinnen noch ein kleines Wunder zu Weihnachten!

Ich hatte gestern den ersten Ultraschall bei der Gyn und habe den Mutterpass bekommen. Hab das Herzchen gesehen und gehört und kurz ein Tränchen verdrückt. Ich hoffe, ihr dürft alle bald nachziehen! 🍀🍀

10

😱😱😱😱
Ohaaaa. Hoppla, recht hast du!
Wenn ich frei habe werden die Wochentage irgendwie unwichtig 🙈.

Herzlichen Glückwunsch, das ist ein besonderer Meilenstein den ihr geschafft habt ❤️🤩🥰! Richtig schön. Da würde ich auch Tränchen verdrücken 🥰.
Genießt die Zeit! Eine ganz langweilige Schwangerschaft wünsche ich dir. Wie weit bist du?

16

Bei uns startet auch das Weihnachtsprogramm und der erste Besuch ist schon da. Heute Abend kaufen wir endlich den Weihnachtsbaum 🤭 Wie immer super zeitig 🤣

Ich habe die Medis in einen Karton gepackt und zugeklebt und so im Kühlschrank gelagert. Hat aber zum Glück keiner reingeschaut.

Bei uns wusste es übrigens nur meine Schwiegermama. Es sollte jemand Bescheid wissen, wenn wir halt den weiten Weg fahren. Man weiß ja nie was passiert.

Ich freu mich sehr auf Weihnachten 🥰 Auch wenn es wie üblich etwas stressig wird 🤣 Zum Glück hab ich den Einkauf schon erledigt 🎉

22

Unser Baum steht seit Sonntag, das fand ich aber viiiiel zu früh.
Ich freue mich auch auf die Tage, wobei es heute quasi losgeht.
Morgen kommt der 1. Besuch und die Einkäufe sind fast alle erledigt.

Viel Freude mit eurem Besuch 🥰 !

Bei euch mit der Fahrerei nach Prag ist verständlich. Das ist da echt ganz gut,dass eine Bescheid weiß.