Hcg Entwicklung nach Transfer

Hallo ich hätte gerne eure Meinung. Am 07.12 war Transfer 1 Blasto. Am 18.12 Montag , 11 Tage nach Transfer HCG 75, heute 275. Beide Werte sind sehr niedrig finde ich, und am Ultraschall hat man heute nichts gesehen. Seht ihr das auch so negativ wie ich ? Dankee

1

Hi Elfe,

Was hat denn die Kiwu Klinik dazu gesagt?

2

Den HCG am Montag mit 75 hab ich mir auswärts abnehmen lassen... der Arzt war sehr negativ das der Wert 75 sehr niedrig ist, unf weil man halt nichts sieht und ich Schmierblutungen habe. Aber später kam eben der Anruf von der Helferin das heute HCG 275 ist und ich alle Medikamente weiter nehmen soll bis zur nächsten Kontrolle

3

Ok, danke für die Aufklärung.
Also riesig hoch ist der sicherlich nicht, aber er ist immerhin gestiegen ! Wann hast du denn deinen nächsten Termin ?

weitere Kommentare laden
6

Du hast eine Verdopplungszeit des HCG von 2.13d. Das ist per se erst mal nicht schlecht.
Oftmals finden Experten den Anstieg wichtiger als den HCG-Wert.

Eine Fruchthöhle sieht man idR erst ab einem HCG-Wert von 1000.

7

Hallo Elfe,

du hast schon Recht, die Werte bewegen sich im unteren Bereich der Norm (siehe Grafik). Der Anstieg ist im Rahmen, könnte aber durchaus besser sein... Da hilft leider nur abwarten.

Dass man bei einem hcg-Wert von 275 U/l noch keine Fruchthöhle sieht, ist normal. Ich meine, dass man ungefähr ab einem Wert von 1000 U/l etwas erkennen kann - vorher ist die Anlage noch so klein, dass sie leicht übersehen werden kann.

Daumen sind fest gedrückt, dass alles gut ist!
#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
8

Hier noch deine Werte...

9

Hi laurentia,

Womit ist das denn berechnet? Kannst du den link zur Verfügung stellen?
Das würde ich gerne auch einmal bei mir durchspielen

weitere Kommentare laden
13

Liebe Elfe, eine Freundin von mir hat tatsächlich mit diesem Startwert am Tag vom BT (!) einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Ich erzähle normalerweise nicht solche Einzelfallgeschichten, aber es war exakt der Wert von 75 oder 76 Beta HCG. Lass dich nicht entmutigen. Auch 275 ist eine Verdopplung. Noch nicht aufgeben, abwarten. Im US sieht man um die Zeit noch nicht zwangsläufig was!! Drum machen so früh die meisten noch keinen Schall!!

Was eher helfen kann, vor allem, wenn du Blutungen hast: mal das PROGESTERON kontrollieren und da evt aufstocken!! Würde ich als erstes anvisieren. Welche Menge nimmst du denn? Das natürlich nach Absprache mit Arzt!

Eine Ärztin, der ich sehr vertraue meinte letztens, alles ab einem Beta Hcg von 50 kann noch was werden, bloß nicht zu schnell irgendwas absetzen. Ganz viel Glück!!

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
14

Danke dir für die Info, macht etwas Hoffnung. Progesteron ist 33, passt sagt der Arzt. Dankeee

15

Ganz viel Glück!!