Utrogest wie umgehen?

Hallo zusammen,

Habe eine kurze Frage, ich habe mir um 16.30 uhr wie immer Utrogest vaginal genommen .. jedoch war ich gerade vor 5 Minuten auf der Toilette und ich habe gesehen das die Kapsel zum großen Teil wieder raus gefallen ist.


Würdet ihr dann nochmal eine nehmen oder reicht es, wenn ich dennoch erst die nächste zur gewohnten Zeit um 23 Uhr nehme ?
Habe nur Angst, das sonst etwas schief gehen könnte, da vielleicht die Wirkung fehlt wenn sie so schnell raus geht bzw so viel davon .

Danke für eure Erfahrungen

1

Hallo!

Was meinst du damit, dass „die Kapsel zum
großen Teil wieder rausgekommen ist“?
Also eine intakte Kapsel?

Falls ja, dann hat dein Körper wahrscheinlich nichts aufgenommen, allerdings klingt das dann auch nach einem Anwendungsfehler, denn du warst ja ne ganze Stunde gelegen.

Falls es nur Geschmiere und weisses Substanz war: Das ist absolut normal, das sind die Überreste der Kapsel, der Wirkstoff wurde aufgenommen.

LG

2

Hi. Ist mir auch mal passiert weil ich leider nicht direkt sitzen geblieben bin danach und auch auf Toilette musste. Wenn wirklich eine ganze raus gefallen ist dann hab ich direkt noch eine genommen. Glaube zu viel schadet nicht aber zu wenig schon.