20 Follikel.. wird das eine überstimmulation?

Hi, bin gerade im Ausland wegen meiner icsi. Ich war heute zur Kontrolle und stimmuliere 6 tage.. ich hatte insgesamt 20 Follikel. Am Montag habe ich wieder einen us termin. Ich hab total angst das ich eine überstimmulation bekomme 🥲 meint ihr bei dem Anzahl kann das vllt gut ausgehen?

1

Ich glaube das kommt ganz darauf an 🤷🏻‍♀️ ich hatte 25 Follikel, nur 14 wurden punktiert und nur 4 Eizellen sind bei rum gekommen. Bis auf einen großen Bauch ging es mir blendend. Also nur die Follikel sagen noch nichts aus. Bei mir wurde dann bei Punktion noch der Östrogenwerf abgenommen und der war an der Grenze. Also bei mir war alles prima ☺️

4

Danke für deine Erfahrung das du teilst☺️ hast du was gegen eine über stimmulation gemacht? Hast du danach einen frischen tf gehabt?

5

Da ich an der Grenze war, hatte ich einen FT. Scheinbar hat es auch geklappt. Zumindest entwickelt sich das HCG gut 🎉🥰 Ich habe schon während der Stimulation 3-4 Liter getrunken und das bis mindestens 2 Wochen nach Transfer beibehalten. Am Anfang hab ich nach Punktion auch viel Eiweiß zu mir genommen. Falls du keine Eiweisshakes magst, dann kann ich dir von Müllermilch die Proteinshakes empfehlen. Die finde ich Mega lecker. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du ne tolle Ausbeute hast!

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
Ich denke das kommt ganz drauf an. Hatte bei der ersten ICSI 19 EZ und ich glaube 3 Zysten, da hieß es es sei etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum und die Eierstöcke waren ordentlich vergrößert. Ich hab das gar nicht so arg gemerkt, hab mich viel bewegt, viel getrunken und vermehrt Eiweiß zu mir genommen. Ich wünsch dir alles Gute 😊

3

Danke für deine Erfahrung 😊 ich sollte auch viel trinken und eiweißreiches essen. Hattest du danach einen frischen transfer?

8

Ja das hilft wirklich. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit dem vielen Eiweiß (zumindest für mich), aber was muss.. 😊

Ich hatte einen Frischtransfer, die Klinik hat es auch ein bisschen von meinem Empfinden abhängig gemacht. Da es mein erster Transfer nach Nullbefruchtung war, war ich mega ungeduldig und wollte unbedingt. Im Nachhinein denke ich mir, ich hätte vllt besser auf nen Kryotransfer gewartet weil mein Körper dennoch beansprucht war und der Versuch negativ ausging.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Es ist super individuell. Einmal hatte ich bei 6 eine Überstimulation (mit Ovitrelle ausgelöst) und dann mit 17 keine als ich mit Triptofem ausgelöst hatte. Ich habe sicherheitshalber immer Freeze all gemacht! 🍀
Viel Glück und Erfolg dir

9

Bei mir wurden jetzt 25 Eizellen punktiert. Ich war knapp an der Grenze zur Überstimulation, habe viel getrunken und mich eiweißreich ernährt. Mein Östrogenwert war erhöht aber noch in Ordnung, meine Eierstöcke sagen zum Transfer gut aus (bei der Punktion schon „weniger schlimm“ als erwartet) und es wurde auch von meinem Wohlbefinden abhängig gemacht. Mir ging es aber wirklich gut und es gab vor 5 Tagen ein Frischtransfer 🥰
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, da es auch Frauen mit ÜS auch unter 20 EZ gibt 🙈 aber so war es zumindest bei mir ☺️
Ich drücke dir die Daumen! 🍀

10

Danke für deine Erfahrung 🥰 ich hoffe das es bei mir auch gut ausgeht. Ich drücke dir beide daumen🫶🍀

12

Danke dir 🥰

11

Ich hatte 20 punktierte EZ u eine ziemliche überstimulation, konnte 2w lang nur im Bett liegen, es wurde freeze all gemacht. Eierstöcke über 10cm, Wasser im Bauch. Glaube kommt aber eher selten vor.

13

Das tut mir leid.. hat der Arzt das schon vor der Punktion mit us gesehen? Oder eher nach pu?

14

Bei der punktion waren die Eierstöcke schon gut groß u ich hatte bereits Wasser im Bauch. Zur überstimulation kommt es erst nach punktion, vorher kann man das eigentlich noch nicht sagen.

weiteren Kommentar laden