Genetischgesunde 5AA Blasto Transfer nicht geklappt!!!

Alle Werte ideal!
Gebärmutterschleimhaut, Progesteron Wert, Embryon Qualität top mit Mitoscrore 16. (Einnistungswahrscheinlichheit über 90%)

Trotzdem nicht geklappt.
Bin unendlich traurig!

In einem künstlichen Zyklus.
Vor 10 Jahre 2 Transfer in natürlichem Zyklus problemlos geklappt.

Kann es sein, dass das künstliche Zyklus mir einfach nicht passt?
Oder zu viel Medikamente?

Ich habe Progesteron 3*400 pro Tag und Östrogen 3*2mg pro tag

1

Hey,

du hast ja eben schon den Beitrag mit dem Geschlecht geschrieben?

Ds gibt keine 90% Einnistungschance in der Reproduktionsmedizin. Die Chance auf Schwangerschaft liegt selbst bei optimalen ! Bedingungen (wenn du unter 30 bist, kerngesund, perfekte Blasto) nur bei maximal 40% pro Zyklus.

Nach einem gescheiterten Transfer kann man gar nichts ‚vermuten‘. Traurig macht es natürlich in jedem Fall, das ist klar. Einfach nochmal probieren,

LG

2

Hallo Mimi,

ich nehme an, du hattest einen Transfer eines PID-geprüften Embryos und hast nun negativ getestet, ist das richtig?

Ob ein Embryo genetisch völlig "gesund" ist, lässt sich im Vorhinein weder mit einer Blastokultur, noch mit einer PKD oder einer PID ermitteln. Daher gibt es auch keine Einnistungswahrscheinlichkeit von 90%.
Einige Kiwus geben, aufgrund von hauseigenen Statistiken, die Einnistungswahrscheinlichkeit (mit PID geprüften Blastos, bei optimalen Bedingungen und einer jungen Patientin) mit 65-70% an.
Und das ist wirklich das absolute Optimum.

Bei PID denkt man ja immer, dass der Embryo genetisch "voll durchgeprüft" wird - dem ist aber nicht so...
Es ist aus mehreren Gründen leider nur möglich, die "wichtigsten" Chromosomen (13, 15, 16, 18, 21, 22, X und Y) abzutesten, weil hier die häufigsten Mutationen/Fehler zu finden sind. Ob beispielsweise eine Trisomie 21 vorliegt, wird erkannt. Sitzt ein Chromosomenfehler an anderer Stelle, welche nicht getestet wird, kann es sein, dass dieser Embryo nicht einnistungsfähig ist, obwohl in der PID keine Auffälligkeiten festgestellt wurden.

Von wann stammt denn der Embryo, der dir jetzt transferiert wurde? War das eine Kryozelle, die vor 10 Jahren eingefroren wurde oder war die Stimulation, aus der dieser Embryo stammt, erst kürzlich?

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
3

Vielen lieben Dank für die Antwort!
Da das Embryon von allen 23 Chromosomen getestet wird und ein Mitoscrore von 16 hat. ( Unter 20 hat die Einnistungswahrscheinlichheit über 90 %)

bin ich mir sicher das das klappt.
Alle Werte von mir ideal, amh über 4 . Usw.

Das war eingefrorenr Embryon von vor 1 Monat.
Ich werde 44 und wurde 18 Eier punktiert,vdavon 10 befruchtet und bis zum 4. Tag waren immer noch 10, und bis 5 Tage war 3 Embryonen.
3 wurde getestet mit der neusten Methode und 1 davon ist genetisch gesund.
Das ist so wertvoll für mich!
Jetzt ist alles weg!

Das Weihnachtsfest ist auch versaut.

5

Ach interessant, du sprichst vom Mitochondrien-Score...
Darf ich fragen, wo du in Behandlung bist?

Es tut mir sehr leid, dass es trotz guter Bewertung nicht geklappt hat.

Leider ist es ja so, dass es mit 44 Jahren (statistisch) nur noch sehr unwahrscheinlich ist, mit eigenen Eizellen schwanger zu werden. Dass es vor 10 Jahren problemlos geklappt hat und jetzt nicht, ist daher nicht verwunderlich.

Dein AMH-Wert ist allerdings ungewöhnlich hoch für dein Alter und du hast dadurch die Chance, viele EZ pro Stimu. zu gewinnen, aus denen man dann selektieren kann - ein klarer Vorteil.

War das jetzt der erste Transfer-Versuch fürs 3. Kind?

weitere Kommentare laden
7

Also, ich kann hier nur von mir schreiben.
Ich hatte 3 Icsis und davon einige Kryotransfers im künstlichen Zyklus und einige Kryotransfers im natürlichen Zyklus. Ich hatte nach jeder Icsi 4 Blastos zur Verfügung.
Schwanger wurde ich 3 mal und immer nur im natürlichen Zyklus. Es waren aber immer Kryos.
Ich hatte damals das gleiche Gefühl.

Ach ja und ich habe zwei Kinder bekommen und hatte eine Fehlgeburt.

8

Danke!
Darf ich fragen wieviel Medikamente du bekommen hast?
Ich finde die Dosierung ist sehr hoch:
3mal pemri Tag Progesteron 400.
Und Östrogen 3mal 2g.

13

Ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern.
Beim Kryotransfer im natürlichen Zyklus musste ich natürlich gar nichts nehmen. Da wurde ich schwanger.
Und beim Kryotransfer im künstlichen Zyklus musste ich Estrifam Pflaster verwenden und Progesteron war ähnlich oder genauso hoch.

17

Also selbst ein durch Pid getesteter Embryo ist keine Garantie auf eine erfolgreiche Schwangerschaft und dann auch ein Baby! Das haben wir gerade schmerzlich erfahren müssen!

Ich (40) hatte eine genetisch gesunde Blasto bekommen und wurde tatsächlich damit schwanger, erlitt aber eine MA bei 8+3, Entwicklung stehen geblieben bei ca. 8+1. Auch die genetische Untersung nach der Ausschabung ergab ein genetisch gesundes Mädchen.

Meine Vermutung ist, dass aufgrund meines Alters die Eizellen einfach nicht mehr die Kraft haben, den Embryo bis zur Ausreifung der Plazebrazzu versorgen. Daher wechseln wir jetzt zur Embryonenspende.

18

Es gibt ja auch noch völlig andere Faktoren als nur den Embryo.

Dass der Embryo eine Einnistungswahrscheinlichkeit von 90% haben soll, ist ja schön... Aber bei welcher Frau? 😉

Soll heißen: zu einer Schwangerschaft gehören immer zwei: ein Kind und eine Frau.


Bei mir lag es schließlich am Immunsystem, Cortison war der Schlüssel zum Erfolg. Da gibt es noch zig andere Optionen, bis hin zur Partnerimmunisierung.

Dann gibt es zum Beispiel auch noch die Gerinnung, sitzt die Durchblutung der Gebärmutter nicht, wird das nix.

Schilddrüse spielt wohl ebenfalls ne große Rolle.

Manche schwören auch auf das einnistungszeitfenster, das bei manchen Frauen verschoben sei, also wann nach Progesteronstart die Gebärmutter aufnahmefähig ist.

Was wurde bei dir denn alles schon untersucht? Also nicht beim Embryo, sondern bei dir?


Und trotz allem kann es selbst unter Idealbedingungen immer noch passieren, dass irgendwo in der Zellteilung mal was schief läuft. Eigentlich ist es kein Wunder der Natur, wenn es nicht klappt, sondern faszinierend, wie oft dieser ultra komplexe Vorgang gut geht...


PS: vergiss den Quark mit dem Stress. "Entspann dich mal, dann klappt das schon" - der dümmste Spruch rund um Kinderwunsch 🤮 wenn gestresste Frauen nicht schwanger werden würden, gäbe es keine Kinder aus Vergewaltigungen, in Kriegsgebieten, in Hungerregionen.