Wo kann man das Wunschgeschlecht wählen bei einer ivf?

Ausser USA und Zypern?
Vielen Dank

3

Warum willst Du das überhaupt wissen? Und warum stellst Du die Frage in einem Forum, in dem die allermeisten Frauen froh sind, wenn sie überhaupt ein Kind bekommen, ganz unabhängig davon welchen Geschlechts.
Manche Dinge kann man auch einfach selbst googeln statt an unangebrachter Stelle Beiträge dafür zu erstellen.

4

Vielleicht gibt es ja Krankheiten in der Familie, die ein bestimmtes Geschlecht betreffen. Man sollte nicht gleich vorverurteilen

6

Das stimmt tatsächlich. Das ist der einzige nachvollziehbare Grund dafür. Würde man dann aber am Besten auch so in den Beitrag schreiben, dass man aufgrund genetischer Vorbelastungen hierbei Hilfe braucht. Um zu vermeiden, dass es zu Missverständnissen kommt.
und ergänzend: ihre Wortwahl war "Wunschgeschlecht", nicht einfach nur "Geschlecht".--Dies impliziert ziemlich deutlich, dass es eben nicht um eine medizinische Indikation geht.

Bearbeitet von rma
weitere Kommentare laden
1

In der Türkei

5

In der Türkei ist es verboten. Nur auf Nord Zypern erlaubt

8

Hatte es bei einem Youtube Paar gesehen, die hatten die Option sich ein Mädchen einsetzen zu lassen, sie wollten das wohl nicht wissen 🤷‍♀️😅

weiteren Kommentar laden
2

Verrückt, ich wusste gar nicht dass sowas in manchen Ländern geht. Ist ja unglaublich was alles möglich ist heutzutage. Man lernt nie aus :-)

10

Dachte immer es ist illegal 😂😂

11

In Deutschland ist es illegal.

Hier geht es sogar so weit, dass erst in ssw 14 das Geschlecht verraten werden darf - damit nicht aufgrund des Geschlechts abgetrieben wird. Unfassbar traurig.

Aber in Ländern, in denen solcher Quark zulässig ist, werden eben auffällig viele Jungs geboren und auffällig viele Mädels abgetrieben.

... wobei hierzulande ja der Trend zum Wunschmädchen geht.

Ich find das traurig. Einfach traurig.

weitere Kommentare laden
22

Ukraine ist das möglich und Griechenland denke ich