Chronische Endometritis

Hallo zusammen

Nachdem wir es nun seit einigen Monaten versuchen (für unser zweites Kind) und es trotz Medikamenten nicht geklappt hat, hat man nun eine Biopsie gemacht bei der herausgekommen ist, dass ich chronische Endometritis habe.

Gemäss meiner Ärztin ist es auf einer Skala von 0-4 bei einer 1. Aus diesem Grund hat sie mir nur 8 Tage Antibiotika verschrieben anstatt 14. Nachkontrolliert wird anscheinend auch nicht.
Scheinen 8 Tage ohne Nachkontrolle nicht etwas verantwortungslos?
Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter noch Überreste der Plazenta und hatte eine Entzündung. Kann dies noch von damals sein?

Zudem habe ich nun Zyklustag 24 meine Tage bekommen. Könnte das nun aufgrund des Antibiotikums kommen?

Bin aktuell mit dieser Diagnose sehr beunruhigt und fühle mich von meiner Kiwu sehr alleine gelassen.
Deshalb werde ich nun versuchen zu wechseln.

Danke!

1

Hi!

Es tut mir leid für euch, dass ihr diesen schweren Weg beschreiten müsst und wünsche euch viel Glück in den kommenden Zyklen!

Woher die chron. Endometritis kommt, kann man schwer sagen. Ich hatte auch eine, aber ohne vorheriger Beschwerden.

Auch der kurze Zyklus kann vom Antibiotikum kommen oder auch nicht. Vielleicht ist es auch nur stressbedingt?

Verantwortungslos finde ich die 8 Tage Antibiotkum ohne Nachkontrolle nicht unbedingt. Ich habe eher die Vermutung, dass die Ärztin nicht daran glaubt, dass es daran liegt, dass du nicht schwanger wirst und nicht wochenlang unnötig Antibiotikum verschreiben möchte.

Ich verstehe aber deine Verunsicherung und würde vermutlich auch auf eine Nachkontrolle bestehen.

Ich hatte im übrigen keine Nachkontrolle, da ich im Folgezyklus direkt natürlich schwanger geworden bin.