Stillen und Kryo?

Ihr Lieben starken Frauen,
Fast ein Jahrzehnt war ich fester Bestandteil dieses Forums. Die sechsten Icsi war dann unser Glückstreffer. Wir haben noch 2x2 pns eingefroren und eine Blasto aus der Stimulation von meinem Sohn. Er ist jetzt zwei und ich Stille ihn noch einmal täglich, ich weiß, Ich weiß viele finden das komisch, aber er freut sich so und es tut ihm einfach gut. Wir wollen es nochmal mal versuchen und ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß, wie das mit Stillen und Kryo läuft?

Ach ja , nach wie vor gibt es keine KK die Kryos bezahlt?

HALTET DURCH

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Dorella!

Ich habe gerade einen Kryozyklus hinter mir. Auch ich stille noch ca 1x in 24 Std bzw bei Krankheit tatsächlich noch deutlich öfter.

Meine Kryo konnte ich im Spontanzyklus machen. Das heißt, ich habe meinen Eisprung selbst bestimmt. Er wurde per US bestätigt und daraufhin wurde ein Termin für den Transfer einer Blasto ausgemacht.
Es hat auch geklappt. War nur leider sehr schnell wieder vorbei. Nur eine biochemische Schwangerschaft.

Bei meinem Sohn haben wir es damals genau gleich gemacht. Eisprung selbst bestimmt und dann Transfer. So natürlich wie möglich eben... damals hat es auch beim ersten Versuch direkt funktioniert. Ich bin guter Dinge, dass diese Methode für uns genau die Richtige ist.

Dir wünsche ich ebenfalls viel Erfolg dabei! Und ich nehme mal an, dass sich die Kosten bei dieser Art in Grenzen halten.

Alles Gute!

2

Hallo!

Was macht man, wenn man keinen Eisprung hat? Auslösen oder nächster Zyklus?

Lg

3

Du kannst sicher den Eisprung auch auslösen, sofern alle anderen Parameter trotz fehlendem ES passen.

Ich persönlich würde aber dann den nächsten Zyklus wählen, weil ich ja den Grund nicht weiß, warum der Körper grad der Meinung ist, dass es keinen ES braucht/ keiner möglich ist.

Das würde ich aber alles mit der KiWu besprechen. Schließlich handeln diese ja auch teilweise unterschiedlich.

Lg