Liebe Mädls,
meine Frage steht im Prinzip schon oben. Stimmt das so? Hatte das hier noch wer?
Ich hatte bislang immer das Schema Estrofem 1-1-1 oral, dieses Mal das erste Mal zusätzlich eine Tablette Estrofem abends vaginal. Ab 5 Tage vor Blastotransfer ist es das bekannte Schema mit Progesteron (war bei mir immer Arefam 2-0-2 vaginal | Duphaston 2-0-2 oral) - nun habe ich für dieses Mal statt der oralen Gabe Progesteron Progedex-Spritzen (in Dtl glaube Prolutex). Die vaginale Gabe Progesteron bleibt aber erhalten. Dh vaginal kombiniert mit Spritzengabe.
Nun was mich jetzt gerade verunsichert: ob ich die 1 Tablette Estrofem (Östrogen) vaginal abends zusätzlich zu den 2 Arefam (Progesteron) abends vaginal geben soll eben ab 5 Tage vor TF und dann die gesamte 2. Zyklushälfte oder ob es eher so gedacht ist, dass die Estrofem vaginal dann wegzulassen wäre (weil sonst ungewünschte Wechselwirkung lokal??),
da ich ja ohnehin das Estrofem oral 1-1-1 weiter nehmen würde wie immer (das ist wieder das mir bekannte Schema)?
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte/
euer Wissen dazu!!