Hallo Mädels, ich brauche eure Meinung. Ich habe schon sehr viele Transfers hinter mir und seit kurzem die 5. Icsi.
Nach der 3. Icsi haben wir in eine andere Klinik gewechselt. Hatten da glaub 10 Transfers durchgeführt.
Befruchtungsrate ist immer top und bis Tag 3/4 auch die Entwicklung und danach werden die langsamer Idee sterben ab.
Die alte Klinik hat immer nur frühe Blastos geschafft, d.h. die die uns eingesetzte wurden hätten nie Potenzial. Wir hatten nie eine gute Blasto.
In der neuen Klinik haben wir das erste Mal dann eine gute Blasto bekommen bzw. zwei von 19 befruchteten Eizellen, aber leider beide Kryos negativ. Die eine war gut und die andere beim auftauen ineinander gefallen.
Jetzt haben wir wieder eine Icsi gestartet. 20 befruchtete Eizellen und davon nur eine einzige Blasto, aber wohl eine sehr gute. D.h. wir haben ein sehr starkes Problem mit der Entwicklung. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm, sein SDI Test hat eine hohe Fragmantation nachgewiesen.
Ich hatte noch Nie eine Einnistung. Bisher waren unsere Test immer Blütenweiß. Zum ersten Mal habe ich an Transfer plus 7 gaaaaanz leicht Positiv getestet morgens und dann abends nochmal.
Heute an Transfer plus 8 ist der Strich etwas schwächer, meine ich.
Der zweite Strich erscheint auch nicht sofort, sondern braucht etwas, aber innerhalb der angegeben Zeit.
Was sagt ihr dazu?
Schwangerschaftstest postiv?
Besteht Hoffnung oder eher nicht. Kann es eine Biochemische SS sein?
Hey!
Der Abendurintest verfälscht die Reihe. Außerdem hast du morgens mit unterschiedlichen Tests getestet.
Ich finde die Linie erstmal gut, aber würde dir raten, ein paar PreSense für morgen und übermorgen mit MU zu holen.
Hm. Ich denke, ihr habt jedes Mal zu viele Eizellen. Wenn ich 5 bis 7 Eizellen hatte, hatte ich eine gute Rate und wurde mit einer frühen Blasto schwanger. Mit 15 Eizellen im US war mein Ergebnis mies und die Qualität schlecht. Das ist mein spontaner Gedanke zu 20 Eizellen.
Was ist das denn für ein Test? 10er oder 20er?
Ich denke, es hat was angebissen, aber ich könnte anhand der Tests nicht spekulieren, ob es eine gute Entwicklung ist. Dafür waren es 3x nicht vergleichbare Bedingungen.
Liebe Grüße
Schoko
Hallo schokofrosch, danke für deine Antwort.
Ich hatte das auch mal erwähnt, ob es nicht besser wäre weniger zu stimulieren, aber der Arzt ist nicht wirklich drauf eingegangen.
Ich meine bei der 2. Icsi in der alten Klinik war das..da hatten wir weniger Eizellen, es waren 10. Wobei wir eigentlich die Akte Klinik komplett ignorieren müssten, also die Versuche. Und wenn man nur die neue Klinik in Betracht zieht, haben wir ja "erst unseren dritten Versuch". Man iat aber aufgrund der Situation vielen Versuche aus der alten Klinik nur noch ängstlich.
Ich habe mir nun die Verpackung nochmal angeschaut, es steht tatsächlich nicht welche Test es sind. Als ich es damals bestellt habe bei Amazon, meine ich dass es 10 er gewesen sind. Das sind halt so günstige aus China.
Ach, dann sind das die David, oder? Die hatte ich früher auch, die haben nichtmal auf meine Ovitrelle richtig reagiert. Ich würde mir schnell PreSense Tests besorgen, die sind super für morgen früh. Die David regieren erst spät.
Hallo Manuela,
oh man, tut mir leid für so viele gescheiterte Versuche.
Also der jetzige Test wäre dann ja PU+13 oder? Dafür fände ich den Strich tatsächlich zu schwach.. Es sieht nach einer kurzen Einnistung aus. Tut mir leid 😞
Ich finde, dass es sich bei euch insgesamt nach schlechten männlichen Zellen anhört, wenn du sagst ihr habt immer ein schlechtes Spermiogramm und die Entwicklung nimmt an Tag 3/4 stark ab. Natürlich wäre noch eine Option weniger Eizellen zu stimulieren aber vielleicht gäbe es auch noch eine Option um die männliche Komponente etwas zu optimieren?
Liebe Grüße 🍀
Hallo Kastanie, wir vermuten auch dass es an der hohen Fragmantation liegt. Leider kann man dagegen nichts machen. Mein Mann hatte in der Vergangenheit auch viele Vitamine etc. eingenommen, aber es hat auch nichts gebracht.
Und in der alten Klinik hatten wir mal weniger stimuliert, da war es auch leider ein negativ.
Ich bin wirklich verzweifelt und habe gemischte Gefühle. Zum einen das erste Mal positiv nach so vielen Versuchen aber da frage ich mich, wenn es sich doch schon eingenistet hat, wieso ist es nicht geblieben :(
Hallo, ihr habt da ja auch schon einen langen Weg vor euch. Zymotkammer habt ihr schon probiert nehme ich an? Habt ihr auch schon mal Zeller einsetzen lassen? Ich hatte immer nur 1-2 befruchtete Eizellen und daher hat meine Klinik auch nie zur Blastokultur geraten, aber alle Zeller haben sich bei mir dann immer eingenistet obwohl ich wenig Hoffnung hatte. Ich denke zur Blasto hätte es keine von ihnen geschafft. Aber vielleicht wäre das trotzdem mal ein Versuch wert, da ja auch immer nur wenige Blastos überhaupt übrig bleiben? Bei so vielen wie ihr immer habt geht man sonst ja immer auf Blastos schon klar, aber manchmal muss man vielleicht auch andere Weg einfach probieren.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe dass sich euer Durchhaltevermögen bald auszahlt
Hallo, ihr habt da ja auch schon einen langen Weg vor euch. Zymotkammer habt ihr schon probiert nehme ich an? Habt ihr auch schon mal Zeller einsetzen lassen? Ich hatte immer nur 1-2 befruchtete Eizellen und daher hat meine Klinik auch nie zur Blastokultur geraten, aber alle Zeller haben sich bei mir dann immer eingenistet obwohl ich wenig Hoffnung hatte. Ich denke zur Blasto hätte es keine von ihnen geschafft. Aber vielleicht wäre das trotzdem mal ein Versuch wert, da ja auch immer nur wenige Blastos überhaupt übrig bleiben? Bei so vielen wie ihr immer habt geht man sonst ja immer auf Blastos schon klar, aber manchmal muss man vielleicht auch andere Weg einfach probieren.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe dass sich euer Durchhaltevermögen bald auszahlt
Hallo Bambi2012, danke.
Zymotkammer haben wir die letzten Male immer gemacht, time lapse auch und nur Zeller auch schon.
Eigentlich haben wir so ziemlich alles durch.
Ok. Ja das waren auch mur meine Ideen. Gehen die Ärzte da von aus, das eher an den Samenzellen liegt? Eine Samenspende würde für Euch nicht in Frage kommen?
Liebe Manuela,
ich schließe mich an, würde auch einen Presense kaufen, spätestens ab TF+9 / Pu+14 müsste man es sehen 🍀🍀🍀
Bei hoher Fragmentation musste ich auch sofort an die ZyMot Kammer denken, macht ihr das?
Ich denke 8-15 Eizellen gelten als „gut“, 20 sind vielleicht echt zu viel. Ansonsten könnte man noch Calcium Ionophor, anderes Protokoll oder anderes Medikament probieren.
In jedem Fall kann die KiWu wahrscheinlich einschätzen, ob es eher an den Eizellen oder an den Spermien liegt. Je nachdem kann man überlegen, ob evtl. auch eine Spende in Frage kommt.
Ich drücke euch die Daumen!!!
😊 Flummi
Hallo Flummi, PreSense habe ich heute gekauft.
Zymotkammer und Timelapse haben wir auch gemacht.
Ich denke dass der Arzt hoch stimuliert hat um überhaupt ne Blasto zu bekommen, wahrscheinlich bei nur ein paar Eizellen, wäre keine Blasto dabei und die Klinik legt sehr viel Wert auf Blastos. Ich bin echt mit meinem nerven am Ende.
Das glaub ich Manuela und das tut mir total leid, fühl dich umarmt!
Bei uns liefen die ersten 2 ICSIs auch eher bescheiden- unsere Embryonen Entwicklung war auch schlecht (siehe VK).
Jetzt warte erstmal ab wie der Zyklus ausgeht, vielleicht hat es ja geklappt 🍀
Falls nicht, könnt ihr im neuen Jahr nochmal mit eurem Arzt alles besprechen. Ab Tag 3/4 kann es wie gesagt sowohl an den Spermien als auch an den Eizellen liegen. Das würde ich diskutieren, damit man überlegen kann, wie man weiter macht.
♥️ Flummi