Hallo an alle,
ich weiß es ist ein altes Thema, aber ich beschäftige mich heute mal wieder 🤦🏼♀️ 😂 mit PME weil mir ja eine schlechte Eizellqualität bescheinigt wurde…
Ich mache nun seit 3 Monaten PME mit
Selen 200
Zink 30
Omega 3 1000
Folsäure 800
Magnesium 400
Ubiquinol 400
L- Tyroxin 25 nehme ich auch.
Darüber hinaus habe ich nun 2 Monate DHEA genommen, da mein Testosteronspiegel sehr niedrig war (ist jetzt im Normbereich).
Vitamin D war bei mir zu hoch(!) deshalb habe ich das weggelassen.
Habe nun noch Melatonin und Resveratrol gefunden…
Was meint ihr? Was hat bei euch was gebracht?
Vielen Dank!!!
😊 Flummi
IVF/ICSI supplements - was hat euch wirklich geholfen?
Gar nichts.
Sowohl meine deutsche als auch meine dänische Kiwu-Klinik empfehlen nur Vitamin D.
Im natürlichen Zyklus hat mir Inositol gut geholfen, ES an ZT 18 statt ZT 50+, es verbessert nachweislich die Eizellreifung und kann auch bei IVF helfen.
Meine Blastos waren trotzdem schlecht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒
Danke für deine Antwort liebe Luthien!
Tut mir leid dass du gerade eine biochemische SS hattest.
LG Flummi
Hi Flummi,
damit kann man sich ganz schön verrückt machen... In Rebecca Fetts Buch "It starts with the egg" zitiert sie viele Studien zu allem möglichen mehr. Das waren mir dann aber zu viele. 🤯 Ich habe mich auch auf deine Liste beschränkt, bei meinem Omega 3 war noch Vitamin E und beim Zink Vitamin C dabei. Da ich PCOS habe, habe ich zusätzlich noch Myo-Inositol genommen.
Im Buch geht es auch um Gifte(-vermeidung), generelle Ernährung und Sport. Ich habe z.B. kein Wasser aus Plastikflaschen mehr getrunken, keinen Kaffee, und bin auf ein Nudelsieb aus Metall umgestiegen.
Ob irgendwas davon letzten Endes geholfen hat?! 🤷♀️ Meine "Ausbeute" war auf jeden Fall sehr gut, wir haben noch mehrere Blastos und PNs auf Eis und ich bin im zweiten Transfer schwanger geworden.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! 🍀
Liebe Grüße
🐻
Danke Beerchen,
ich neige gerade definitiv dazu mich verrückt zu machen 😂