Hallo zusammen
Wir sind jetzt Anfang 3. kryo Zyklus fürs Geschwisterchen. Diese ganze Prozedur mit Hormonen nehmen, spritzen, negative Tests ist so kräftezehrend. Bei unserem Sohn damals hat der 5. Transfer geklappt… es macht mir so Angst und unheimlich Druck dass es schon wieder der 3. ist und ich Angst hab das der Transfer auch nicht klappt. Ich weiß, hier gibt es Frauen, die haben einen noch schwierigeren Weg als ich, ihr habt alle meinen größten Respekt…
Allerdings belastet mich eine Sache sehr und ich wollt mal fragen ob ihr auch so fühlt?!
Eine gute Freundin von mir verhält sich seit ca 1-2 Wochen sehr komisch ich vermute das sie schwanger ist. Gesagt haben sie noch nichts. Ich weiß dass sie auch noch ein 2. will. Ich freue mich für sie wenn es so ist. Aber andrerseits bringt mich der Gedanke zum weinen, weil es bei uns eben nicht so einfach klappt 😔 ist das bei euch auch so?
Danke für eure antworten
Total traurig und kaputt…
Hey :)
Klar ist das bei vielen von uns auch so. Meine Frau und ich versuchen es schon sehr lange, wir haben noch gar kein Kind. Viele Freundinnen um uns herum werden schwanger, es ist sehr sehr anstrengend. Natürlich macht es uns auch traurig, selbst wenn man sich für die Freundinnen freut. Manchmal kann man sich gar nicht mehr für andere freuen, weil es so weh tut. Mach dir deshalb nicht auch noch Stress. Es ist vollkommen okay, wenn du so fühlst !🍀 fühl dich gedrückt, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt 🙏🏻
Danke für deine aufmunternden Worte.
Wenn der Weg doch so schwer ist, dann darf es auch einfach etwas schneller klappen 😔
Wünsche euch auch alles gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Auf mein erstes Kind habe ich 6 Jahre gewartet.
Ich habe mir immer gesagt, dass es nichts mit mir zu tun hat, ob andere Frauen schwanger werden oder nicht, es davon bei mir kein Stück besser oder schlechter.
Etwas weh getan hat es trotzdem immer, aber ich konnte gut damit umgehen und es akzeptieren.
Fürs Geschwisterchen haben wir gerade erst angefangen, leider biochemische Schwangerschaft im 1. TF. Eine Blasto ist noch übrig.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒
Wiiiie krass.
Ihr fangt wieder an?
Schön und mutig 😊
Ja, wahrscheinlich etwas verrückt😅
Falls es mit der letzten übrigen blasto nicht klappt, machen wir wohl auch noch eine neue EZS.
Hey!
Ich bin auch etwas enttäuscht, dass mein dritter Kyrotransfer für ein Geschwisterchen negativ war, aber meine Tochter (entstand beim zweiten Transfer) gibt mir Kraft. Im Bekanntenkreis und Freundeskreis gibt es viele Probleme mit dem schwanger werden. Das tut mir natürlich sehr leid, wünsche allen lieben Menschen mit Kiwu ein Kind, aber man sieht, dass man nicht das einzige Paar mit Problemen ist.
Lg
Hey AnnaMaria,
ich kann dazu nur sagen dass meine beste Freundin mir an Nikolaus verkündet hat dass sie gerade positiv getestet hat für Kind nr. 2.
Am Anfang lag ich meinem Mann in den Armen und habe nur noch geweint. Wir haben ja leider noch nicht mal das erste geschafft.
Das ist normal und okay wenn man sich so fühlt. Und eigentlich geht es nicht um die Freundin. Ich gönne es ihr von Herzen und mittlerweile kann ich mich auch für sie freuen. Man wird einfach so an den eigenen Schmerz erinnert.
Die kiwu Zeit ist eine belastende Zeit. Und ich schätze meine Freundin sehr dafür dass sie auch unsicher war ob und wie sie mit es sagt. Und sie hatte vollsten Verständnis dass ich nicht direkt eine begeisterte sprachnachricht zurück geschickt hab.
Bei einer guten Freundschaft übersteht man das. Ich habe es auch beim ersten Kind von ihr geschafft und mag den kleinen sehr (er ist mittlerweile 3).
Iwann sind wir auch dran. Ich wünsche dir bald deinen glückstransfer und dann sind alle die Trauer und der Schmerz vergessen
Fühl dich gedrückt. Jede Schwangerschaft hat mich zum weinen gebracht. Einfach weil es mich an meinen Schmerz erinnert hat. Das ist also (leider) ganz normal. Ich hatte auch so einen Druck für das Geschwisterchen. Leider war erst der 10. Transfer positiv. Wir waren kurz vorm Aufgeben. Ich war 33 und keiner wusste wieso ich nicht schwanger wurde. Aber jetzt ist er fast 4 und all der Kummer ist vergessen. Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt ❤️ Natürlich ist es für dich nicht gut, dass du dich so unter Druck setzt. Das weißt du sicher. Aber ich kenne es selber, man macht es nicht mit Absicht und man hat ihn dennoch. Es ist eben ein Herzenswunsch. Also kämpft darum 🍀 Und wir müssen uns immer eines sagen: du hast ja immerhin ein Kind. Blöder Spruch, aber viele scheitern und werden nie ein Wunder im Arm halten. Alles alles Gute für das Jahr 2024