Kinderwunsch - IVF

Hallo Zusammen,

ich habe seit 7 Jahren Kinderwunsch. In Deutschland wurde alles untersucht. Bei mir und meinem Mann ist keine Auffälligkeiten beide gesund.

2x erfolglose IUI und nun ist der nächste Schritt IVF .
Ich würde es gerne in Türkei das durchführen lassen , hat bitte jemand Erfahrungen und kann mir eine Klinik empfehlen.

Vielen Dank im Voraus
Asra

1

Hey Asra :)

Ich kann dir fragen zu IVF beantworten:) aber warum genau magst du dafür in die Türkei ? Ich kenne mich dort mit den Gegebenheiten nicht aus, aber wohnt ihr in Deutschland ? für eine IVF muss man sehr viele Kontrollen wahrnehmen, oft in die Klinik, Deutschland unterstützt einige Paare finanziell, ich weiß nicht wie das in der Türkei ist 🤷🏼‍♀️ aber du müsstest bestimmt 3 Wochen am Stück dorthin

2

Liebe Irmel,

ja ich wohne in Deutschland, aber hier wird auch die Kosten von der Krankenkasse nicht übernommen, weil mein Mann ist 53 Jahre alt ich aber 30.

Deswegen müssen wir es auf unsere Kosten machen lassen und in Deutschland ist es super teuer, deswegen habe ich es mir gedacht, in Türkei machen lassen.
In Istanbul wohnt auch meine Schwester, Unterkunft wäre kein Problem für mich sein und nehmen ich mir für 2 Monate unbezahlten Urlaub.

Mein Problem ist nur, dass ich dort keine richtige Klinik kenne 😕

6

Ah ! Okay das verstehe ich dann natürlich! Perfekt dass du Unterkunft und Urlaub nehmen kannst :) ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du noch die passende Antwort zur Klinik bekommst 🙌🏻🍀

weitere Kommentare laden
3

Hey
Meine Geschichte ist ca gleich wie deine. Nur hatten wir ein minimal eingeschränktes spermiogramm. Haben nach fünf erfolglosen IUI eine IVF gemacht und die erste war erfolgreich ❤️

4

Hast du es in Deutschland gemacht?

5

Ja

9

In Istanbul soll Bahceci „die Klinik „ sein.
Persönliche Erfahrungen habe ich nicht.
Ich hatte mit jemanden geschrieben die den 4. Versuch in Istanbul gemacht hat und erfolgreich war.