Gibt es über 44jährigen, die Piep my eggs probiert haben und was gebracht haben?

Schreibe bitte eure Erfahrungen, danke!

1

Hallo Mimi2786,

als ich 36 J. alt war, hatte ich eine ICSI ohne PME und eine ICSI mit (klassischem) PME.
Die mit PME lief deutlich besser und daraus entstand auch unsere Tochter.
(Ob es tatsächlich am PME lag, oder vielleicht doch eher am Medikamentenwechsel, kann ich natürlich nicht sagen.)

Mit 42 Jahren hatte ich erneut 5 ICSI-Stimulationen und machte von Anfang an das volle Programm PME+. Leider hatte es nicht mehr gekappt.

Ich glaube schon, dass PME sich sehr positiv auf die Eizellqualität auswirken kann, aber leider ist es kein "Allheilmittel" gegen alternde Eizellen. Mit 44 Jahren noch mit eigenen Eizellen schwanger zu werden (und zu bleiben), ist daher leider eher selten.

Liebe Grüße
Laurentia #blume

2

Danke!
Ich habe mit 32 Jahre ohne irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel ivf gemacht, auch sofort geklappt.
Bin so traurig.

3

Ja, mit 32 Jahren hat man noch sehr gute Implantationschancen.
Ich nehme an, du/ihr versucht es nun für ein Geschwisterchen? Gab es schon Versuche/Diagnostik?

Anbei noch die Statistik vom deutschen IVF-Register.
Mit 44 J. hat man (nach einem Blastozystentransfer) leider nur noch eine Schwangerschaftschance von ca. 11%. Von diesen 11% erleiden aber rund 60% eine Fehlgeburt. Das heißt, dass pro Blastotransfer nur noch eine Lebendgeburtenrate von gut 4% gegeben ist.

Natürlich kann man es versuchen, eine kleine Chance ist da, aber man darf sich nicht mehr allzu viele Hoffnungen machen...
Ansonsten wäre noch Eizellspende eine Alternative. Ich kenne mittlerweile einige Frauen, die diesen Weg gewählt haben und nun sehr glücklich sind, mit dieser Entscheidung.:-)