Hi ihr, bevor ich das erste mal natürlich schwanger wurde (hielt nicht) vor ca. 1,5 Jahren, habe ich Crossfit gemacht und es dann gelassen - die Ärzte meinten das klappt jetzt sicher innerhalb weniger Monate wieder und ich habs einfach gelassen.
Ich weiss das ich schwanger wurde und ca. 2 Tage bevor ich positiv getestet habe noch schwere Gewichte gehoben habe.
Aber seit dem geh ich nur noch spazieren oder mache Yoga. Und ab Transfer .. nur noch wirklich seichtes Yoga.
Ich komme mir irgendwie bekloppt vor.. es klappt nicht aber ich halte mich so zurück einfach aus "was wenn es doch klappt? Dann kannste das eh so nicht mehr machen". Ich bin mir auch sicher das wenn es klappt ich mich einfach aus Angst die ersten 3 Monate total zurückhalten würde..
Kennt ihr das vielleicht?
Sport und Kiwu / ICSI
Ja, irgendwie verstehe ich das schon und nach Transfer mache ich auch etwas langsamer. Wobei ich mir umgekehrt denke, welche Frau würde schon mit Sport verhüten wenn sie nicht schwanger werden wollte. Ich glaube eine Eizelle die sich entwickeln will wird es auch tun. So war es jedenfalls bei meiner Tochter. Wusste nicht, dass ich mit ihr schwanger war und hab sehr viele Dinge gemacht die Sicher keine schwangere Frau tun würde.
Meine Klinik sagt immer nach Transfer so normal wie möglich verhalten. Ok crossfit ist natürlich ne andere Hausnummer... aber sich auf Yoga und Spaziergänge zu beschränken muss nicht sein.
Über Spazierengehen nach dem TF habe genau das Gegenteil gelesen, dass es gut tut und man sich 30min am Tag dafür Zeit nehmen soll. Denn das verbessert den Blutkreislauf und ist gut fürs Einnisten. Weiss nicht, ob das stimmt, aber hört sich für mich schlüssig an. Crossfit ist natürlich was ganz anderes, da hätte ich auch eine Pause gemacht.
Ich war am Anfang auch sehr vorsichtig. Ab dem 3. TF hab ich einfach normal weiter gelebt und war zwei Tate nach TF beim Agility für 2 Stunden und hab mich dort auch echt verausgabt. Wir haben weiterhin selbst unsere Wohnung kernsarniert und auch dort hab ich ordentlich was an Belastungen mitgenommen. Das war genau der TF in dem es geklappt hat! Ich denke inzwischen, wir haben nicht so massiven Einfluss wie wir denken oder uns wünschen würden. Das ist auf der einen Seite vielleicht frustrierend, nimmt auch viel der Verantwortung finde ich ☺️
Ich mache auch CrossFit. Bis zur Punktion so gut es geht. Danach Pause bis zum Test. Bei den Versuchen wo ich Sport machte, waren die Eizellen besser