Hallo, ich habe Faktor 2 Mutation heterozygot und habe jetzt gelesen dass man dann keine hormone wie Utrogest nehmen soll wenn man eine gerinnungsstörung hat. Stimmt das? Also steht zumindest in der Packungsbeilage von Utrogest.
LG Julia
Kein Utrogest bei gerinnungsstörung?
Packungsbeilagen würden dir in dem Fall vermutlich von jedweder hormoneller Stimulation abraten.
Letzten Endes ist es eine Nutzen-Risiko-Abwägung und da du um den Defekt weißt, kannst du entsprechende Maßnahmen ergreifen (z.B. frühzeitig Heparin spritzen).
Vielleicht sprichst du darüber besser mit deiner Kinderwunschklinik und deinem Gerinnungsmediziner.
Ich hab die Mutation auch und nehme Utrogest. Wir haben ab Punktion einfach Heparin gespritzt was gleichzeitig auch nochmal die Einnistung unterstützen kann. Ist alles möglich, vertraue einfach deiner Ärztin. Liebe Grüße ☺️
Hallo, hat es dann bei dir schon geklappt so?
Und was nehmt ihr alles an Unterstützung?
LG
Entschuldigung die verspätete Antwort. Ja, es hatte geklappt (leider Fehlgeburt in 14 Ssw). Ich habe selber nicht gedacht das es funktioniert, wurde aber eines besseren belehrt. Wir haben eine ivf mit Blastozystenkultur gemacht und für die Faktor 5 Mutation Heparin gesprizt.
Liebe Grüße