Liebe Mädels,
was kann man die Ärzte bei dem morgigen Gespräch fragen, bzw. auf welcher Untersuchungen bestehen? Wann wusstet ihr, dass eure Eizellen oder die Spermien des Partners nichts taugen (wenn man es so nennen darf).
Wir sind seit 3 Jahren dabei:
- 1 Jahr selbstständig probiert
- 7 Letrozol Zyklen 1 bioch.Schwangerschaft
- 1.ICSI 7 von 7 Eizellen befruchtet, daraus kamen 4 mittelmäßige bis eher schlechte Blastos. Frisch-und Kryotransfer DET beide negativ
2.ICSI 2 von 3 Eizellen befruchtet. Zwei Vierzeller am Tag 2 transferiert - negativ
3.ICSI 6 von 13 befruchtet (Spermien waren diesmal sehr schlecht). Dennoch zum ersten Mal 2 super qualitativ gute expandierende Blastozysten. Frisch- und Kryotransfere SET auch beide negativ.
Klar kann es an Glück und Pech liegen. Und es gibt viele Frauen, die mehrere Transfere oder Behandlungen gebraucht haben. Ich möchte einfach einen Plan B haben und nicht ewig unter Narkosen liegen 🙁
Bin nach so einer Zeit recht verzweifelt und traurig 😞
Noch nie eine Einnistung. Morgen Gespräch in der Klinik
Hey, was wurde denn schon alles untersucht?
Wir lassen gerade nach 3 erfolglosen tf die Gerinnung, Genetik und Biopsie Gebärmutterschleimhaut machen...
Passt deine schilddrüse?
Insulinresistenz?
Era test?
Wurde schon eine bauchspiegelung gemacht?
Lg
Hey,
außer Genetik haben wir alles untersuchen lassen, was ging. Alles negativ bzw. unauffällig.
- Era-Test macht meine Klinik nicht (die erste ebenfalls nicht),
- BS und GS wurden letzten Januar noch vor der ersten künstlichen Befruchtung gemacht. - Gerinnung wird mit Clexane nach der Punktion behandelt.
- keine Plasmazellen, unauffällige Killerzellen
- Mikrobiom war auffällig, habe aber mit Omnibiotic und vaginalen Milchsäurezäpfchen behandelt
Mich würde interessieren, ab wann man feststellen kann, ob es an den schlechten Eizellen oder an den Spermien liegt. Wir machen auf jeden Fall vor dem nächsten FriSchversuch ein SDI Test, um die DNA seiner Spermien zu untersuchen…
Ohje, da habt ihr ja schon einiges durch😔
Lasst ihr Genetik noch machen?
Da weiß ich leider nicht weiter... drück dir aber die Daumen ❤️
Hey
6 Jahre Kiwu
4 Jahre in der Kiwu Klinik
9 IVF
Nie eine Einnistung- fast alle Untersuchungen durch !
Ich dachte Iwan , dass es an meinen Eizellen liegen muss ! Gesagt hat es mir keiner.
Als ich dann von der Kiwu Klinik meine Akte kopiert haben wollte , für die Klinik ins Ausland - stand auf einen Zettel „eingeschränkte EZ Qualität! Gesagt es mir keiner aber Iwan wusste ich es selbst !
Als Beispiel : ich habe nie super auf die Stimulation abgesprochen - also nie viele EZ! Aber ich hatte immer einen TF - auch Blastos ! Auf Nachfrage wurde mir nie gesagt das die mega schlecht sind sondern gut bis ok !
Aber ich habe für mich eine Deadline gesetzt! Wichtig war, dass ich alle Untersuchungen mache, und alles ausschöpfe bevor ich die EZP mache!
Jetzt durch EZP sofort schwanger geworden 🥰
Es freut mich für dich sehr, dass es mit der EZS funktioniert hat 🥰 Was ein Glück so eine Möglichkeit zu haben! Ich sprach mit meinem Mann auch darüber, so etwas in Erwägung zu ziehen sobald wir die ICSI selbst bezahlen müssen. Er möchte es vorerst mit unserem biologischen Gut weiter versuchen. Klar, er muss ja auch nicht die Stimulationen und Narkosen durchlaufen. Aber ich bin auch einverstanden, noch 2-3 Versuche zu wagen, wenn er diesmal auch getestet wird und wir dann im Anschluss die Zymotkammer in Anspruch nehmen.
Klar, redet nicht jeder Arzt offen darüber, dass es vllt doch an den Eizellen der Frau liegt. Immerhin machen sie damit Geld, je mehr Versuche man eben mitmacht.
Mich wundert wie gesagt, wie sehr bei uns die Befruchtungsrate schwankt. Zuerst 7 von 7, dafür schlechte Blastozysten. Nun 6 von 13 aber dafür 2 sehr gute Embryonen. Zumindest äußerlich betrachtet. Man weiß ja nie, ob sie genetisch auffällig waren…
Hallo liebe herz99,
hatte nun auch zwei ICSI‘s ohne Einnistung. Sowohl die Befruchtungsrate als auch die Anzahl meiner Eizellen waren nie optimal (28Jahre alt)..
Was genau meinst du mit "EZP" ich überlege, es in meiner Klinik anzusprechen. Der dritte Versuch steht an, und ich habe mit Pimp my Eggs begonnen. Das Labor meinte letztes Mal, dass die Eizellqualität möglicherweise das Problem sein könnte.
Liebe Grüße
Biggi
Ich gehörte auch zu denen, die viele Transfere benötigt hat. Wieso weiß man nicht. Wir haben alles getestet, auch Genetik, Gerinnung und ERA. Unauffällig. Beim ersten Kind hat der 3. Transfer geklappt. Beim 2. Kind der 10.!!! Verrückt. Und nun bin ich einfach so schwanger geworden mit 37…ich glaub bei mir lag es einfach nur an nicht so guten Eizellen.
Ich würde dir mal Pimp My Eggs empfehlen. Meine Klinik wollte auch einen Vitamin D Spiegel bei der Frau von mindestens 75 haben. Das verbessert die Eizellqualität. Dauert dann aber circa 3 Monate. Mit Pimp My Eggs hat meine Freundin Glück gehabte vlt Zufall, sie schwört darauf.
Alles Liebe
Oh 10 Transfere sind enorm belastend. Da waren aber auch Kryo Transfere hoffentlich dabei oder? Bist du jetzt also mit dem 3.Kind spontan schwanger geworden? ☺️Wunder gibt es! 🥰
Das wird bei meinen verschlossenen Tuben leider nichts. Daher sind wir auch auf die IVF/ICSI angewiesen. Ich frage morgen die Ärztin nach meinem Vitamin D Spiegel. Mal schauen, was sie bezüglich der Eizellen sagt.
Nach dem Frischversuch hieß es in unserem Fall, es wäre Glück oder Pech. Wir sollen einfach weiter probieren.
Mein Körper hat eine Eizellreifestörung. Und mit FSH Spritzen konnte er dann immer statt eine 20-24 Eizellen produzieren. Also ja, es waren viele Kryos dabei aus 4 ICSIs bei den 10 Transferen. Immer 2 wunderschöne Blastos. Hat mir nicht viel geholfen. Die Ärzte waren ratlos, ich war da 32/33.
Und ja, jetzt hatte ich wohl einmal in meinem Leben einen Eisprung und Sex. Das sollte wohl so sein. Etwas verrückt das ganze. Ich glaube bei mir lag es einfach nur an den Eizellen. So blöd das dennoch ist.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
Hallo!
Wie alt seid ihr denn?
Ich hab 6icsis mit insgesamt 7 transferen Gebrauch (endometriose, killerzellen, mieses spermiogramm, alter 38). K2 kam jetzt mit 41 spontan.
Alles Gute für euch!!
Das ist ja verrückt dass es am Ende noch zu einer spontanen Schwangerschaft kam.
Sowas ist glaube ich sehr selten.
Aber Mega toll für euch. Herzlichen Glückwunsch 🥰 und alles Gute.
Hey, wir sind 34 und 36. Heute in der Klinik meinte die Ärztin, dass man wohl nichts mehr „zusätzlich“ machen kann. Vorschlag wäre Calciumbad für meine Eizellen und für ihn die Zymotkammer ausprobieren. Sonst einfach weitermachen. Das ist alles einfach nur frustrierend und macht mich so sauer…
Hast du DHEA schon probiert? Und dein Partner pimp my sperm?
Mit Pimp my Sperm sind wir dabei. DHEA habe ich noch nicht probiert. Ist es verschreibungspflichtig oder kann man es auch bestellen?
Verschreibungspflichtig.