🐞 Hibbelpost am Dienstag 🐞

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich dachte ich eröffne mal, nachdem es gestern hier so still war.

Ich habe die ersten beiden Spritzen hinter mir. Mein Mann hat sie mir fleißig gespritzt, da ging es auch beide Male ganz schnell. Schmerzhaft find ich sie bisher noch nicht, aber ich habe ja gehört dass sich das mit der Ganirelix ändern wird.

Ich habe auf jeden Fall seit der ersten Spritze mit Magen Darm Problemen zu tun und weiß momentan nicht ob es eine Nebenwirkung der Spritze ist oder auf meine Periode zurückzuführen ist, die für meine Verhältnisse sehr stark ist dieses Mal. Habe auf jeden Fall auch kein Hungergefühl und werde heute mal meinem Magen eine Pause gönnen und nur sehr schonend essen. Wenn überhaupt…
Denkt ihr, dass man so schnell Nebenwirkungen haben kann? Meine Dosis ist mit 125 Einheiten ja auch nicht so hoch.

Wie gehts euch allen? Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?
Mignon was macht deine Stimu? Hast du Nebenwirkungen?

Wie geht’s den Schwangeren? Und auch denen, bei denen es leider nicht bleiben wollte? Ich denke an euch

Liebe Grüße
Isi

1

Liebe Isi, danke für die Eröffnung!
Frohes neues Jahr!!🤩🍀🥳

Es war definitiv zu still hier gestern.

Deinen Spruch finde ich sehr treffend und man muss diesen Teil in sich ernst nehmen und angemessen der Situation Platz geben sonst randaliert der...

Deine Symptome lesen sich wie meine. Übelkeit, Magen- Darm Probleme,Unwohlsein. Versuch ruhig zu essen nach meiner Erfahrung wird es erst nach der PU besser.
Dieses Symptome stehen auch auf dem Beipackzettel. Und ich glaube nicht, dass sie vom vielem Essen kommen. Die Mischung aus Stimu und Raclette Käse war im Nachgang etwas zu schwer. Ich bin nachts von Übelkeit aufgewacht, gestern gab es leichteres Essen und ich bin nur mit flauem Magen aufgestanden. Leichte Kost passt also. Noch wichtiger ist es genug zu trinken. Das empfielt meine Klinik auch explizit. Ich versuche min 3 -4Liter zu trinken ( Thromboserisiko).
Ab Morgen setze ich noch Ganirelix dazu, Schmerzen habe ich keine davon. Viele setzen die in den Bauch und ich mache die ins Bein ( spielt wohl keine Rolle) und von der habe oft eine leichte Schwellung, Brennen und blaue Flecken. Einmal hat die Klinik die gesetzt und das war das einzige mal ohne blauen Fleck. Gegen das Brennen hilft es einen Kühlakku drauf zu legen.

Interessant, dass dein Mann dir die setzt. Meiner würde eher in Ohnmacht fallen 😆🤪. Die 2. und 3. Spritze ging schon zehnmal schneller und ungehemmter rein bei mir.

Wo hast du deine 1. gesetzt, ward ihr noch daheim?

Grüßchen!

PS: beim googlen von Ovaleap habe ich auf Patienten info.de was schräges gefunden:

*Follitropin alfa (rekombinantes humanes Follikel-stimulierendes Hormon [r-hFSH]) wird mittels rekombinanter DNA-Technologie aus Ovarialzellen des Chinesischen Hamsters (CHO DHFR-) gewonnen.
Quelle: https://info-patient.de/ovaleap-102915/zusammenfassende-informationen
🐹🐹🐹🐹

Bearbeitet von Mignon
13

Das mit deinen Symptomen klingt ja furchtbar. Das tut mir leid. Ich hoffe es wird nicht schlimmer!

Das mit dem Hamster hat mich gerade vollkommen schockiert. Aiaiai. Gut dass ich jetzt von Ovaleap umgestiegen bin. Hast du denn dann auch jetzt Folli-Tv? Laut Plan müsste bei mir auch ab morgen Ganirelix dazukommen, ich bin gespannt. Aufregend.

14

bist du auf Pergoveris umgestiegen, dann folgende Info:
Pergoveris ist eine Zubereitung aus Follikel stimulierendem Hormon und luteinisierendem Hormon, die beide von gentechnisch modifizierten Ovarialzellen des chinesischen Hamsters (CHO-Zellen) produziert werden.

Einige Medikamente werden aus modifizieren Zellen von Tieren hergestellt. Siehe Heparin, siehe damals Insulin.

Bearbeitet von Dream
weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen an alle und schönen Wochenstart.

Das ist doof, dass du Nebenwirkung hast. Hoffe, dass sie aushaltbar bleiben. Mein Mann wollte mich auch mal spritzen. Fand es nicht schlimm, aber das Gefühl die Kontrolle abzugeben fand ich unangenehm und hab es immer selber gemacht.
Fand die Ganirelix unangenehm, weil die Nadel stumpf ist und ich zum Teil bis zu drei Mal ansetzen musste um durch die Bauchdecke zu kommen. Aber wie Mignon schon schrieb, versuche es mal mit vorher die Stelle kühlen.

Ich mach jeden Tag einen Test um zu sehen, ob die Stärke zunimmt. Hoffe, dass der BT am 5.1. gut ausfällt und ich mich mehr entspannen kann. Symptome hab ich auch keine. Es zwickt und zwackt nur in den Leisten. Da es ein stimulierter Kryozyklus war muss ich bis zur 12 SSW die Medikamente nehmen.

Hoffe, auf viele positive Nachrichten im Januar🍀🍀🍀

21

Frohes neues Jahr!

Wie schön so in das neue Jahr zu starten. Ich drück dir die Daumen für dein kleines/großes Wunder! 🍀🍀🍀

Der hCG Wert wird super! 🥰

Meine Injektionsstelle kühle ich immer danach, weil das Zeug brennt und eine Schwellung macht. Davor habe ich noch nie gekühlt.
Die Fyremadelspritze finde ich besser als den Pen. Dieses automatische injizieren macht mich unruhig. Bei Fyremadel war die Spitze echt okay, und man bestimmt das Tempo selber. Vorallem habe ich mich 6 mal mit den gespritzt bis ich gecheckt habe, dass der nicht gut ging, weil ich den so gehalten habe, dass sich das Ding oben nicht drehen konnte. 🙈🙈 Da ging das Medi mehrmals verzögert rein. Einmal hatte ich eine stumpfe Nadel bei Ovaleap😱😣. Das muss nicht sein, ich hab genug Nadeln und ich habe diese Nadelcharge nicht mehr angerührt. Da überwindet man sich und das Teil geht nicht rein. 😵‍💫

42

Oh je, stumpfe Nadel ist mein großes Albtraum 😱 Ich mache auch Ovaleap und Ganirelix, und hatte bis jetzt Glück mit den Nadeln. Sich selbst zu stechen ist schon allein keine leichte Sache, find ich. Wenn das aber überwunden ist, ist mir dann egal, ob es danach brennt oder sonst weh tut. Im ersten Zyklus hatte ich jedes mal nach dem Ganirelix (ich spritze auch in Bein) zuerst roten Fleck, Brennen und Blasen neben der Stichstelle wie bei einer Verbrennung und wenn das alles verging, blieb nur ein blauer Fleck😆 Aber das alles war nichts im Vergleich mit der Überwindung, zwei Nadel pro Abend rein zu bekommen🙈

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr euch allen!

Die ersten Spritzen sind immer sehr aufregend, schön dass ihr das gemeinsam macht ❤️

Ich kriege hier die Krise. Die billig Tests die ich habe schlagen schwer an und ich bin im Angst-Karussel gefangen. Vermutlich weil es auch alles noch so unwirklich ist. Sechs Jahre probiert und plötzlich soll es so funktionieren?! Da spielt der Kopf noch nicht so mit. Mein Gyn ist natürlich im Urlaub, sodass ich auch da noch warten muss....

LG Simbiose mit 💙 und kleinem Wunder ES+12

28

Liebe Simbiose,

So toll, dass da ein richtiges Wunder entstanden ist. Dass man dem Ganzen dann erst mal nur schwer trauen kann verstehe ich gut. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es sich festbeißt 🍀✊🏻

4

Hallo,

euch allen auch ein frohes neues Jahr.

Hoffentlich sind die Nebenwirkungen bald weg.

Ich bin aktuell ES+10 und ziemlich entspannt. Wenn es jetzt nicht klappt, was ich denke, geht's im Januar mit der ersten IUI los.

15

Willst du vorher testen oder wartest du auf den BT?

17

Die IUI diesen Monat wäre unsere erste wir haben es diesen zyklus noch so versucht.

Je nach dem wie ich mich fühle wage ich Freitag einen Test.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Spashlelz,
Also genau die ganzen Nebenwirkungen hatte ich auch und musste 175 Einheiten spritzen. Also leider wahrscheinlich ganz normal und nervig. Ich hatte dazu noch einen Mega geschwollenen Bauch, der auch jetzt erst (2 Monate später) endlich langsam wieder normal wird. Mit diesen zusätzlichen Spritzen hatte ich auch meine Probleme, hatte das Gefühl die Kanüle ist wesentlich dicker. Und dann noch die Info von Mignon, dass da DNA von Hamstern drin ist. 🫣 die armen….
Riesen Respekt dass dein Mann das macht, meiner würde auch in Ohnmacht fallen. 🤣
Aber wenn das geschafft ist, ist das schlimmste erstmal vorbei. Und dann Daumen drücken.

29

Liebe Liyah,

Ohje dann ging es dir damit ja auch nicht gerade toll. Wann hat es bei dir angefangen, dass dein Bauch angeschwollen ist? Ich bin ja heute erst bei Stimutag 3 und noch sieht der normal aus.

Danke dir, ja ich bin auch froh, dass mein Mann da so wenig Hemmungen hat. Ich glaube ich würde ewig brauchen bis ich mich überwinden könnte.

38

Na so richtig schlimm, war es kurz vor Punktion, da konnte ich kaum noch laufen. Angeblich hatte ich keine überstimulation aber ich denke da war schon eine aber eben nur eine leichte. Oder vielleicht bin ich auch etwas empfindlicher auf das Zeugs angesprungen. 🤷🏻‍♀️

6

Vielen Dank fürs Eröffnen Isi!
Und frohes Neues euch allen!

Schade dass du Nebenwirkungen hast. Ich hatte tatsächlich nie so wirklich welche und ich hatte immer maximal Dosis, weil meine Eierstöcke so lahm sind.
Bei mir hat genau ein einziges Mal mein Mann gespritzt. Das fand ich furchtbar! Und hab es dann doch wieder selbst gemacht. Die ersten Icsis musste er als seelischer Beistand aber immer dabei sein. Mittlerweile ist mir das wurscht. Ist ja leider schon bisschen Routine.

Ich habe an Silvester Mal so ausgelassen gefeiert wie sein Jahren nicht mehr und bin nun definitiv der Meinung dass das ein mehr als würdiger Abschied vom kinderlosen Leben wäre 😋 🙏
Leider erreiche ich meine Kiwu nicht. Die wollten sich eigentlich schon letzte Woche mit den Biopsie Ergebnissen melden. Keine Ahnung was da wieder los ist. Vermutlich Personalmangel 🙈

12

Ich hoffe du kommst durch! Ich hab heute auch ewig angerufen weil nur besetzt war. Geht bei allen wieder los.

Toll, dass du das Silvester so ausgelassen feiern konntest. Das ist sooo wichtig!

30

Liebe Wunderkind,

Ich habe auch ein bisschen zwischen dem Gefühl keine Kontrolle über die Spritze zu haben und dem Hemmungsgefühl mir selbst etwas zu spritzen geschwankt. Aber bisher war es für mich so deutlich einfacher.
Wahrscheinlich wird es aber auch anders wenn ich mich einmal überwinde und es selbst mache.

Schön, dass du ausgelassen feiern konntest. Mein Mann und ich waren kurz nach Mitternacht als einzige noch in der Wohnung meiner Freundin weil wir unseren Hund dabei hatten und sie so Angst vor dem Feuerwerk hatte. Als dann ein altes Lied abgespielt wurde haben wir ziemlich verrückt dazu getanzt und so richtig von Herzen dabei gelacht. Das hat total gut getan.

7

Hallo Ihr Lieben
Ich spritze jetzt seit 29 Tagen Clexane & Prolutex und mittlerweile fällt es mir leicht, habe auch keine Nebenwirlungen. Morgen komme ich in die 8.Ssw. und ich freue mich auf den 2.US - muss mich aber noch bis am 11.01. in Geduld üben.
Sonst geht es mir wie bei meiner ersten Ss blendend und ich geniesse jeden einzelnen Tag, den ich schwanger aufwachen und einschlafen darf. Allen ganz viel Glück im neuen Jahr , dass Ihr jeden neuen Meilenstein schafft und eure Träume in Erfüllung gehen.

Bearbeitet von Chantal77
9

Hallo Chantal,
Mensch da sind wir ja gleich auf. Ich bin heute 7+0 und hab auch am 11. mein nächsten Termin und sterbe vor Aufregung, dass alles gut geht. Habe auch wenig bis keine Anzeichen. Ich drücke dir und natürlich allen anderen die Daumen, für alles was so demnächst passiert. Spritzen, PU, TF,Hibbelzeit, SST und das alle kleinen Wunder sich schön festhalten ♥️ und für alles was ich noch vergessen habe. 🫣

11

Ich habe mir jetzt einfach Morgen online einen Termin beim Hausarzt machen lassen, um HCG und Progesteron zu messen. Halte es sonst nicht aus, meine Frauenarztpraxis hat geschlossen bis am 8.01.2024. Das mache ich jetzt einfach auf eigene Faust.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo liebe Isi,

Ich habe das spritzen nicht als schmerzhaft empfunden. Eigentlich zu keiner Zeit aich nicht mit der granilex.

Aber ich denke empfindet jeder anders. Ich empfand die Überstimulation als fies. Ich muss wenn ich nochmal eine icsi machen sollte noch mehr trinken und mehr eiweiß zu mir nehmen um dem besser entgegen zu wirken. Hatte nämlich auch kaum Hunger.

So heute ist bei mir die Periode gekommen. Hatte die Tage nicht so die Lust zu schreiben.

Habe mich schon in der kiwu gemeldet.

Hatte auch eint olles Gespräch mit meiner schwiegermama. Sie meinte wenn uns das Geld ausgeht dann brauch ich nicht aufhören. Sie werden uns dann helfen. Hab direkt mal geheult deswegen.

Damit starte ich hoch motiviert in 2024. Der zweite Transfer müsste dann Ende des Monats sein.

Ganz liebe Grüße an euch all.

Kathi

31

Hallo liebe Kathi,

Dann bin ich gespannt wie die Ganirelix am Donnerstag bei mir wird. Habe nur hier jetzt so oft gelesen dass es unangenehm ist. Aber man kommt ja sowieso nicht drum rum.

Ich habe immer gedacht, dass man das mit dem Eiweiß erst nach der PU anfängt. Dann mache ich mir heute vielleicht doch mal einen Shake. Auch wenn mein Appetit nicht vorhanden ist.

Gut, dass deine Periode gekommen ist und du neu starten kannst. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass du die letzten Tage nicht so Lust hattest zu schreiben. So Phasen kennen hier glaube ich alle.

Sehr süß von deiner Schwiegermutter! Mein Schwiegervater hat sowas auch schon mal gesagt. Aber noch sind wir ja am Anfang und das Geld dafür ist momentan noch vorhanden. Also habe ich noch die Hoffnung nicht so viele Behandlungen zu benötigen.

Liebe Grüße

10

Liebe Isi, liebe Mädels,

ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen. Auf dass wir mit ganz viel Glück 🍀🍀 in diesem Jahr unser Wunder erleben dürfen.

Ich habe jetzt schon 4 Tage Stimu hinter mir und heute steht der erste Folli-Tv an. Merken tu ich nichts, nicht mal von der Nadel. Das find ich echt total gut- aber ja es gibt einige Medikamente wo man es ordentlich merkt. Auch nach TF, aber ich weiß gerade nicht mehr welches. Hoffen wir ich leide niemals an SS-Demenz, ich habe ja jetzt schon Schwierigkeiten mit dem merken 🙄

Ansonsten hoffe ich dass deine Magenbeschwerden nicht vom Medikament kommen oder nicht schlimmer werden. Das ist ja echt fies.

Wir sind ganz entspannt ins neue Jahr gestartet, ich hoffe ihr auch alle. Arbeit hat mich heute auf jeden Fall schon wieder mächtig im Griff. Ganz liebe Grüße 🫶🏼

Bearbeitet von Eseline
16

Oh wow spannend...wie war dein Follikel-TV?

Bearbeitet von Dream
35

Unspektakulär 🙄 war noch nicht viel zu sehen, Dosis wird erhöht und dann gehts Freitag zum nächsten US 🥳

weitere Kommentare laden