Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage und würde mich über eure Rückmeldung freuen.
Ich warte derzeit auf meine Periode und möchte
Im neuen Zyklus einen Kryoversuch im natürlichen Zyklus starten.
Seit Anfang Dezember gibt es einen Faktor in meinem Leben, der mich extrem stresst und besorgt. Trotzdem möchte ich eigentlich mein Leben nicht durch diesen Stress bestimmen lassen, da ein Ende von dem Problem nicht in Sicht ist.
Jetzt ist meine Periode noch nicht da, obwohl ich schon seit 2 Tagen damit rechne und ich denke, dass es an dem erhöhten Stresspegel liegt. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Ist es in dieser Situation ein Fehler die Kryo zu machen? Immerhin würde ich nicht nonstop an den KiWu denken, durch die anderen Sorgen.
Liebe Grüße von
Winnie ⭐ ⭐
Kryo Trotz Stress starten
Hey Winnie,
da ein keine Lösung von dem Problem in nächster Zeit in Sicht ist, würde ich persönlich starten. Ist halt immer die Frage wie alt man ist und wie lange man eine Pause machen möchte.
Da es ein natürlicher Kryozyklus ist, macht es ja nichts, wenn der ES auch mal paar Tage später ist.
Ich hatte im 1. Frischversuch (biochemische SS) und 1. Kryoversuch wenig Stress und es hat nicht funktioniert. Am 22.12. hatte ich meinen 3. TF in der Mittagspause und musste das Wochenende, wie auch zwischen den Feiertagen arbeiten. Es war ordentlich was zu Tun und meine Gedanken waren nur am Abend beim dem KiWu. Und diesmal hat es tatsächlich geklappt.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Stress weniger wird und du bald einen positiven Test in der Hand hälst. 🍀🍀🍀
Liebe Dream😊,
ich gratuliere dir zum positiven Test 🙏🍀😍.
Das ist ein tolles Beispiel dafür, dass es trotz Stress klappen kann. Danke für deine Antwort. Es bestärkt mich darin weiter zu machen. Ich bin schon 38 und will nicht so viel Zeit vertrödeln.
Danke dir. Ich werde im März 39 und hatte auch IVF und zwei stimulierte Kryozyklen durchgezogen. Hätte es jetzt nicht geklappt, hätten wir jetzt eine Pause eingelegt und ich habe auch schon ein Termin für eine Gebärmutterspiegelung.
Hatte das letzte Mal hier irgendwo den Satz gelesen, wenn Stress vor Schwangerschaft schützen würde, bräuchten viele nicht zu verhüten.
Es gibt so viele stressige Berufe und da werden die Frauen auch schwanger. Also viel Erfolg.
Hallo Winnie, ich glaube so schlimm kann es nicht sein, man schüttelt durch Stress Cortizol aus, was viele Userinnen hier im Forum nach TF sowieso spritzen müssen. Viel Erfolg 🍀
Hi,
ich bin mir da unsicher. Es gibt ja immer wieder die Sprüche "Frauen werden auch im Krieg schwanger". Sicher gibt es das, aber es gibt halt ganz plump gesagt sehr fruchtbare Frauen. Man sieht z.B. jetzt im Gaza-Gebiet das es zu viel höheren Fehlgeburten kommt. Krieg ist natürlich eine krasse Extremsituation aber es gibt auch für jeden einzelnen traumatische Stresssituationen. Ich hab mich dafür interessiert da ich mit meinem Vater eine solche erlebt habe in den letzten 1,5 Jahren.
Ich glaube es kommt auf die Stresssituation an und wie akut diese gerade ist. Z.B. hatte ich Tage da bin ich schon weinend aufgewacht und voller Angst was heute wieder passiert. Da ging das für mich mit Kiwu gar nicht. Dann gabs ne Phase, da lief es dann "geregelter", da ich das Gericht eingeschaltet habe und ich wusste es wird jetzt was passieren (ob gut oder schlecht - es wird was passieren und eine Regelung gefunden). Da war Kiwu-Behandlung für mich wieder ok.
Danke für deine Antwort Meow 🙏, es ist ganz sicher eine individuelle Stresssituation. Irgendwie mein persönlicher Albtraum, obwohl es für Außenstehende vielleicht nicht so schlimm wirkt.
Heute ist meine Mens eingetrudelt und ich habe erstmal einen Termin zum Ultraschall vereinbart. Ich will mal die Ärztin fragen, was meine Meinung dazu ist. Abbrechen kann man ja jederzeit.
Ich wünsche Dir, dass du eine langfristige Lösung für deinen Stress gefunden hast.
Alles Liebe