Hallo,
Wer kann mir Unterschiede von Würzburg berichten?
Bin bei Mai, Mulfinger, Jakob in Behandlung. Fühle mich eigentlich wohl, aber es wird viel nach schema behandelt.
Meine Tochter kam vor 4 Jahren durch deren Hilfe mit gvnp und clomifen zur Welt. Nach 6 iui, 2 icsi Behandlungen fürs Geschwisterchen überlege ich mir nun mal eine andere Klinik zu probieren. Evtl Uniklinik Würzburg.
Aber wird hier auch nur nach schema F behandelt? Oder Individueller?
Vielleicht kennt ja jemand beide praxen und kann mir Erfahrungen teilen.
In Sachen Diagnostik habe ich schon einiges, aber es scheitert am Erfolg, vermutlich Einnistung.
Erfahrung Kiwu Würzburg
Hey!
Wir sind in Behandlung wegen PCOS:
Mein Mann und ich waren zu Beginn unserer Behandlung in der Uni-Klinik. Dort hatten wir 4 Zyklen mit Clomifen und sie wollten noch 2 weitere machen, weil dies nun mal der geregelte Vorgang wäre…Bei mit hat Clomifen nie auch nur ansatzweise Wirkung gezeigt, weshalb wir nach dem 4. Zyklus mit Letrozol beginnen wollten. (Hatten vor der KiWu Behandlung schon 2 Jahre mit allem anderen möglichen Kram alleine versucht, schwanger zu werden.)
Daraufhin haben wir ins Zentrum zu Mulfinger und Co. gewechselt. Dort haben sie direkt mit Letrozol gestartet, weil sie gesehen haben, dass Clomifen nicht wirkt.
Darüber hinaus haben wir uns in der UniKlinik von Anfang an nicht wohl und nicht verstanden gefühlt, das war bei Mulfinger ganz anders…
Dort bin ich dann im 6. Letrozol Zyklus und nach Eileiterspülung (auf eigenen Wunsch) mit dem 1. Kind (heute 3,5 Jahre alt) schwanger geworden. Geschwisterchen ist dann direkt im 1. ÜZ nach abstillen nur durch Letrozol entstanden (heute 1 Jahr und 9 Monate alt). Aktuell sind wir im 5. ÜZ mit Baby Nr. 3. Den Eisprung löse ich mit Pregnyl oder Ovitrelle aus, ab ES+1 wir mit Progestan unterstützt.
Den 6. ÜZ wollen wir dann wieder mit Spülung auf eigenen Wunsch machen…
Also wir sind dort mehr als zufrieden !
Guten Morgen 😊
was für ein Zufall, dass ich gerade auf deinen Beitrag gestoßen bin. Ich habe mich in den letzten Tagen das gleiche gefragt.
Vielleicht eher vor dem Hintergrund, dass wir bei einer IVF/ICSI Selbstzahler wären und ich gehört habe, dass Unikliniken günstiger sein sollen?! Aber natürlich fragt man sich auch immer, obs wo anders besser ist, wenn nicht der gewünschte Erfolg eintritt.
Ich war vor kurzem wegen etwas anderem in der Uni und fand es dort nicht so toll (tel. Erreichbarkeit schlecht, suuuper lange Wartezeiten, zu viele verschiedene Ansprechpartner). Aber wahrscheinlich ist das nicht in jeder "Abteilung" so...
Zu selbstzahler kann ich dir leider nichts sagen.
Ich denke auch das die uni wahrscheinlich unpersönlicher ist. Und ich mich dort wahrscheinlich auch nicht wohl fühlen würde....