Hallo zusammen,
mein Mann (40) und ich (33) stehen vor der ersten ICSI. Bereits im Sommer 2022 bekamen wir die Information, dass eine Schwangerschaft auf natürlichen Wege kaum möglich sei, da mein Mann zu wenig Spermien hat. Wir gingen recht schnell zu einer KiWu, das Spermiogramm sah glücklicherweise nicht ganz so katastrophal aus, wie mein GYN prophezeit hat (er hat sich das unter dem Mikroskop angesehen). Bei meiner Bauchspiegelung kam leider heraus, nur ein durchlässiger Eileiter und ein Endometrioseherd, der entfernt wurde. Siehe da nach der Bauchspiegelung war ich plötzlich Schwanger. Leider endete dies in einer stillen Geburt. Anschließend hatten wir beide Corona und sollten daher mit der Behandlung warten. Nun mache ich mir große Sorgen, ob es wieder klappen wird. Habt ihr Erfahrungen? Gibt es jemanden dem es ähnlich erging? Vielen Dank!
Bevorstehende ICSI
Huhu,
tut mir leid mit der stillen Geburt 🕯️
Ich vermute, hier in dieser Ecke von Urbia musst du schon Glück haben, jemanden mit ähnlichen Erfahrungen anzutreffen.
Aber schau mal im Bereich "Unterstützer Kinderwunsch", da wird sich über Icsi & Co ausgetauscht.
In "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" findest du Frauen, die einen harten Weg hatten und bei denen es schließlich (wieder) geklappt hat. Die ehemaligen aus dieser Kategorie haben in "Familienleben mit besonderer Vorgeschichte" ihre Klatsch- und Tratschecke.
Und wenn du gezielt andere Frauen mit stiller Geburt suchst, frag mal bei "Frühes Ende" nach.
Ich selbst hatte "nur" ein Windei, keine stille Geburt. Eine Icsi und drei Kryos später entstand mein Kleiner 🥰
Du warst nun schon einmal schwanger. Ganz bestimmt klappt das wieder 🍀🍀🍀
Ich fand schon das Windei psychisch sehr belastend. Tu dir viel Gutes, gönn dir auch mal was.
Hallo Wunschblume,
Mein Beileid zu eurem Verlust.
Dein Körper kann aber immerhin schwanger werden, das ist schon mal sehr gut!
Wie die Chancen stehen kann unterm Strich niemand sagen. Besonders die erste Behandlung ist ein experimentieren und rantasten. Bei 5 oder mehr Transferen sind 71% der Patientinnen schwanger. Man braucht also etwas Geduld!
Wenn das Spermiogramm ohnehin eingeschränkt ist würde ich noch die DNA-Fragmentierung testen lassen um zu sehen, ob ihr einen Fertilitychip als Zusatzleistung dazu buchen solltet.
Alles Gute!
LG
Cr