Guten Morgen an alle "Hibbeltanten" 😉
👍👍 hier sind die Daumen für deinen US liebe Spinne! 🍀
Hat noch eine US für ihr Wunder?
Auf die BT Ergebnisse bin ich diese Woche sehr gespannt. Da waren doch noch mehr positive Tests🤩 @Dream @ Papsi
Entschuldigt, wenn ich jemanden vergessen habe.
Liebe Hasbobelbaer, wenn du mitliest ich denk an euch. Hoffentlich kannst du Abschied nehmen und irgendwann weitermachen. 😢
Wie geht es euch in der Warteschleife?
Guten Morgen an das Spritzenlager 😆!
Wie geht es euch mit den Nebenwirkungen?
Wie läuft es mit der Geduld?
Meine Geduld geht noch. Das Spritzen ist halt Aktionismus dem gehe ich gerne nach. Aktiv was tuen zu können ist in diesem Prozess ja nicht selbstverständlich.
Meine Ganirelix ist drin und ich sitze hier mit Kühlakku noch rum. Es sieht echt aus wie ein Insektenstich. Irgendwie schaffe es nicht die im Beins zu setzen ohne das es blutet, ich glaub so ganz habe ich den Bogen damit noch nicht raus. Im Internet habe ich auch gelesen, dass man eher die Außenseite des Oberschenkel nimmt als vorne. Da ist auch mehr Speck 😆.
Aber immer rein damit...
Sonst versuche ich meine Urlaubstage auch anders sinnvoll zu füllen. Hoffentlich wird das Wetter besser. Gestern goss und stürmte es den ganzen Tag😑.
Grüßchen in der Hoffnung auf gutes Wetter.
„Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Albert Schweitzer
🍀✉️🍀Hibbelpost am Mittwoch🍀✉️🍀
Guten Morgen liebe Mignon,
Und hallo aus dem Spritzenlager Nr. 2.
Mein Magen hat sich Gott sei Dank beruhigt. Der Appetit ist etwas besser geworden aber auch immer noch nicht komplett normal aber das ist auch ok. Einzig und allein die Kopfschmerzen sind mal schwächer und mal stärker aber da sind sie immer.
Morgen früh kommt dann bei mir auch die Ganirelix dazu und ich hab echt Respekt davor 😅 aber irgendwie werden wir die auch noch reinbekommen.
Ansonsten ist alles ok. Nur das Wetter nervt mich. Gestern hat es hier auch den ganzen Tag geregnet und seit einer Stunde hat es wieder angefangen.
So langsam ist auch hier Hochwassergefahr. Auch wenn wir an einem Berg wohnen und nicht wirklich betroffen sind, ich würde mich so sehr über etwas Sonnenlicht freuen.
In zwei Tagen geht es zum ersten Folli-TV. Ich bin gespannt wie mein Körper reagiert.
Liebe Grüße 🌸
Ja, mir geht es auch so. Die Übelkeit ist viel weniger heute. Kopfschmerzen hatte ich nur nach der Ersten.
Die Ganirelix schaffst du auch 💪. Nach 2mal schlucken und zu viel Nachdenken hab ich die versenkt 🙈.
Wir gehen jetzt Bummeln in der Stadt mehr gibt das Wetter nicht her. Ist aber auch schön. Außerdem hole ich noch Proteinpulver 😩....
Wir wohnen auch in einer Hochwasser geplagten Stadt auf einem Hügel. Da bin ich sehr dankbar für. Um uns herum war schon mehrmals eine Flutkatastrophe. Ich habe schon 3 mal direkt oder indirekt schwere Fluten um mich gehabt. Da bin ich ziemlich bedient. Obwohl es andere ganz anders schon erwischt hat.
Mein Folli TV ist auch am Freitag. 😄
Freut mich dass es dir und Mignon etwas besser geht von den Nebenwirkungen her. Ich hoffe das bleibt so.
Guten Morgen!
Ich bin heute in die 7.Ssw gerutscht. Ich habe gemerkt, dass meine Entspannung am seidenen Faden hängt. Deshalb muss ich sehr gut auf mich aufpassen. Gestern war zB wiedermal ein kleiner Paniktag. Ich habe mich unschwanger gefühlt, und dann habe ich mir beim Cyclogestausfluss eingebildet, dass er nicht mehr klarweiß sondern an einer Stelle cremefarben ist - mehr hab ich nicht gebraucht 😅
Han mich glücklicherweise erfolgreich beruhigen können, halte mich aber aktuell meistens eher vom Forum fern - aus Angst vor irgendwelchen schlechten Nachrichten über frühe Abgänge :(
Heute hat mich pünktlich zum Wochenwechsel gleich wieder eine unterschwellige Übelkeit eingeholt. Weiterhin auch kein blut. Ich habe auch getestet (ja, steinigt mich) - ich wollte schauen, wann ich zum hook effekt komme. Und er ist langsam da. Gestern war noch die testlinie deutlich stärker als die kontrolllinie. Heute gleich stark - mir verdünntem urin sah es aus wie gestern. Klingt blöd, aber beruhigt mich.
Am 9.1 habe ich den hoffentlich letzten Ultraschall in der Kiwu klinik, am 22.1 ersten termin beim gyn.
Nächste etappe ist mal der 9.1
Tut mir leid, dass ich alles gerade nicht so mitverfolge - muss aber, wie bereits geschrieben, seeehr auf mich aufpassen gerade
Ach ja: zum spritzen. Bin da ja leider sehr erfahren, weil ich wg rheuma alle zwei wochen spritzen muss. Ich finde bauch am angenehmsten, oberschenkel geht gar nicht. Da habe ich aber auch das wenigste fett. Seitdem ich schwanger bin, spritzt mich mein mann in den po. Ist weniger schmerzhaft, aber ich finde es furchtbar - weil ich nicht sehe wann die spritze kommt 😂😂 vom schmerz aber am angenehmsten. (Außer man vergisst vorher eine hautfalte zu machen - hat mein mann beim ersten mal 😅😅 spritze zack in den muskel - aaaaua)
Ach Papsi,
ich kann das so nachfühlen. Tu was immer dir gut tut und gerade in der Frühschwangerschaft sollte man ja versuchen, möglichst wenig im Internet zu sein 😅
Meine Daumen sind fest gedrückt für dein Krümelchen. Diesmal geht bestimmt alles gut! 🫂
Liebe Papsi,
ich hatte auch länger überlegt, ob ich dich hier extra erwähne. Die Nennung soll nur ausdrücken , dass auch wenn jemand nicht schreibt im Forum dennoch nicht vergessen ist. Gerade in dieser sensiblen Zeit. ❤️
Toll, wenn du bald entlassen bist aus der Kiwu, ich wünsch dir sehr, dass du bald deinen Krümel entspannter entgegen fiebern kannst. Ab der 12. Woche kannst du vielleicht mehr aufatmen.
Mach das was dir gut tut und bitte lass dich nicht stressen hier im Forum oder sonst wo.
Über die Spritze in den Allerwertesten vom Liebsten musste ich etwas lachen. Da würde ich eine Menge blöde Witze mit meinem Mann reißen 🤪.
In den Hintern kenne ich auch nur intra muskulär. Mit Baby im Bauch würde ich da auch in den Bauch reinsetzen. Am Bauch finde ich es auch am meisten annehmbar.
Schön, dass du geschrieben hast!
Guten Morgen liebe Mignon,
Danke für das Eröffnen heute!
Ich fand es auch immer gut aktiv was machen zu können und eben nicht "nur" zu warten.
Vielleicht klappt es ja seitlich im Oberschenkel etwas besser :)
Mir fehlt irgendwie gerade was ohne Hibbelpost🙈.
Die neue Stelle probiere ich dann Morgen früh.😖
Guten Morgen zusammen,
Vielen Dank, liebe Mignon. ♥️ ich bin diese Woche krankgeschrieben und überlege auch, ob ich die kommende ebenfalls noch mitnehmen. Es tut einfach gut. Ich merke, wie mein Körper sehr viel Schlaf braucht. An jedem Tag wird es besser. Mein Gedenkenchaos sortiert sich ein bisschen. Aber man muss auch wieder Kraft sammeln, um weitermachen zu können. Da ich im März 42 werde, läuft uns ein wenig die Zeit davon.
Ich drücke allen die Daumen und ich freue mich sehr, dass es doch das ein oder andere Wunder gegeben hat. Viel Spaß beim US und „wunder gucken“.
Zum Thema Ganirelix kann ich nur den Tipp geben, eine Hautfalte am Oberschenkel zu machen und dann möglichst schräg einzustechen. Ich hab immer in die Mitte gestochen. 🙈 Das hat bei mir immer super funktioniert. Da hat nie was geblutet. Wobei ich sagen muss, ich hab die Spritze langsam eingestochen. Ich hatte Angst sonst meine Finger zu treffen 🙈🙈🙈 und dann habe ich langsam die Flüssigkeit eingespritzt und danach die Stelle leicht massiert und zwar vom Stich weg gestrichen.
dann gab es kein so ein dickes Ei danach 🙈🙈 und es war auch nicht so lange unangenehm.
Meine Liebe,
wenn das irgendwie beruflich geht, dann nimm dir die Zeit. Das sind so viele Ebenen die das Unglück verkraften müssen 😟.
Fühl dich gedrückt und ich schick dir ganz viel Kraft und Hoffnung.
Ja, ich kann gut verstehen, wenn du weiter machen willst. Es ist so gemein,dass die Uhr so tickt für uns Frauen...
Danke für den Tipp beim Spritzen! Morgen früh schaue ich mal, was ich ändere.
Guten Morgen meine Lieben,
ich habe auch immer in den Bauch gestochen. Tatsächlich war ich immer schlank aber gefühlt wie aus Schutz hab ich mir zur Kiwu Behandlung nen kleinen Bauch zugelegt. Damit ist es einfacher. Ich kühle immer vor der garnirelix, steche meist langsam und drücke auch langsam und dann wieder kühlen/ massieren. Das hat bei mir am besten geklappt.
Ich bin schon wieder so sehr in der Kiwu Spirale obwohl ich ja noch auf meine mens warte. Außerdem hab ich wieder erfolglos versucht in der Kiwu jemanden zu erreichen um meine Biopsie Ergebnisse zu erfahren. Ich habe Sorge dass die icsi wegen einer möglichen Behandlung nochmal verschoben werden muss. Aber ich will jetzt endlich anfangen!
Gestern habe ich meine Tagebuch Einträge von der letzten icsi gelesen und dachte, kacke letztes Mal bin ich auch so positiv in die Behandlung gestartet und dann ging es mir echt bescheiden während der Stimu. Naja, ist ja zum Glück jedes Mal anders 😅
Kommt gut in den Tag! Ich werde zu meiner Freundin fahren um mich abzulenken.
Hallo,
ein wenig Speck ist zum Spritzen wahtscheinlich ganz gut. Bei mir läuft es andersrum, ich denke so lange mein Bauch frei von Dehnungsstreifen ist und die Haut straff versuche ich es so zu lassen🙈. Wobei ich mit meinem Lebensstil wenig dafür tun muss.
Hast du was von deiner Klinik gehört? Himmel, diese Warterei macht bestimmt mürbe. Müsstest du erst zu einem Gespräch bevor du dann wieder startest?
In meine Tagebucheintragungen müsste ich mal schauen. Meine Einträge waren eher Abschiede von meinen Blastos.
Wir sind aber positiv gestimmt in die 2.Runde gestartet noch sind wir innerhalb der Statistik.
Viel Freude bei der weiteren Ablenkung 😄.
Dankeschön :) es tut tatsächlich sehr gut. Ihr kleiner ist 3 Jahre alt und Zucker süß 🥰
Iwie hab ich durch den Stress und die Hormone etc schon eine Größe zugenommen 😅 aber ist gar nicht so schlimm. Nur frustrierend dass mir plötzlich nichts mehr gepasst hat.
Ich hab die Klinik tatsächlich erreicht. Der Arzt wird mich morgen anrufen. Heute war einfach so viel los. Und ja das muss vorher besprochen werden, falls ich noch ne Behandlung zB mit Antibiotika vorher brauche. Bin mal gespannt.
Und bleib so schön positiv! Das ist schon viel Wert 😊
Guten Morgen meine Lieben,
ich habe auch immer in den Bauch gestochen. Tatsächlich war ich immer schlank aber gefühlt wie aus Schutz hab ich mir zur Kiwu Behandlung nen kleinen Bauch zugelegt. Damit ist es einfacher. Ich kühle immer vor der garnirelix, steche meist langsam und drücke auch langsam und dann wieder kühlen/ massieren. Das hat bei mir am besten geklappt.
Ich bin schon wieder so sehr in der Kiwu Spirale obwohl ich ja noch auf meine mens warte. Außerdem hab ich wieder erfolglos versucht in der Kiwu jemanden zu erreichen um meine Biopsie Ergebnisse zu erfahren. Ich habe Sorge dass die icsi wegen einer möglichen Behandlung nochmal verschoben werden muss. Aber ich will jetzt endlich anfangen!
Gestern habe ich meine Tagebuch Einträge von der letzten icsi gelesen und dachte, kacke letztes Mal bin ich auch so positiv in die Behandlung gestartet und dann ging es mir echt bescheiden während der Stimu. Naja, ist ja zum Glück jedes Mal anders 😅
Kommt gut in den Tag! Ich werde zu meiner Freundin fahren um mich abzulenken.
Huhu Mignon und alle anderem mithibblerinnen
Ich habe mich bei der icsi immer in den Bauch gestochen. Die eine links die andere rechts als sie dazu kam. Ich hab beim spritzen nur beim ersten mal die Überwindung ge raucht mich selber zu spritzen. Danach war es ok. Und ich hatte nur von der erste Spritze eine kleine Schwellung.
Ich hab ja gestern meine Tage bekommen und heute hab ich die kiwu erreicht. Die sind leider stark unterbesetzt und daher schwerer erreichbar. Die empfangsdame hat sich sogar dafür entschuldigt worauf ich gleich meinte so ein Unsinn dafür kann sie ja nichts. Naja jedenfalls gehe ich am 19. Zum US für den zweiten kryo.
Ich hoffe das meine Eizellen das auftauen schaffen.
Manchmal muss man sich einfach mal mit was anderem ablenken. Aber ich weiß selber wie schwer das manchmal fällt.
LG kathi
Das Ablenken ist in der Stimu fast aussichtslos bei mir🙈.
👍👍 Deine Eizellen schaffen das Auftauen auf jeden Fall💪😊.
Hallo ihr Lieben!
Eigentlich schreibe ich hier grad gar nicht mehr mit, da ich ja aktuell gar nicht hibble.
Trotzdem wollte ich mal euch allen ein gutes neues Jahr wünschen und ein paar gedrückte Daumen dalassen für alle, die sie brauchen!
Wir stecken grad im Zyklus nach der biochemischen SS und es ist leider nicht alles Gewebe abgegangen, daher helfen wir nochmal mit Duphaston für 10 Tage nach. Danach sollte eigtl alles wieder seinen Gang gehen. Im nächsten Zyklus checken wir aber dann erstmal nochmal die Schilddrüse und dann schauen wir, ob wir evtl im März nochmal einen Versuch starten.
Ich ziehe mich nun wieder zurück bis ich wieder aktueller im Thema bin. Bis dahin wünsche ich euch allen positive Tests und Zwischenergebnisse!! 🍀
Liebe Felicia,
für mich fällt das unter "hibbeln". Den Begriff sehe ich inzwischen weit gefasst. In Pausenzyklen, Abgängen, Warteschleifen ect. hibbelt und wartet man ja auch.
Daher fühl dich eingeladen wenn dir danach ist.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Krümel jetzt ganz gehen kann und das du den gut verabschieden kannst.
Ist es für dich ein Sternchen?
Zb. Vermute ich bei mir eine biochemische, aber ich konnte es nicht rausfinden. Für mich zählt mein Versuch nicht als Sternchen, bzw. vielleicht ein halbes.
Da gibt es ja verschiedene Ansätze ab wann es einer ist.
Alles Gute, hoffentlich bald mit positiver Hibbelzeit.
Ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir umso mehr.