Medikamente Ausland Beihilfe

Hey zusammen,
bis jetzt war ich nur Stille Mitleser in, jetzt geht's bei uns im nächsten Monat mit der IVF los!

Ich beziehe u.a. Beihilfe und habe dort auch bereits nachgefragt, ob ich die Medikamente im Ausland beziehen kann. Ich bekam die Auskunft ,dass das kein Problem sei, solange auf dem Rezept die PZN drauf steht (hat die Klinik zum Glück direkt drauf gedruckt) und das Rezept "abgestempelt", also Stempel und Unterschrift auf das Rezept kommen.

Hat da eventuell schon jemand Erfahrung gemacht? Oft werden die Rezepte ja nur hochgeladen und gar nicht versandt und die Medikamente geliefert.
Ich habe etwas Sorge, dass es im Nachhinein nicht klappt und sich die Beihilfe quer stellt.

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen 🤗

1

Mein Schwiegervater holt seit Ewigkeiten seine verschreibungspflichtigen Medikamente in Frankreich und reicht die Rezepte bei der Beihilfe und der PKV ein. Was bisher nie ein Problem. Insofern sollte es bei deinen IVF Medikamenten auch funktionieren.

2

Hi!
Ich habe damals die Rezepte der Klinik fotografiert und dann die Rechnung der Auslandsapotheke, das hat geklappt. Im Grunde freuen die sich auch, Geld zu sparen 😉