Satzungsänderung, MhPlus, was bedeutet das für meinen genehmigten Plan?

Guten Abend,

Ich möchte morgen in die 2. ICSI starten. Jedoch hab ich gerade gesehen dass die MhPlus die Satzung geändert hat ! 🙈
Meine Krankenkasse hat mir letztes Jahr den Behandlungsplan genehmigt (50% gesetzlich + weitere 50% als Satzungsleistung) habe die weiteren 50% aber nicht schriftlich.
Jetzt haben sie die Satzung geändert. Die Satzungsleistung beträgt nur noch 800€. Was gilt jetzt? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :) Ich habe noch zwei Behandlungen vor mir.

Vielen Dank bereits im Voraus :)

1

Hey eine Frage

Du schreibst, dass dir deine Krankenkasse die 50 % genehmigt hat, aber du es nicht schriftlich hast. Woher weißt du denn, dass sie es dir genehmigt haben?

5

Also ich habe schriftlich, dass sie die gesetzlichen 50% übernehmen.
In diesem Bescheid wird dann auf die Satzung verwiesen, siehe Bild. Den Antrag haben wir dorthin geschickt und auch Ende Dezember, alle Kosten erstattet bekommen.
Ich werde nacher mal anrufen. :-)

2

Das gleiche frage ich mich auch, zumindest habe ich eine Mail, mit der Bestätigung. Mache mir auch sorgen ,soll morgen ins lange Protokoll starten ,versuch Nummer 2

3

Ups , falsche Mail

7

Wenn möglich ändere mal deinen post. Da steht drin Klarname drin.

BG

weitere Kommentare laden
4

Das ist das einzige was wir haben
.

6

Mit dem Herr Jahnke hab ich auch immer Kontakt, ist ein sehr netter Sachbearbeiter, muss ich sagen :-)
Ist die Email die Antwort auf deine Mail, von oben?

11

Nein ,das war die Antwort auf meine Nachfrage wegen der weiteren 50 %
Aber ich habe heute schon die Antwort bekommen ,auf meine Frage heute früh.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

der genehmigte Behandlungsplan ist ein Jahr gültig. Auch wenn die Kasse die Satzung ändert, bleiben die genehmigten Pläne gültig. Du hast Deinen Anspruch auf 100% für die weiteren zwei Versuche nicht verloren.

Viel Erfolg🍀

9

Vielen Dank! Er hat mir eben auch bestätigt dass alles vor dem 1.1 unberührt bleibt ! Gott sei dank !