Hallo,
ich weiß es gibt schon 100 Beiträge darüber, aber trotzdem werde ich nicht so richtig schlau daraus…
Ich befinde mich gerade in meinem 1. künstlichen Kryozyklus. Gestern war ich zum Ultraschall, GMSH bei 9,6mm. Zwei Ärzte unabhängig voneinander haben gesagt wenn der Transfer Montag ist kann frühestens am Donnerstag mit Progesteron begonnen werden.
Transfer am Montag um 14:30 Uhr. Blasto wird früh um 08:00 aufgetaut.
Ich sollte nun heute (Donnerstag) morgen mit Progesteron beginnen. Das passt doch dann aber überhaupt nicht mit den 120 Stunden. Bei mir wären es Montag morgen ja erst 96 Stunden.
Wie war das bei euch? Ich bin nun total verunsichert und habe nun schon keine Hoffnung mehr, dass es überhaupt klappen könnte. Diese vielen verschiedenen Aussagen machen mich fertig.
LG
Künstliche Kryo - Progesteroneinnahme
Klinke mich gerne mal ein, bei mir genau dasselbe ☺️
Naja wenigstens bin ich nicht alleine. Es regt mich nur so auf… ich verstehe nicht warum es nicht einheitlich gemacht wird und habe nun ein extrem schlechtes Gefühl. Andererseits will ich auch nicht bei der Kiwu anrufen und quasi deren Fähigkeiten in Frage stellen.
Die Kiwu macht das ja wahrscheinlich andauernd so und offensichtlich hat sie auch Erfolg damit, trotzdem verstehe ich das vorgehen nicht 😅
Bei mir steht tatsächlich auch 7.1. morgens Einnahme, 12.1. morgens Transfer. also doch 5 Tage. Hätte aber glaub sonst angerufen, weil die Schleimhaut ja 5 Tage alt sein muss genau wie die blasto auch. Ist ja beim natürlichen Zyklus nicht anders, Progesteron wird nach Eisprung ausgeschüttet und nach 5-6 Tagen nistet sich die blasto ein.
Ich bin aber auch sehr verwirrt, ist mein erster kryo Zyklus da kein Follikel sich entwickelt hat trotz clomi. Hoffe wird unser Glücks Zyklus 😌
Bei mir war es auch immer genau 5 Tage vor Transfer. Ich habe meiner Klinik vertraut und bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Viel Glück euch und nicht zu viel studieren...
Was heißt denn genau 5 Tage? Hast du die erste Progesteron genau 120 Stunden vor Transfer genommen? LG 😊
Besprich das doch bitte mit deiner Kiwu-Klinik. Ich habe es immer genau 5 Tage vor Transfer am Morgen begonnen. Egal ob der Transfer am Mittag oder um 14:30 Uhr war. Das spielt doch keine Rolle. Frag sonst bei deiner Klinik nach, wenn du es genau 120 Stunden vor Transfer haben willst. Bei mir wurde einfach immer gesagt ab Datum so und so morgens Cyclogest und abends Cyclogest und gut war.
Liebe Sonne, ich hatte mehrere Kryo Zyklen und ich glaube es war auch nie zu 100% gleich wann ich damit anfangen sollte. Einmal war es vorher, einmal am Tag des Transfers. Wobei bei mir immer auch Blut abgenommen wurde. Und auch hier probieren die Ärzte einfach mal durch, was letztendlich zum Erfolg führt. Es gibt einfach kein Schema F, das auf alle Frauen passt. Bei manchen muss das Progesteron gleich richtig hoch sein, bei anderen erst langsam und dann nach Einnistung richtig hochgefahren werden. Das sind allgemein so komplexe Vorgehensweisen, die wieder von Frau zu Frau unterschiedlich sind. Ich hab auch lang daran festgehalten, dass" ja alles gleich sein muss" und "warum dieses Mal so, wenn es doch das letzte Mal so war". Aber dieses "Rumprobieren " gehört leider mit dazu. Zumindest so meine Erfahrung. Bei jedem Zyklus wurde bei mir irgendeine Kleinigkeit verändert und ich war damit erfolgreich.
Der Weg ist nicht schön sondern lang und steinig und man ist immer durch alles mögliche verunsichert. Das musst du dir immer vor Augen halten. Man kann es nicht schön reden. Und die Tatsache, dass man nie weiß wann es klappt und ob es klappt hilft einem nicht. Schau auf dich und vertrau Dir und den Ärzten. Alles Gute🍀
Bei mir wurde es genauso gesagt wie dir. Ich habe es auch hinterfragt, da ich auch der Meinung mit den 120 Stunden war. Und ich kam auch nur auf knapp 96 Stunden.
Ich habe Montag abgefangen mit Progesteron und Freitag Transfer.
Lt Arzt würde alles so richtig sein....
Ich war mir auch unsicher, hab mich dran gehalten und etwas gezweifelt.
Leider hat es nicht geklappt. Leider weiß ich aber nicht ob es daran lag.
Ich glaube nächstes Mal mache ich wieder einen natürlichen kryo, da ist es wohl nicht so peoblematisch, da man selbst ja auch Progesteron produziert.
Huhu,
Ich hatte zwar keine Kryo, sondern eine icsi mit Frischversuch. Ich hatte Freitag PU & Montag darauf Transfer. Progesteron musste ich dann ab Freitag nehmen 3x2 Kapseln.
Alles gute.