Ihr Lieben,
ich bräuchte mal ein paar individuelle Geschichten:
Mein US war gerade und wir haben trotz hoher Stimu mit Ovaleap nur 3 EZ, beim letzten mal wurden 12 punktiert.
Die letzte Stimu war die erste und lief eigentlich gut und ist ca 5 Monate her. Daher wurde das Protokoll nicht verändert.
Es stand im Raum den Zyklus abzubrechen. Würdet ihr abbrechen und neu stimulieren oder die Pu machen?
Wir überlegen noch und ich bin ziemlich fertig von dem schlechten Us. Scheinbar arbeitet nur ein Eistock.
Danke!
Stimu abbrechen?
Liebe Mignon,
Oh nein. Das hört sich nicht gut an.
Dir hier einen Ratschlag zu geben, ist schwer.
Die wichtigste Frage vorab. Wer bezahlt diesen Versuch?
Zahlt bei euch die Kasse? Bekommt ihr einen Versuch gutgeschrieben, wenn du abbrichst? Falls die Kasse den Versuch nicht gutschreibt, dann würde ich es durchziehen.
Wenn ihr selber bezahlt, dann würde ich abwägen. Oder vielleicht Eizellen sammeln. Das wurde mir in der Klinik angeboten. Bei einer stimu sah es nämlich so aus, als wären es auch nur 3 Stück. Am Ende waren es dann 9. wenn es nur 3 gewesen wären, hätten wir gesammelt. Das Geld für die Medis war ja eh schon ausgegeben und wir haben dann einfach gehofft.
im Grunde reicht ja auch nur eine einzige 🙈
Danke für deine Antwort🙏. Leider musste ich mich schneller als gedacht entscheiden und habe die PU gewählt.
Die KK bezahlt nur 50% der ICSI selber sonst nichts. Wir haben 3 Versuche insgesamt und das ist der 2. .
Der Betrag ist nicht allzu hoch den wir wieder bekommen, leider, es ist ca. 1/4 der Summe.
Wie meinst du das mit dem Sammeln?
Das macht in den Kosten doch wenig Unterschied, wenn eh die EZ entnommen werden oder?
Es stimmt, dass oft mehr gefunden werden. Unsere Blastorate war gut, daher versuche ich darauf jetzt zu hoffen. 🥚
Kasse oder Selbstzahler?
Für die Kasse zählt es erst ab PU als Versuch, der wäre eher verschwendet bei nur 3 EZ.
Ich habe in gleicher Situation abgebrochen und hatte im nächsten Anlauf (mit Pergoveris) 16 Follis.
Danke für deine Nachricht.
mit einem kleinen Teil ist die PKV meines Mannes beteilligt. Also nur mit 50% der eigentlichen ICSI . Die Medis sind selbst bezahlt und je nach dem was wir einreichen muss dieser Versuch nicht bei der Krankenkasse landen und gewertet werden.
16 Follis sind ja eine ganz andere Hausnummer dagegen. Der FA meinte gestern auch das Pergoveris das nächste mal die bessere Wahl wäre. Danach hatte ich auch gefragt vor dem Start, aber meine Blutwerte hatten genug LH. Jedenfalls im letzten Jahr, deswegen sind wir bei Ovaleap geblieben.