Frage zu Medikamenten vor künstlichem Kryo Transfer

Hallo ihr Lieben,

mich würden folgende Dinge interessieren:

1. Musste hier jemand Clexane, ASS und Prednisolon präventiv nehmen? Wann mussetet ihr starten und wieviel Predni musstet ihr nehmen? Ich habe die Klinik gewechselt und beide Kliniken geben die Medis präventiv, aber unterschiedlich. Jetzt würde ich gerne wissen, wie es bei anderen ist.

2. Wann habt ihr vor Transfer mit dem Utrogest angefangen? Also diejenigen, die kein nachgewiesenes verschobenes Einnistungsfenster haben. Genau 120 Stunden?

Ich danke euch :)

1

Hallo.

Puh, so viele Medikamente...
Ich musste immer ab ZT 3 bis Schwangerschaftstest Estrifam (Östrogen) als Tabletten nehmen.
Und dann nach dem Ultraschall das Progesteron vaginal. Ich sollte damit immer abends anfangen. Von 120 Stunden war nie die Rede.

ASS hätte ich dann im Falle einer Schwangerschaft nehmen sollen.
Clexane und Kortison waren bei mir nicht vorgesehen.

2

Hi Mila,
Ich nehme Clexane und Prednisolon.

Ersteres sollte ich schon ab Start des Zyklus nehmen.
Zweiteres 2 Tage nach dem Auslösen mit Ovitrelle (1-0-0).

Utrogest ebenfalls 2 Tage nach dem Auslösen (1-1-1).

Ich befinde mich allerdings nicht in einem künstlichen Kryo, sondern nutze mit leichter Stimulierung meinen natürlichen Zyklus.

2 Tage nach Auslösen sind 5 Tage vor Transfer.

3

Hallo Mila,
in meinem künstlichen Kryo Glückszyklus hatte ich ab Zyklusbeginn 15mg Prednisolon und ASS und Heparin dann ab Transfer (aber mit Diagnosen und nicht auf gut Glück).
Utrogest habe ich fünf Tage vor Transfer begonnen, auf die genauen Stunden kam es da meiner Kiwu nicht an.
Es war der fünfte Transfer und ich bin inzwischen in der 16.Ssw.
Viel Glück!

4

Hallo, ich nehme auch Heparin (wg Blutgerinnungsstörung Faktor V und MTHR-Mutation). Da gehen tw die Meinungen auseinander in meiner Klinik selbst. Die eine Ärztin meinte: um Thrombosen vorzubeugen (während gesamter Hormongabe), der andere Arzt meinte genug Trinken und ab kurz vor TF/ TF selbst zur Einnistung. Faktisch nehme ich es jetzt aber wirklich den gesamten Zyklus und fühle mich so wohler.

Prednisolon wegen erhöhter Killerzellen hab ich ab 5 Tage vor Transfer am Plan. Mich aber selbst auch gefragt, ob es eigentlich besser wirkt, wenn man es länger am Stück vorm Transfer schon genommen Hat. Notiere mir die Frage auch geistig, falls der jetzige Transfer nicht geklappt hat.

Progesteron starte ich exakt 120h vor dem Transfer genau wie bei dir in der Klinik!!