Berichte an Gyn durch KiWuKlinik (bei Selbstzahlern?

Hallo zusammen,

ich hatte es woanders schon geschrieben. Wegen leichten Urlaubschaos hatte ich meinen ersten Gyn-Termin vor Entlasstermin aus der KiWuKlinik.
In diesem Zusammenhang hat sich die Gyn aufgeregt, dass die nie Berichte von der KiWuKlinik erhalten hat.
Ich hatte überlegt, ob es vielleicht damit zusammen hängst, dass wir Selbstzahler sind und dadurch ja auch keine Überweisung von der Gyn hatten...

Wie ist das bei euch? Schicken die Kliniken regelmäßig Berichte an eure*n Gyn?

Liebe Grüße

1

Ich war gestern noch bei bei meiner FÄ, diese hatte die Berichte (1. IVF) vorliegen. War auch etwas überrascht, weil die KiWu das von sich aus gemacht hat (ohne mein Nachfragen).

Ich bin PKV und beihilfeberechtigt, mein Freund GKV. Wir bekommen anteilig was von meiner PKV erstattet (wie viel weiß ich noch nicht), von der Beihilfe nichts, von der GKV auch nichts. Wir mussten in Vorkasse treten. Ob das damit im Zusammenhang steht, kann ich leider nicht sagen.

Bearbeitet von Frau.B.
2

Meine Kiwu hat auch nie etwas geschickt (privat und Beihilfe).
Ich habe immer nach dem Transfer einen Brief mitbekommen und wenn es geklappt hat, habe ich den mit zu meiner Gyn genommen. Da stand drin wann Entnahme war, was eingesetzt wurde, wie viel noch eingefroren.

3

Exakt genauso war es bei mir auch. Sowohl im gesetzlich bezahlten, als auch im selbstzahler-Kryo-zyklus...

5

Danke euch! Dann ist meine Klinik wohl schluderig in der Hinsicht... Ich habe nie irgendwas mitbekommen und verschickt wurde auch nichts. Nun gut, das erklärt dann die Reaktion meiner Gyn.
Dann mal gucken, ob es Papier zur Entlassung gibt.

4

Meine Kiwu-Klinik hat immer einen Bericht an den FA geschickt (privat/Beihilfe).