Periode nach ICSI überfällig

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage mitgebracht:
Ich hatte Ende November meine 2. ICSI mit frisch Transfer. Habe leider negativ getestet und auch noch während der Medikamenten Einnahme meine periode bekommen.
Nun bin ich im Zyklus danach und bereits 10 Tage überfällig. Schwanger bin ich nicht. Normalerweise schwankt mein Zyklus nicht. Kann das noch von der ICSI kommen?

1

Liebe Tofufee,

schade, dass deine 1. ICSI nicht geklappt hat 😟.
Deine Annahme ist richtig: bei vielen Frauen verschiebt sich der Eissprung nach einer Stimulation nach hinten und der Zyklus kann länger dauern.

Viel Glück für die nächste Behandlung.

2

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, fühl dich gedrückt ❤️

Dass der Zyklus durch die ganzen Medikamente etwas durcheinander kommt, ist normal, bei mir waren die Zyklen meistens auch mindestens 1 Woche länger als üblich.

Falls sich gar nichts tut, kannst du mit Progesteron eine Blutung auslösen.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

3

Oh wie schade, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt.

Ich kann mich luthien nur anschließen. Bei mir hat es bei der ersten Icsi 1,5 Wochen gedauert bis nach dem absetzen der ganzen Medis die Periode gekommen ist.

4

Danke für eure lieben Antworten. Es war insgesamt schon der 5. Transfer und lässt mich sehr hoffnungslos zurück.
Wie funktioniert denn das mit Progesteron auslösen der periode? Habe ich noch nie davon gehört.

weiteren Kommentar laden
6

Heyho, es tut mir leid, dass deine Periode so lange auf sich wartet.

Bei mir ist es gleich, hatte 3 IVF letzter TF war am 01.12 dann kam die Periode am 07.12 und die darauf folgende Periode sollte spätestens am 07.01 kommen. Bisher kam nichts und ich hatte nie eine Periode länger als 31 Tage. Ich glaube wir müssen einfach warten...Sobald meine Periode kommt mache ich eine US Termin für Kryo. Gefühlt kommt sie in den nächsten Tage definitiv nicht.

7

Stimmt, klingt genau wie bei mir 😅 das beruhigt mich. 🤗 Dann üben wir uns mal in Geduld, wie so oft 😅

8

Das liegt an den Medikamenten.