Gibt es einen HCG abwertsrechner, wenn MA vermutet ist?

Hallo zusammen. Es gibt ja HCG verdoppeöubgsrechner und ich weiß das es auch Rechner gibt die den Abbau von gespritztem HCG errechnen..

Mir wurde nach meiner letzten BT Abnahme am 9.1 gesagt, dass meine SS doch nicht intakt sei ich Medikamente absetzen soll.. gesagt getan und ich warte nun noch immer auf Blutungen.. bei den letzten FG setze diese zügig ein dieses Mal nun noch nichts und auch die SS Test zeigen noch gleich stark positiv an auch der digitale.

Kennt sich hier jemand etwas aus ? Vielen lieben Dank

1

Guten Morgen Liebes,

Ich hatte dir gestern bereits auf deinen Beitrag im anderen Forum geantwortet.

Einen offiziellen Abbau Rechner gibt es nicht, denn der Abbau des hcg hängt bei einer fg von so vielen Faktoren ab. Ich nenne mal einige

- ist die fruchthöhle schon abgegangen?
-gab es eine Ausschabung?
-hat dein Körper überhaupt schon realisiert, dass die ss nicht intakt ist?

Du hast gestern geschrieben, dass dein hcg bei der letzten Kontrolle bei über 5.000 war. Bei so einem hohen Wert dauert es länger bis der Wert abgebaut ist.

Ich hatte am 28.12 eine Ausschabung (also alles wurde entfernt) und mein hcg war ebenfalls bei rund 5.000. ich hatte am Montag noch einen leichten Schatten auf dem Test, jetzt ist er weiß. Es hat also 2 Wochen gedauert nach Ausschabung. Der Test wurde nach ungefähr einer Woche heller.

Bei dir ist allerdings ja noch nichts abgegangen, so dass deine fruchthöhle, der Dottersack und die embryonalen anlagen, auch wenn die ss nicht intakt ist, weiterhin hcg produzieren kann, zumindest bis der Körper merkt; dass da etwas nicht stimmt. Das kann ebenfalls Tage/Wochen dauern.

Bei meiner ersten fg hatte ich einen natürlichen Abgang und nach dem Abgang war mein hcg unter 1.000… da hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis der Test weiß war. Aber auch hier war schon alles abgegangen.

Was ich sagen will, es gibt keinen Rechner. Man sagt, dass sich das hcg ungefähr alle 2-2,5 Tage halbiert. Ob es das auch tut, hängt jedoch von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ich habe hier schon oft Beiträge gelesen, dass das hcg erstmal weiter gestiegen ist, obwohl die ss nicht intakt war. 🤷‍♀️ es kann also beinahe alles passieren bei dir, da du ja noch auf deinen Abgang wartest.

Es tut mir leid, dass du das erleben musst. Und die Zeit, die jetzt kommt, ist einfach nur ätzend. Denn sie bedeutet warten. Warten auf das Ende der schrecklichen Situation.

Ich kann dir nur empfehlen, weiterhin dein hcg kontrollieren zu lassen und gegebenfalls deinen Arzt nach Medikamenten für den Abgang zu fragen, die das einleiten und den Abgang beschleunigen. Hier schreiben viele, dass sie ein Medikament bekommen hätten das mit c anfängt. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

3

Oh man ich dachte man kann es wie mit so vielen Rechnern doch heraus Filtern.. man will eigentlich nur das es dann auch endlich vorbei ist, wenn es angeblich vorbei sein soll😞😞 körperlich fühle ich mich eigentlich total normal .. klar mal Brust spannen mal nicht mal dicker Bauch mal nicht aber schwanger fühle ich mich definitiv nicht mehr daher dachte ich es wir so sein wir die letzten Male es geht zügig los .. hat dein Arzt dich damals direkt zu AS geschickt oder musstet du danach fragen ?

4

Ich kann deine Enttäuschung nur zu gut verstehen. Man will einfach wissen, wie lange es geht. Aber leider ist das nicht möglich. Du kannst nur warten.

Ich bin an Weihnachten ins Krankenhaus wegen Blutungen. Dort wurde dann der Ma festgestellt und man hat mit Medikamenten den Abgang beschleunigen wollen. Das hat nur bedingt geklappt, weshalb ich dann leider zwei Tage später doch zur Ausschabung musste. Mir wäre der natürliche Bzw medikamentöse Abgang lieber gewesen. Ich hätte zu gerne auf die Ausschabung verzichtet.

Am Ende musst du das für dich entscheiden bzw. Wird die Zeit das bringen. Wenn du emotional in der Lage bist, dann könntest du noch ein paar Tage abwarten und vielleicht startet der Abgang dann von allein. Manchmal kann diese Zeit heilsam sein, weil man sich in Ruhe verabschieden kann, aber das musst du für dich entscheiden.

Egal was kommt, ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft

weitere Kommentare laden
2

Und bei mir hatte es 2 Wochen gedauert, bis der Wert von 17 auf 6 ging und die Blutung einsetzte. Das zieht sich manchmal.

Bearbeitet von schokofrosch