Hey ihr Lieben,
bei mir hat sich letzten Monat herausgestellt, dass meine Eileiter beide nicht durchlässig sind und somit bei mir nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommt.
Ansonsten ist laut Arzt bei meinem Mann und mir alles so wie es sein soll.
Nun steht in ca. 4 Wochen meine erste IVF an und ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man sich austauschen kann.
Falls also Interesse besteht, würde ich mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Magdalena
Erste IVF
Meine Eileiter sind auch beide nicht durchlässig (hatte zwei Eileiterschwangerschaften), ich werde mich Anfang Februar in der KiWu Klinik vorstellen und hoffe sehr, dass ich im März vielleicht schon mit der 1. IVF starten kann :)
Du wärst also definitiv ein bisschen vor mir dran.
Meine sind vermutlich wegen eines Blitzschlags, den ich vor 10 Jahren hatte, nichtmehr durchlässig. Das wurde aber jetzt erst nach 4 Jahren Kinderwusch überprüft. Bis dahin meinten die Ärzte, dass ein Blitz sowas nicht machen kann.
Naja, jetzt warten wir auf jeden Fall bis der Antrag bei der Krankenkasse durch ist und dann können wir mit dem nächsten Zyklus starten. Mein letzter ging allerdings ungewöhnlicherweise 68 Tage. Wenn dieser genauso lange geht, kann es gut sein, dass ich auch erst um März starten kann.
Also wenn du trotzdem Lust auf einen Austausch hast, würde ich mich freuen.
Klar! Das wäre ja ein heftiger Grund für eine Undurchlässigkeit 😳
Wird sind Selbstzahler, da unverheiratet und können dann hoffentlich schnell starten. Mitte Februar haben wir das Arztgespräch.