Killerzellen behandeln

Guten Abend 🙋‍♀️

Wurden bei euch die stark erhöhten Killerzellen behandelt? Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße
Julia

1

Prednisolon 5mg ab Stimulationsbeginn

Bearbeitet von Inaktiv
2

Danke für deine Antwort ☺️
Hat es bei dir geholfen?
Die Operateurin sagte was von Antibiotika Behandlung, dass schloss unser Kiwu Arzt aber aus. Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen. Die Info kam von meiner FA.

Bearbeitet von julia-k2209
7

Antibiotika gibt man gegen Erhöhte Plasmazellen/Entzündung der gbmsh. Hatte ich auch. Das war ziemlich problemlos. 10 Tage doxy meine ich.

weitere Kommentare laden
3

Soweit ich weiss ist das mit den killerzellen umstritten. Aber meine kiwu hat mir intralipid Infusionen gegeben. Am transfertag und dann alle 2 Wochen. Leider wieder Fehlgeburt, abee mit trisomie. Dann hatte ich prednisolon 5mg ab eispeung und 10mg ab transfer und kein intralipid. Endete in der 9. Ssw, Grund wurde nicht untersucht (natürlicher Abgang ohne ausschabung). Beim nächsten Versuch überlege ich beides zu kombinieren. Will aber auch immunologie im Blut untersuchen.

4

Das mit Deinen Fehlgeburten tut mir sehr leid 🥺

Und die Infusionen werden während der Behandlung gemacht und man muss nichts vorher machen? Wurden die von der KK bezahlt?

6

Ich glaube da gibt es auch verschiedene Methoden. Bei mir gab es die Infusionen erst ab transfer, nichts vorher. Krankenkasse hat es nicht gezahlt, aber ich war eh selbstzahler. Waren glaube ich so 150 Euro für intralipid und die infusion, die dauerte aber ziemlich lange, so eine Stunde. Und man darf nicht allergisch gegen Erdnüsse sein, musste da auch was unterschreiben dass es auf eigenen Wunsch ist.

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Intralipidlösungen wurde bei mir vor der Schwangerschaft probiert. Wirkte leider nicht. Jetzt für die Schwangerschaft habe ich Omegaven und Prednisolon gekriegt. Bin mittlerweile in der 28 Woche. Scheint also geholfen zu haben.

Lg

12

Herzlichen Glückwunsch ☺️

Danke für deine Antwort. Dann wird es wohl auch auf Kortison und ggf einer Infusion rauslaufen. Eigentlich mag ich Kortison gar nicht, aber wenn es uns ein kleines Wunder beschert, nehme ich das in Kauf 😉

13

Wenn du es dir aussuchen darfst, nimm Omegaven. Ist günstiger als Intralipid und läuft nicht so lange durch. Ich habe ja das ewige liegen in der Klinik gehasst für das Intralipid. Omegaven war in 20-30 Minuten durchgelaufen🙈

Und ja Kortison ist nicht toll, aber bei Glück hast du wie ich keine Nebenwirkungen und ab Woche 12 / 13 ist man es los. :)

16

1. Kiwu-Klinik Intralipid - 3 TF ohne Einnistung

2. Kiwu-Klinik Prednisolon 10 mg - 1 TF negativ, 1 TF früher Abgang

3. Kiwu-Klinik (EZS) Prednisolon 10 mg - 1 TF Baby, 1 TF biochemische Schwangerschaft

2 FG und ein paar erfolglose TF hatte ich ganz ohne Behandlung der Killerzellen.

Ob ich wirklich an Killerzellen glaube, weiß ich nicht, vielleicht ist es Zufall, aber wenn, scheint bei mir Intralipid nichts und Prednisolon viel zu bringen.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

18

Hallo, ich bekomme intralipid Frage mich ob hier jemand gibt dem es geholfen hat?

19

Ich bekomme gar nix. Habe mit der Klinik gesprochen und die halten davon nichts. Auch Kortison wäre veraltet und es gibt keinerlei „Beweise“ das es was gegen Killerzellen bringt.