Punktion ohne Narkose

Hallo Ladies,
Ich möchte berichten über meine Erfahrung. Da nur ein Follikel zum Punktion bereit war, haben wir entschieden Entnahme ohne Narkose. Ich habe kein Schmerzmittel genommen, keine Sedierung gemacht worden, einfach ohne alles und es ging gut🙂 Zuerst das 2x auswaschen und desinfizieren war ziemlich unangenehm, dann ein stärkere Picks, aber echt nur 1sek und dann spürte gar nichts mehr und könnte mitgucken am Monitor. Danach sollte noch halbe stunde dort bleiben liegen und könnte heim. Abend hatte leichte Schmerzen wie bei Menstruation, aber vieleicht weil ich länger spazieren war. Also kein Angst, es fühlte sich wie eine dickere Spritze und wirklich sehr schnell vorbei. Trotz dass ich vorher zitterte vom Angst, wurde ich wieder so machen mit 1-2Follikel sehr denkbar. Ich hatte nur Angst mich nicht dabei zu bewegen, da mir sagte es kann so schief gehen und sie treffen nicht. Ich hab gezugt wenn punktierte, aber ist so gelegt dass der unterteil des Körper gut fixiert ist.
Alles Gute und hoffe könnte jemanden helfen (da ich selber vor der punktion googlete wie verrückt über Erfahrungen😁 )

1

Ich hatte auch 3 Punktionen ohne Narkose mit 5,9 und 3 Follikeln und fand es auch aushaltbar. Bei den letzten beiden habe ich allerdings eine Paracetamol genommen. Die Schmerzen kammen bei mir erst am Abend bzw nächsten Tag. Langen Spaziergang hätte ich mir definitiv nicht getraut und ich sollte mich auch schonen. Aber liegen bleiben musste ich nie. Durfte immer sofort aufstehen und heimgehen. Aber jede Klinik handhabt das anders. 1mal hatte ich eine 3D Brille von der Klinik, bringt auch Ablenkung.
Die Angst vor einer Narkose war beim mir eindach grösser als die Angst vor der Punktion.

2

Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Ich hatte schon einige Punktionen mit jeweils 1 Follikel ohne Narkose. Es war immer gut auszuhalten, der Picks ist zwar unangenehm aber wie du schon schreibst auch immer sehr schnell vorbei. Ich durfte auch immer gleich aufstehen und musste nicht liegen bleiben.
Ich würde es immer wieder ohne Narkose machen.