Liebe Urbianerinnen,
die sich damit etwas auskennen,
Meine Frage steht im Prinzip schon oben: bekommt man bei Eizellspende Granocyte, damit es zu keiner Abstoßungsreaktion kommt oder irgendein anderes Medikament, das diesen Zweck erfüllt? Oder wird speziell im Vorfeld untersucht wie immunologisch man kompatibel ist mit der Spenderin ähnlich wie man ja mit Partner immunologische Faktoren überprüfen lassen kann?
Liebe Grüße!
Bekommt man bei EZS auch Granocyte?
Guten Morgen meine Liebe,
pauschal bekommt man auch bei der EZS kein Granocyte, wenn du natürlich immunologisch untersucht wurdest und einer der ungünstigen KIR Typen bist, dann wird es dir wohl auch verschrieben.
Ansonsten ist der Ablauf erstmal normal wie bei eigener ICSI oder IVF.
In Spanien und mittlerweile auch in der Cube in Tschechien gibt es einen HLA Abgleich, den man mit der Spenderin machen kann, um möglichst ähnlich zu sein und Abstossungen zu vermeiden.
Sind aber noch nicht sehr viele Kliniken die das machen.
Hoffe das hilft dir etwas
Gruß
Jessi
Ich bekomme in Spanien Prednisolon dagegen. Bin jetzt in der 10.Ssw. und darf es bereits reduzieren.
Ich habe es nicht bekommen hatte beim ersten Trasnfer leider einen Frühabort und beim zweiten Transfer dann auf eigenen Wunsch Prednisolon bekommen und es hat geklappt 🥰
Kommt drauf an.
Wir sind in Dänemark in Behandlung und dort halten sie von Immunologie gar nichts.
Ich bekomme aber auf eigenen Wunsch Prednisolon, wegen Endometriose.
Etwas Spezielles untersucht wird dort auch nicht.
Wenn man maximale Behandlung möchte, muss man nach Spanien gehen.
LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼