Zu wenig Ovitrelle gespritzt, morgen IUI. Hilfe :-(

Hallo zusammen,

morgen früh findet unsere erste IUI statt. Habe vom 5.-9. ZT Clomifen genommen. Gestern (ZT 11) war ich zum Ultraschall, dort war ein schöner 22 mm-Follikel zu sehen, GMSH gut aufgebaut, alles top. Sollte dann gestern Abend um 22 Uhr mit Ovitrelle auslösen.

Und jetzt kommts: Ich war gestern total fertig und übermüdet und als ich die Luft aus der Spritze drücken wollte (ja, ich habe schon rausgefunden, dass das nicht nötig ist, aber in der Kiwu-Klinik wurde mir das leider so erklärt), habe ich viel zu fest gedrückt und es kam ordentlich Flüssigkeit mit raus. Und nicht nur ein paar Tropfen, sondern ein richtiger Schwall. Ich kann nicht wirklich einschätzen, wieviel das war, habe nicht drauf geachtet wie voll die Spritze vorher war, aber ich würde sagen vielleicht die Hälfte. Ich weiß es aber nicht. Habe dann den Rest gespritzt und mich zu Tode über mich selbst geärgert.

Nun bin ich total verzweifelt, ob das morgen jetzt überhaupt so klappt. Ich habe an sich immer eigene Eisprünge, sodass der mit Sicherheit auch so noch erfolgt, aber dann unter Umständen eben später als morgen (normalerweise ZT 14/15, mrogen ist ZT 13).
Habe heute morgen einen SST gemacht, der war auch leicht positiv, also zumindest ist noch etwas von dem guten Zeug im Körper angekommen...

Kann mich jemand beruhigen oder hat eigene Erfahrung dazu? Ich könnte gerade einfach nur heulen :-(

1

Oh man, was für eine Aufregung. Das würde mich auch verunsichern. Ruf bei deiner Kiwu an. Evtl. Wollen sie ja, dass du noch mal nachspritzt. Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlimm, wenn deine Eisprünge gut stattfinden. Alles Gute!

2

Danke dir! Hat zum Glück auch alles so geklappt, sie hat vor der IUI geschaut und meinte vom ZS her wäre es perfekte, also genau richtiger Zeitpunkt. Trotz Spritzen-Desaster :)

3

Sehr schön, das freut mich. Dann heißt es jetzt Daumen drücken.

weiteren Kommentar laden