Hallo,
ich bin vor kurzem auf das Thema Kir Gene und Kinderwunschbehandlung gestoßen. Hab zwar schon vorher immer wieder was darüber gelesen, da bei mir die Immunologie aber immer mit behandelt wurde, dachte ich das wäre bei mir nicht nötig.
Nun bin ich doch etwas tiefer in das Thema eingetaucht und finde es mega spannend.
Hab direkt mal meine Befunde von der DKMS rausgesucht und gesehen, dass mir 3 Kir Gene fehlen (2DL3, 2DS1 und 2DS5), außerdem bin ich wohl Genotyp B/3.
Kennt sich jemand damit aus? Was bedeutet das? Wäre in meinem Fall evtl das Medikament Granozyten was? Ich habe erhöhte Killerzellen und so gut wie keine antipaternale Antikörper (5%). Habe bereits Intralapid, Omegaven, Cortison und zuletzt Privigen erhalten. Es kam 3x zu einer Schwangerschaft, leider aber immer mit frühen Abgängen.
LG
Kir-Genotyp Experten gesucht :-)
Guten Morgen,
ein Experte bin ich bei weitem nicht, aber betroffen. Mir fehlen die wichtigen Kir-Gene und mein Mann und ich haben zusätzlich ein HLA Sharing. Ich gehe stark davon aus, dass das der Grund für die 3 FG (5-8.SSW) war.
Wir hatten dann nochmal 4 Transfere mit Granocyte und Privigen und der 4. Transfer hielt und schmeißt mir grade Bälle ans Bein und singt Lalala ☺️
Im Sommer möchten wir einen Versuch fürs Geschwisterchen starten und ich werde die Medikamente wieder nehmen. Nebenwirkungen hatte ich zum Glück keine.
Unser großes Glück war, dass wir in einer Klinik gelandet sind, die Vorreiter bei der Immunologie sind. Im Nachhinein hätte ich mir nur früher weitere Untersuchungen gewünscht und nicht erst nach dem 2. bzw 3. ⭐️ Dafür konnten wir aber alle Untersuchungen im Haus machen lassen und wurden dort auch gut beraten.
LG und alles Gute 🍀